Rapier
Schraubenverwechsler(in)
mein günstiger Gaming-PC
Hallo,
ich hab mir mal ne Wunschkonfiguration zusammengestellt und wollte die mal von euch checken lassen. Komme so momentan auf ca. 550€ und der Preisrahmen sollte nicht gesprengt werden. Bin aber offen für Verbesserungen.
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 BE
Grafikkarte: Gainward GTX460 Golden Sample
RAM: 4GB Kingston Value DDR3-1333
Netzteil: OCZ ModXStream Pro 500W
HDD: Western Digital 640GB Caviar Blue
optisches Laufwerk: bereits vorhanden
Der PC soll hauptsächlich für Internet und Gaming für Spiele wie Starcraft, Mass Effect und Diablo genutzt werden. Die von mir verwendete Auflösung beträgt 1680x1050.
Im voraus schon mal Danke für eure Antworten.
Gruß
Rapier
Hallo,
ich hab mir mal ne Wunschkonfiguration zusammengestellt und wollte die mal von euch checken lassen. Komme so momentan auf ca. 550€ und der Preisrahmen sollte nicht gesprengt werden. Bin aber offen für Verbesserungen.
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 BE
Grafikkarte: Gainward GTX460 Golden Sample
RAM: 4GB Kingston Value DDR3-1333
Netzteil: OCZ ModXStream Pro 500W
HDD: Western Digital 640GB Caviar Blue
optisches Laufwerk: bereits vorhanden
Der PC soll hauptsächlich für Internet und Gaming für Spiele wie Starcraft, Mass Effect und Diablo genutzt werden. Die von mir verwendete Auflösung beträgt 1680x1050.
Im voraus schon mal Danke für eure Antworten.
Gruß
Rapier

Das NT ist nicht schlecht, habe ja selbst das Modell mit 600W. Doch mittlerweile gibt es welche mit besserer Effizienz, wie das Antec True Power 550W oder das Seasonic S12 II 520W 80+Bronze. Sonst eine gute Zusammenstellung. Wenn du eine leise GTX460 suchst, kann ich dir die Gigabyte OC oder die MSI Hawk empfehlen.