• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Gaming System Tipps

joomlapro

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute

Also es geht nicht um eine Zusammenstellungen, sondern um Meinungen und Tipps zu meinem PC. Ich habe ihn am Freitag fertig zusammengebaut und heute mein Kabelmanagement "optimiert", wenn man das so nennen darf. Ich habe es einfach nicht besser hingekriegt. Habt ihr irgendeine Idee wie ich das optimieren könnte? Ich habe euch noch zwei Fotos hochgeladen, sonst könntet ihr mir ja nicht helfen :-) Die Grafikkarte ist noch meine alte GTX 650 OC nächsten Monat sollte meine GTX 770 kommen. Eigentlich habe ich ja eine R9 290 geplant aber ich nehme jetzt doch eine andere.

Gruss und danke im voraus

PS: Sorry für die schlechten Bilder.

Anhänge

• 20140824_152015.jpg
    20140824_152015.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 131
  • 20140824_152058.jpg
    20140824_152058.jpg
    2 MB · Aufrufe: 123
den unteren Rechten Cage kannst du rausnehmen macht den Airflow besser. Sonst sieht das doch ganz nett aus. - Im übrigen, wenn du eh noch nen Monat warten willst, dann spar dir die Auswahl einer 770er und schau dich bei den neu erscheinenden 8X0ern um. Immerhin könnte es wohl auch dabei bleiben, dass dann eine 860er wohl beim Niveau der 770er rauskommt, falls NV bei der Leistungssteigerung bleibt, die sie sonst bie neuen Kartengenerationen meist gehalten haben.

Oke dann werde ich wohl noch warten. Den im moment kann ich alles ausser Far Cry 3 gut Gamen. Ja sorry das habe ich vergessen. Nächsten Monat sollten noch 3x be quiet! Pure Wings 2 120mm kommen die oben und am Heck sein werden und 1x be quiet! Pure Wings 2 140mm für vorne. Den vorderen Cage brauche ich leider noch. Denn es sind noch zwei WD Black 2TB geplant und die muss ich auch irgendwo unterbringen. Ein neues Case ist etwa Oktober bis Dezember geplant.

Die Pure Wings sind schon bestellt! Und ich habe extra be quiet! gewählt da ja auch CPU Kühler und NT von be quiet! sind.

sind die zwei lüfter am deckel einblasend?
dann umdrehen,

besser noch:
einen vore unten reinblasend,
den anderen hinter den cpu kühler rausblasend,

oder die beiden oberen rausblasend, und zusätzlich vorne ein oder zwei einblasend und einen hinter dem cpu kühler ausblasend

edit: lüfter schon bestellt :)
die oben aber rausblasend machen

gruß

Oke danke da war ich mir unschlüssig ob die jetzt reinblasen oder ausblasen sollen. Jetzt werde ich es mal so lassen, denn die neuen kommen ja bald hoffe ich und dann erspare ich mir die arbeit.

Oke danke vielmal. Ich habe eben immer gedacht Frischluft wäre wichtiger als die warme Luft rauszublasen aber so ist auch gut dann erübrigt sich die Heizung im Winter :-)

beides muss sein, aber das eine ergibt auch das andere,

wenn man z.B nur rausblasen lässt, dann saugt das gehäuse wegen dem unterdruck durch jede andere ritze luft rein,
wenn man nur reinblsen lässt, pfeifts durch jede ritze raus (gewisser überdruck im gehäuse ist gut gegen staub, man kann aber streiten, obs der wärmeentwicklung schadet)

mit rein und raus blasenden lüfter kann man halt steuern, wie es genau soll,
möglichchst ohne lüfter, die gegeneinander pusten, und sich so den wind gegenseitig aus den segeln nehmen,
oder setups, die nen "stehenden", rotierenden wirbel genau rings um die graka oder den cpu kühler erzeugen,

musst halt dann mal temperaturen messen, obs passt

Du kannst dir auf 5 1/4 Zoll auf 3,5 Zoll Einschübe besorgen und die zwei HDDs oben bei den Laufwerkschächten verstauen ;) Der Aufpreis wird ggf 10€ betragen. Wenn dir der Airflow so wichtig ist, dass du massiv Lüfter in das Gehäuse hämmerst. Oder aber du nimmst den unteren Cage und setzt ihn mit eigen Montage oben in die 5 1/4 Ablage für Laufwerke.

Zurück