Mein HEPC-Eigenbau

AW: Mein HTPC-Eigenbau (Löcher stopfen...)

Erstmal dickes Dankeschön für das viele Lob von Euch...:daumen:

Und jetzt mal ein kleiner Hilferuf nach dem Motto: Fragen kost ja nix;)
Mein Slotin Laufwerk 100€ teuer hat seine Betriebs-LED und seinen Öffnungstaster an einer Stelle, wo ich sie nicht gebrauchen kann.

Ist hier irgendein Lötgenie, das sich zutraut, diese an Kabel zu löten, so dass ich beides nach links neben das Laufwerk versetzen kann?

Das würde mir eine zwar winzige; aber doch störende Notöffnungsbohrung in der Front ersparen...

Hier mal das Krisengebiet:
DSC04750.JPG
DSC04751.JPG

Nachtrag: Obwohl mir grad einfällt, dass ein externes über den Front eSata angeschlossenes Laufwerk als Boothilfe auch reichen müsste...
Im laufenden Betrieb könnte ich dann wie geplant über Software und die Fernbedienung auswerfen..

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein HTPC-Eigenbau (kleiner Hilferuf...)

die LED würde ich weglassen, brauch eh keiner ;)

den Taster kann man vlt. über so ein kleines Loch bedienen (mit einer Nadel zB) vlt reicht das? (soll ja nur für den Notfall sein)

@DOcean: Die kleine Lampe vom Laufwerk ist bereits in der kleinen Kontrollleuchteneinheit links neben dem Laufwerksschacht eingeplant.
siehe hier:
DSC04277.JPG

Bisher habe ich das Licht der LED einfach über ein altes Lichtleiterkabel umgeleitet, was gar nicht mal schlecht funktioniert.
Zum Öffnen des Laufwerks war tatsächlich ein kleines Loch in der Front geplant, um mit ner Nadel den Taster auszulösen; aber jetzt stört mich die Idee, weil ich glaube, dass dieses kleine Loch in der an sich sehr cleanen Front zu sehr auffallen wird...

Ich habe Wochenende und kann auch mal wieder was machen...
DSC04827.JPG
DSC04819.JPG

Wenn alles nach Plan läuft, ziehe ich morgen wieder ins neue Gehäuse um...(aber was läuft schon nach Plan:D)

AW: Mein HTPC-Eigenbau (der Wiedereinzug naht...)

Sieht gut aus. Ich hoffe für dich, dass möglichst viel nach Plan läuft :D Viel Erfolg :daumen:

Also, was auf jeden Fall läuft ist der Schweiß...:stupid:
Was nicht läuft, ist das Lackieren...es ist zu heiß...der Lack trocknet so schnell, dass ich ohne Ende Lack brauche, um ein geschlossene nasse Schicht zu erzeugen...:(
Folge: jetzt ist mein Mattschwarz alle...:motz:

Moment, ich hab im Keller noch ne Dose Mattschwarz gefunden...es konnte also weitergehen...nur leider war der Lack vielleicht schon zu alt...der trocknet nämlich schlecht und ist irgendwie so bachsig...
nichts desto trotz hier die Ergebnisse:
DSC04832.JPG
DSC04829.JPG
DSC04830.JPG
DSC04831.JPG

Wenn das morgen nicht durchgetrocknet ist, kann ich alles was ich mit der letzten Dose lackiert habe wieder runterschleifen...

Zuletzt bearbeitet:

Die Katastrophe ist perfekt:heul:
Unfassbar, was eine faule Spraydose anrichten kann...
Ich hab grad die Front nochmal angeschliffen und mit frisch besorgtem Lack übergesprüht...
Das ergibt folgende Katastrophe:
DSC04836.JPG

Das wirft mich um Tage zurück...:nene::motz::heul::wall:
Ich kann von Cardreader, Vfd-Display, Frontklappe und Gehäusefront den ganzen faulen Lack wieder runterschleifen...
Kondolenzschreiben einfach hier drunter...

AW: Mein HTPC-Eigenbau (Die Lackkatastrophe)

Bei dem Wetter draussen Lacken ist echt nicht dolle. Zum Trocknen super, aber nicht zum Lackieren. Alte Dosen? Achduheiligesche... Das geht fast immer ins Auge, gerade wenn man Farbfirmen untereinander mischt.

Aber das scheinen mir ja nur Kleinteile zu sein oder? Ab ins Verdünnerbad damit.

Viel Glück beim nächsten Versuch:daumen: Lass dich da nicht unterkriegen. Ich hatte da schon viel Schlimmeres. Ist alles "rettbar"

btw schöne Mod

Verdünnerbad ist mir zu heftig...da krieg ich Angst um meine Klebeverbindungen...
zudem sind einge Kunststoffteile dabei.
Ich werde gründlich schleifen müssen...

Sieht doch eigentlich schick aus, diese Musterung. :D
Ich traue mich momentan genau aus diesen Gründen an das Lackieren. Außerdem wären die Nachbarn sicherlich nicht erfreut ...

Mein HTPC-Eigenbau (Die Lackkatastrophe)

Oh je, ich fühle mit dir, so etwas ist echt ärgerlich.
Lass dich aber nicht unterkriegen und mach es noch einmal in Ruhe neu. Viel Erfolg!! :)

Verdünnerbad ist mir zu heftig...da krieg ich Angst um meine Klebeverbindungen...
zudem sind einge Kunststoffteile dabei.
Ich werde gründlich schleifen müssen...

Habe mir im TB immer nur die Bilder angeschaut *hust...womit haste denn geklebt? Mit einer leichterern Verdünnung bekommst du das runter, ohne dass sich die Klebestellen lösen..je nach Kleber.
Ich habe selbst schon Klebemodelle komplett gecleart , ohne dass die auseinandergefallen sind. War halt Acrylkleber.

Im Laufe des letzten Jahres sind 4 verschiedene Kleber zum Einsatz gekommen, 3 verschiedene 2-Komponenten-Kleber und für kleinere Reparaturen Sekundenkleber.
Da braucht nur ein Kleber "zicken" und ich lege hier den schnellsten Rückbau der Casecon-Geschichte hin...:D
Ich werde ganz gemütlich vor mich hin schleifen und währenddessen über die Erfindung der "Rückspultaste fürs Leben" nachdenken...

Nur um ein kurzes Update zu geben, was ich so treibe:
Mir läuft die Zeit davon!! Das Wort Lackkatastrophe passt schon sehr gut! Nachdem ich das letzte Wochenende durch Krankheit verloren habe, wirds jetzt echt eng im Zeitplan!
In ca. 4 Wochen kommt meine Tochter zur Welt und ich musste verständlicherweise das Schlafzimmer als Werkstatt räumen. Ab jetzt muss ich mir auf der Terasse erst meinen Arbeitsplatz einrichten und auf stabiles Wetter hoffen.
Ich muss irgendwie die Lackierarbeiten zu Ende kriegen, um die ganzen Einzelteile zusammenbauen zu können.
Die dann anstehenden Kabelarbeiten dürften dann wieder im Haus möglich sein, weil sie einfach nicht so viel Dreck machen...
Für die Feinarbeiten werden wohl noch Monate ins Land ziehen...

Sodele,
Wenn man jeden Tag nach Feierabend 1-2 Stunden in eine Richtung schleift wird man zum einen blöd zum anderen wird man aber mit blankem Alu belohnt, das fast wie gebürstet aussieht!
Dem Lackneuaufbau steht nicht mehr viel im Wege:
DSC04930.JPG
DSC04931.JPG
DSC04932.JPG
DSC04933.JPG

AW: Mein HTPC-Eigenbau (Höchste Zeit für neuen Lack)

Weißt du was, die geschliffene Optik sieht so perfekt aus....lass es doch so :ugly:
Gefällt mir nämlich extrem gut.
Mit welcher Körnung hast du geschliffen?
Mir steht sowas auch demnächst bevor, wenn ich das Gehäuse für mein PSP-Display baue.

AW: Mein HTPC-Eigenbau (Höchste Zeit für neuen Lack)

Hi Chris,
ich hab mit 60er Körnung vorgeschliffen und mit nem groben Schleifschwamm (80er oder 100er Körnung) nachgeschliffen. Das wichtigste ist der Anschlag für den Schleifklotz oder den Schwamm damit ja keine Schleifriefe schief wird...
Wenn du nicht drüberlackieren willst, würde ich etwas feinere Körnungen nehmen...

Zurück