Mein HEPC-Eigenbau

AW: Mein HTPC-Eigenbau (ja is er jetzt schon fertig oder was?)

Ich kann ja noch nen versenkbaren Griff dafür entwerfen...;)
Dann ne GTX 680 rein und nen i7 3770 dazu, fertig ist die Schoose...

Wow dein Casemod gefällt mir richtig gut,vorallem das du hartnäckig an deiner Vorlage geblieben bist !
[X] Abo

Minimalistic place in perfection :daumen:

Die Beleuchtung find ich jetzt gar nicht mal so schlecht.
Willst du jetzt noch heller oder dunkler werden? Finde das hellblaue nämlich ganz gut!

Unregelmässigkeiten sind auf dem Pic schlecht auszumachen, aber noch mal nacharbeiten kann bestimmt nicht schaden!

:daumen:

sieht gut aus. weiß blau und dann diese form! Spitze!

Ich wollte schon längst meine "sensationelle" 3,5 Zoll HDD-Halterung präsentieren; aber die Lackierung ist völlig daneben gegangen...
Ich hab im Dunkeln aud der Terasse vorm Schlafengehen schnell noch den schwarzen Lack aufgeprüht und als ich morgens vor der Arbeit (jaja, die Ferien sind vorbei:heul:) die fertigen Teile reinholen wollte, hab ich doch etwas sparsam geguckt...Als wäre aus allen Flächen eine Art Alien geschlüpft, standen wild aufgeplatzte Lackschichten, wie Rosenblätter auf meinen Teilen...hätt ich fotografieren sollen, sorry...
Naja, jedenfalls gibts bald auch wieder was Neues; aber ich werde wohl erstmal wieder Wochenend-Bastler...:ka:

Ach ja, der neue Neonstring ist da. 1,5m für 1,50€ find ich mehr als günstig:daumen:

@ Themenstartet

Echt Respekt was du dort auf die Beien gestellt hast. Top!
Ich habe überlegt mir vielleicht auch ein eigenes HTCP-Gehäuse zu basteln. Ich hatte dazu aber mal zu deinem Gehäuse ein paar Fragen.

- Woher bekommt man einen solchen AN/AUS-Schalter und solche Füße?
- Kannst du mal bitte die Maße deines HTCP`s nennen? Also Grundplatte, Höhe usw.
- Auch wäre es mal sehr nett, wenn du die ganzen Maße der Aussparungen für die Grafikkarte, Soundkarte usw. auf der Rückseite posten könntest.
( Dann setze ich meine erste Hinterplatte hoffentlich nicht in den Sand :D)
- Denkst du man kann als untere Platte auch Holz nehmen, welches man später lackiert? :schief:

Schon einmal Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Hier nun also meine Festplattenhalterung:
Selten galt so ausschließlich: Form follows function:ugly:
ich habe links und rechts der Festplatte 0,5mm Platz! die normale Außenverschraubung entfällt also schonmal. Hinter der Festplatte lässt sich auch kein Verschraubung anbringen, weil es leider keinen Schrauberdreher gibt, der in diese Höhle reinkommt.
Also dann halt dieses Konstrukt:
DSC04727.JPG

Das "Maul" unter der vorderen Kante wird auf einen Winkel an der Innenseite der Seitenwand geschoben. Damit da nichts klappert, ist der Winkel mit Dämmmatte beklebt.
Zur weiteren Entkopplung ist zwischen oberen Lochblech und den Alustreben wieder eine Schicht Silikon...
montiert mit Festplatte und Grundplattenhalter sieht das dann so aus:
DSC04729.JPG

...und "zu Hause" im Gehäuse sieht man nochmal, wie eng es zugeht (Die Schraubenköpfe der Displayverschraubung wären fast das K.O. gewesen)
DSC04730.JPG

@InternetUser:
Ja, bin ich denn ein Messdiener!?:lol:
Kleiner Spaß! Wenn ich Zeit finde, mess ich gern mal nach...
aber ohne selber messen, wirst Du eh nicht auskommen...das macht son Selbstbau ja auch erst spannend!

Den Netzschalter gibts, glaub ich, bei Caseking mittlerweile auch...ansonsten nach "Vandalismusschalter" googlen...
Die Füsse hab ich mir bei eBay ersucht. Kannste aber auch nem alten CD-Player entwenden...

Meinst Du Holz als Grundplatte für dies Gehäuse hier (Du Schlingel willst das doch nicht etwa nachbauen...:nene::haha:) oder allgemein?
Allgemein ist Holz dafür ne tolle Sache (frag mal MatMade;)) Hier brauchst Du dann Holz, dass bei 3mm Stärke genug Stabilität aufbringt...das müsstest Du dann, glaub ich, in Harz tränken oder so.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist nett danke! ;-)

Am meisten interessiert mich aber woher du die Standfüße und den An/Aus-Schalter her hast? Baumarkt?

AW: Mein HTPC-Eigenbau (3,5 Zoll HDD-Halterung fertig)

Hey du machst das richtig super! Weiter so! Ich wünsch dir viel Erfolg.

Gruß

Ich hab mich weiter mit dem Leuchtrahmen beschäftigt...
Den Farbton hab ich jetzt einigermaßen; aber die Gleichmäßigkeit ist so, wie ich es konstruiert habe, nicht zu erreichen:nene:
Ich müsste den Plexiglasstreifen indirekt beleuchten und dazu muss ich alles ändern am Außenrahmen...shit

Sieht top aus deine Festplattenhalterung. Ideen muss Mann haben!
Hab mir beim betrachten der Fotos aber echt überlegt ob du jetzt die Festplatte oder den Hintergrund zeigen wolltest.
Dein bzw. der Autofokus der Cam hat hier nicht gerade geglänzt.. :D

Die Beleuchtung würd ich in dem Fall wohl so sein lassen, finde die alles andere als schlecht.

:daumen:

Meine Fotos werden immer schlechter...:(
Ich werde mir mal wieder mehr Mühe geben. Das ist bestimmt ne Einstellungssache, nur war ich bisher zu faul zum Rumexperimentieren. Sooo grottenschlecht soll meine Sony DSC-H3 nun auch nicht sein.

Für die, die wissen wollen, was ich so treibe (wenn ich nicht grade Geburtstagskarten bastel oder 8-jährigen erkläre, dass man keine Nudeln in den Apfelsaft seines Tischnachbarn stopft...;))
Ich stopfe Löcher und schleife und schleife und schleife...
DSC04736.JPG

Das ist das beste von 10 Fotos...man nehme zur Kenntnis ich übe:ugly:
Über die Rahmenbeleuchtung denke ich weiter nach, vielleicht kommt mir ja noch der Geistesblitz...
Im Übrigen aktualisiere ich klammheimlich meine "to do"-Liste von Seite 8 und nähere mich der großen Aufgabe Kabelsalat...ich freu mich schon:lol:
Als nächstes kommt aber nach den letzten Lackierarbeiten der Wiedereinzug ins Gehäuse...

AW: Mein HTPC-Eigenbau (Löcher stopfen...)

Zum Fotografieren geh am besten raus, oder nutze zumindest das Tageslicht.
Was mir immer hilft das "perfekte" (meine Fotos sind natürlich nicht perfekt) Foto zu machen, ist das Objekt aus verschiedenen Perspektiven zu fotografieren. :)

Sag mal, welche Körnung nimmst du zum schleifen? Sieht sehr gut aus :daumen:

Tageslicht kommt meiner Knipse auf jeden Fall sehr entgegen...
Ich schleife zum Schluss (Grundschliff ist ne 100er Körnung) immer mit diesen Baumarktschleifschwämmen...erst mit dem groben und zum Abschluss mit dem feinen Schwamm...

Cool danke für den Tipp, werde ich morgen direkt mal testen.
Noch viel Erfolg mit deinen Fotos. :)

Für die, die wissen wollen, was ich so treibe (wenn ich nicht grade Geburtstagskarten bastel oder 8-jährigen erkläre, dass man keine Nudeln in den Apfelsaft seines Tischnachbarn stopft...;))
:lol:Sehr geil, ist doch hoffentlich nicht deins, oder?:ugly:
Aber BTT: Sieht sehr gut aus.:top:

Nee, meinem Sohnemann (5) erkläre ich grad, dass man nicht die Nachbarschaft zusammenbrüllt und mit dem Gamepad wirft, "nur" weil man bei Burnout Paradise kurz vor der Ziellinie "weggecrasht" wird. (obwohl ich den Impuls verstehe;))

Jetzt muss ich mich hier auch mal zu Wort melden, also ich hab ja vor jedem Respekt der sich an einen Cascon macht, aber dass was du hier ablieferst ist zumindest meiner Meinung nach der Wahnsinn:daumen:

Als ich das erste mal den selbst gemachten bzw. gefeilten Deckel lackiert gesehen habe hab ich ech nur noch :sabber::sabber::sabber::sabber:.

Mach auf jeden Fall so weiter:hail:

Zurück