Mein größter traum - oder was ich in meinem (euren) Leben noch unbedingt machen Möchte.

AW: Mein größter traum - oder was ich in meinem (euren) Leben noch unbedingt machen Möchte.

Angehender Jurist also?

Ich glaube, das stellst du dir gerade etwas einfacher vor als es ist ... aber du bist trotzdem auf einem potentiell erfolgversprechenden Weg.
Jurist bin ich nur, weil ich dann die Rechtsabteilung der Firma selber machen kann. Der Freund, mit dem ich mich selbbstständig machen werde, kommt aus der Wirtschaft und übernimmt demenstsprechend Buchführung und Kostenrechnungen...

Ich stelle es mir nicht einfach vor. Da war ja keine Spur einer Andeutung und dennoch sind die 50 Jahre mein angepeiltes Ziel. Habe ich also noch etwas mehr als 23 vor mir...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein größter traum - oder was ich in meinem (euren) Leben noch unbedingt machen Möchte.

Nebenbei einen Systemschein bei den Euromillionen mitlaufen lassen, dann könnte sich eventuell alles erübrigen xD

Nebenbei einen Systemschein bei den Euromillionen mitlaufen lassen, dann könnte sich eventuell alles erübrigen xD
Ne, ich will mir/uns das schon selbst erarbeiten. Dann könnte man wirklich zufrieden sein.
Wenn ich es nicht schaffe, habe ich das "Scheitern" verdient und nicht genug gelernt oder am Markt vorbei kalkuliert.
Ich sehe das sowieso eher als Spiel, wenn auch eines, das viel Arbeit, Investiton und Innovation bedarf.
Im Leben gibt es genug Stress, wenn man für andere arbeiten muss. Das möchte ich mir vorenthalten. :D

Nun ists aber an der Zeit für eure Träume/Ziele!

Hab meine gepostet, sind halt ziemlich unspektakulär^^
Eventuell könnte ich noch was hinzufügen: Ich möchte einen Teil zur Aufarbeitung über die Kriegsgefangenen des Ersten Weltkrieges in meiner Region beitragen. Da gibts erstaunlich wenig darüber, was eigentlich sehr traurig ist. Wahrscheinlich werde ich auch meine Diplomarbeit darüber schreiben, aber bis dahin hab ich noch mindestens 2 Jahre Zeit xD

Naja, inwiefern ist spektakulär überhaupt erstrebenswert?
Es muss einen ja nur selbst antreiben und einen tiefen Grund zur Motivation geben.

Meine Äußerungen sind für die meisten wohl auch eher langweilig.

Allerdings möchte ich auch anmerken, dass ich den Thread extrem interessant finde.
Noch interessanter wird er natürlich erst in paar Jahren, wenn man sehen kann, ob sich Wünsche erfüllt haben, ändern, belanglos werden oder ganz andere dazu kommen. :D

Gescheites Abi schaffen, 2 Katzen haben, ordentlichen interessanten Job für die Dauer machen, Vater öfter sehen. Frau, 2 Kinder und einen W124 300 Diesel mit H Zulassung. Besseren Körperlichen Zustand. Nicht mehr weiterwachsen (das dürfte eigentlich fast abgehakt sein, wobei mit 15). Meine Schulkumpels im Der Späteren Zeit nicht aus dem Augen verlieren. Eine 800er Leitung wäre auch nett. Das ich die Finger von Mist wie Alohol, Drogen und Nikotin lasse. Das ich ein krankheitsarmes, langes Leben führen kann. Und natürlich, dass die Deppen vom IS vom ihrem Mittelalter Weltbild runterkommrm.

Zuletzt bearbeitet:

Tja ,für manchen Traum ,wenn er nicht nur so dahingeredet ist ,muß man Hart Arbeiten.
Z.b. eine besseren Körperlichen Zustand.
Wenn der Körper nicht gefordert wird baut er ab.
Er ist sehr Ökonomisch ,nur was ständig gebraucht wird ,baut er auf.
Also Regelmässige Körperliche Belastung würde dich deinen Traum ein Stück Näher bringen.
Wieviel du tun willst entscheidest du selber.
Manche müssen Jahre Sparen um sich einen Traum zu erfüllen.
Seltenst fällt es einem in den Schoß.
Und manche Dinge werden Träume bleiben.

Ich glaube mein größter Traum ist, dass meine Familie und meine Freunde, halt einfach alle Personen die mir wichtig sind und mir was bedeuten glücklich und gesund sind und bleiben.
Und was ich noch unbedingt machen möchte: Ich möchte einfach noch ein Haufen Zeugs erleben. Vllt Fallschrimspringen, driften, auf den höchsten Berg besteigen oder ins tiefste Gewässer tauchen.
Einfach erinnerungswürdige Momente mitnehmen, mit meinem besten Kumpel und nicht irgendwann stehenbleiben.

@KillerPfote: Muss ich dir voll und ganz beipflichten. Jeder Traum erfordert harte Arbeit. Nichts geht von heute auf morgen. Aber so schlimm ist das garnicht, denn wenn man etwas einfach in den Schoss gelegt bekommt, wenn einem einfach was zufällt, schätzt man es nicht so, wie wenn man selbst hart dafür geackert hat.

Mein Absoluter Traum ist einmal im Leben an einem Traumstrand zu sein.

Mit folgende Situation:
Ich liege gerade am Traumstrand.
Lausche dem Wellen.
Mit einer leichten Brise im Gesicht.
Zu sehen wie die Sonne im Meer versinkt.

Mfg:
Niza

Mit folgende Situation:
Ich liege gerade am Traumstrand.
Lausche dem Wellen.
Mit einer leichten Brise im Gesicht.
Zu sehen wie die Sonne im Meer versinkt.
Abgehakt mit 4 x Ja :D, wobei du den kühlen Drink vergessen hast

Mit einem Windjammer um Kap Horn zu segeln könnte ich mir noch gut vorstellen

Mit einem Windjammer um Kap Horn zu segeln könnte ich mir noch gut vorstellen

Ich glaube, das wird heute niemand mehr machen. Kap Hoorn zu umrunden ist um einiges schwieriger als den Mount Everest zu besteigen ... und mit so antiquierter Technik tut sich das heute keiner mehr an.

ABER es wäre das einzig vertretbare Argument um sich als Mann einen Ohrring stechen zu lassen :D

- Seven Summits besteigen
- Millionär werden :ugly:

Fällt allerdings eher in die Kategorie "Dinge, die ich mal machen möchte": Einen dicken Notstromgenerator (500+ kVA) mit ner Lastbank knechten. Sind schon imposante Maschinchen :sabber:

Ich glaube, das wird heute niemand mehr machen. Kap Hoorn zu umrunden ist um einiges schwieriger als den Mount Everest zu besteigen ... und mit so antiquierter Technik tut sich das heute keiner mehr an.

ABER es wäre das einzig vertretbare Argument um sich als Mann einen Ohrring stechen zu lassen :D

Darum trage ich meine Vogelschaukel im Ohr ja zu Recht ( würde für eine Beerdigung aber mittlerweile nicht mehr reichen ) auch wenn ich nur mit einem normalen Schiff die Vergnügen hatte.

Abgesehen von meinen essentiellen Wünschen, die ich hier zunächst äußerte, wünsche ich mir, dass ich die größte Zeit meines Arbeitslebens nicht als Angestellter verbringen muss und das Unternehmen, das ich mit einem Freund bald gründen werde, möglichst lange und erfolgreich laufen wird.
Bin diesbezüglich recht flexibel und hätte auch keine Probleme damit, wenn man die Branche öfters wechseln müsste.
Aber niemals möchte ich der Vasall eines Konzerns werden, der nicht mir oder meinen Interessen dient. Wenn schon Kaptialismus, dann mit eigenem Hebel.

Ja, finanzielle Unabhängigkeit steht an zweiter Stelle und ist die Bedingung, die erfüllt werden muss, um alle anderen materialistischen Vorhaben zu gewähren.
Wenn das sich erfüllt, mache ich mir darüber Gedanken, welche Träume in die Tat umgesetzt werden... :)

Eine Weltreise machen, ohne Geld-und Zeitmangel.:daumen:

Zurück