• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

mein günstiger Gaming-PC

Rapier

Schraubenverwechsler(in)
mein günstiger Gaming-PC

Hallo,
ich hab mir mal ne Wunschkonfiguration zusammengestellt und wollte die mal von euch checken lassen. Komme so momentan auf ca. 550€ und der Preisrahmen sollte nicht gesprengt werden. Bin aber offen für Verbesserungen.

Gehäuse: Xigmatek Midgard
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 BE
Grafikkarte: Gainward GTX460 Golden Sample
RAM: 4GB Kingston Value DDR3-1333
Netzteil: OCZ ModXStream Pro 500W
HDD: Western Digital 640GB Caviar Blue
optisches Laufwerk: bereits vorhanden

Der PC soll hauptsächlich für Internet und Gaming für Spiele wie Starcraft, Mass Effect und Diablo genutzt werden. Die von mir verwendete Auflösung beträgt 1680x1050.
Im voraus schon mal Danke für eure Antworten.

Gruß
Rapier :)

AW: mein günstiger Gaming-PC

Kannst du eigentlich so lassen.
Hoffe mal die GTX460 istdie 1GB VAriante. Wenn du noch nen bisschen Geld überhast, vllt noch nen Scythe mugen 2 als CPU-Kühler dazu nehmen.

Ja, ist die 1GB-Variante gemeint.
Gibt es eigentlich ne ähnlich günstige Alternative zu dem Mugen 2, ich weiß das is ein guter Kühler aber irgendwie sagt der mir ned so richtig zu und da ich kein OC geplant habe glaub ich auch nicht das ich so viel Kühlleistung für den 955 BE brauche.

also ich denke, wenn du eh nicht OC willst, dann würde auch der standard lüfter reichen^^

wenn du design willst, dann schau einfach mal bei caseking.de !!

Boxed-Kühler ist wirklich nicht zu Empfehlen ,als Alternative zum Mugen 2 wäre noch der ELK "Brocken" eine gute Wahl .

Gibt es eigentlich ne ähnlich günstige Alternative zu dem Mugen 2, ich weiß das is ein guter Kühler aber irgendwie sagt der mir ned so richtig zu und da ich kein OC geplant habe glaub ich auch nicht das ich so viel Kühlleistung für den 955 BE brauche.

Hab ich behauptet das der "Brocken " besser ist wenn ja wo ?
Er sagt das ihn der Mugen 2 nicht zusagt darum wäre der Brocken eine Alternative nicht mehr und nicht weniger .

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht solltest du selber mal alles lesen, nachdenken und dann erst schreiben? :schief:

Das sagt ja wohl alles aus und trotzdem kommen wieder die üblichen Mugen 2 und Brocken "Empfehlungen".
Warum soll er 30 € raushauen, wenn es für seine Zwecke überflüssig ist?

Ok sollst recht haben ,warum lieber einmal was Ordentliches kaufen wenn man die Möglichkeit hat zweimal Geld rauszuschmeißen .

Das Netzteil ist schlecht, nimm doch ein Cougar A 450
Tolle Aussage:ugly: Das NT ist nicht schlecht, habe ja selbst das Modell mit 600W. Doch mittlerweile gibt es welche mit besserer Effizienz, wie das Antec True Power 550W oder das Seasonic S12 II 520W 80+Bronze. Sonst eine gute Zusammenstellung. Wenn du eine leise GTX460 suchst, kann ich dir die Gigabyte OC oder die MSI Hawk empfehlen.

Danke für eure Anregungen.
Ich denke ich werd bei meiner ursprünglichen Konfiguration bleiben.

Gruß
Rapier

Zurück