AW: Mein HTPC-Eigenbau (Wie bürstet man Alu???)
@MatMade:
Spritzspachtel ist auch mein Mittel der Wahl...Speziell den von Presto hatte ich noch nicht; aber jetzt hab ich eigentlich alle Fugen und Flächen dicht; aber eine besch******, verfi**** Stelle bleibt übrig

...und deshalb bin ich defacto genauso weit, wie heute morgen...
Da muss ich einen Tick zu weit runtergeschliffen haben, man sah wirklich nur einen Schatten in der Grundierung; aber als ich den Lack fertig drauf hatte, konnte man fast zugucken wie sich die Holzkante vom nassen Lack anhob und anhob (da kann nur eine Mdf-Faser rausgeguckt haben, das reicht wohl als Strohhalm) und weils heute so schön warm war, konnte man auch zugucken, wie sich die Kante wieder senkte und einen schönen Riss im Lack hinterließ.
Also nochmal angeschliffen und gefillert...nix zu machen, die Kante war nicht mehr zu bändigen...Also Grobschliff an der Stelle und gespachtelt...
Mit diesem unbefriedigenden Ergebnis:
Dass es geht, zeigt die andere Seite:
Wozu ich nur alibihaft gekommen bin, ist das Probebürsten...
Aber es zeichnet sich schon ab, dass ich, um nach dem Grundieren und Lackieren ein sichtbares Ergebnis zu erhalten, wohl unter die 100er Körnung gehen muss...
Mit der Bürste auf meiner Front hab ich mir im Übrigen schön den Klebstoff aus der Fuge gebürstet...
Man sieht: "Es lüppt

"