AW: Mein HTPC-Eigenbau (ja is er jetzt schon fertig oder was?)
Hier nun also meine Festplattenhalterung:
Selten galt so ausschließlich: Form follows function

ich habe links und rechts der Festplatte 0,5mm Platz! die normale Außenverschraubung entfällt also schonmal. Hinter der Festplatte lässt sich auch kein Verschraubung anbringen, weil es leider keinen Schrauberdreher gibt, der in diese Höhle reinkommt.
Also dann halt dieses Konstrukt:
Das "Maul" unter der vorderen Kante wird auf einen Winkel an der Innenseite der Seitenwand geschoben. Damit da nichts klappert, ist der Winkel mit Dämmmatte beklebt.
Zur weiteren Entkopplung ist zwischen oberen Lochblech und den Alustreben wieder eine Schicht Silikon...
montiert mit Festplatte und Grundplattenhalter sieht das dann so aus:
...und "zu Hause" im Gehäuse sieht man nochmal, wie eng es zugeht (Die Schraubenköpfe der Displayverschraubung wären fast das K.O. gewesen)
@InternetUser:
Ja, bin ich denn ein Messdiener!?

Kleiner Spaß! Wenn ich Zeit finde, mess ich gern mal nach...
aber ohne selber messen, wirst Du eh nicht auskommen...das macht son Selbstbau ja auch erst spannend!
Den Netzschalter gibts, glaub ich, bei Caseking mittlerweile auch...ansonsten nach "Vandalismusschalter" googlen...
Die Füsse hab ich mir bei eBay ersucht. Kannste aber auch nem alten CD-Player entwenden...
Meinst Du Holz als Grundplatte für dies Gehäuse hier (Du Schlingel willst das doch nicht etwa nachbauen...

) oder allgemein?
Allgemein ist Holz dafür ne tolle Sache (frag mal MatMade

) Hier brauchst Du dann Holz, dass bei 3mm Stärke genug Stabilität aufbringt...das müsstest Du dann, glaub ich, in Harz tränken oder so.