• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Gaming PC macht nichts mehr ! HILFE ! bin aufgeschmissen !!!

PCAnfaenger24

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute

ich hoffe ihr könnt mir helfen.... Ich habe folgendes Problem und zwar hab ich gestern beschlossen Windows neu aufzuspielen und habe die Bootreihenfolge auch im BIOS geändert
so das mich der Rechner beim starten nach der Betriebssystem CD fragt und diese habe ich dann auch eingelegt.
Nun kommt ja das normale Installationsfenster wo mich durch den Vorgang begleitet.
Das abgeschlossen hab ich meinen PC Namen eingegeben und alles was dazu gehört und kam dann schließlich auf mein Desktop.
Jetzt holte ich mir meine CD vom Mainboard das ich die Treiber aufspielen kann und hab auch gleich damit begonnen.
Nach jedem Treiber den ich installiert habe führte ich einen Neustart aus so wie es auch empfohlen wurde vom System.

!!! Und dann das PROBLEM !!!

Plötzlich startete er neu und kam zum Bildschirm wo ich mein Passwort eingeben musste aber der Bildschirm blieb nur ca. 6 Sekunden bis er plötzlich
blau wurde und mit weißer Schrift dort stand "A Problem has been detected Shut down the Computer....." leider ist der Bildschirm nicht lange zu sehen deswegen kann ich nicht sagen
was da noch alles steht.

Und seitdem kann ich nichts mehr machen ! komme nicht mehr auf mein Desktop und wenn ich die Bootreihenfolge auf CD umstelle um Windows nochmal neu aufzuspielen lässt er es auch nicht zu ! stattdessen kommt der Bildschirm wo ich in den Abgesicherten Modus kommen kann aber auch wenn ich das wähle kommt der blaue Bildschirm mit der Schrift !

Was kann ich nur tun das mein geliebtes Teil wieder läuft ?!?!

Mein System steht da drunter :)


Danke schon mal für alle Tipps und so ;)

 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Du solltest weiterhin ins Bios kommen.
Dort stellst du die Boot Reihenfolge um und installierst Windows neu.
Dann solltest du die Treiber von der Hersteller Seite ziehen und nicht die von der CD nehmen.
Also bei Gigabyte rauf und nach den Treibern für dein Board suchen und herunter laden.
Nachdem du Windows neu installiert hast nimmst du die neuen Treiber und installierst sie ebenfalls.
Du brauchst aber nicht alle Treiber zu laden. Sound, Lan, USB 3 und Chipsatz reichen.
 
aber wie oben schon erwähnt kann ich zwar die Bootreihenfolge auf meine CD/DVD umstellen aber er macht das dann nicht wenn ich wieder raus gehe ! trotz Speichern !
 
Wieso speichert er nicht ab?
Das muss er machen. Wenn nicht machst du was falsch.
Der Bluescreen ist sicher ein Treiber Problem.
Das hat aber mit dem Bios nichts zu tun.
 
ich gehe rein ins BIOS dann wähle ich zuerst meine CD/DVD und als zweites meine SSD Festplatte das ich die dann auch anwählen kann als die Platte wo Windows drauf soll !
So dann gehe ich auf Speichern und verlassen und dann fragt er nicht nach meiner Windows CD sondern geht einfach auf den Bildschirm wo ich auswählen kann "Windows normal starten" "Abgesicherter Modus" und solche Sachen !
 
Da hast du recht gerade habe ich es noch einmal probiert und in der Zeit wo das Fenster kommen müsste habe ich mal Bestätigt mit irgendeiner Taste und jetzt hat er tatsächlich angefangen :) komischer Weiße stand da aber nichts ! ich habe also blind gedrückt !
So da bin ich dir echt erst mal TOTAL dankbar das du mir das nochmal gesagt hast sonst hätte ich schon den Kopf in den Sand gesteckt !

Aber wenn ich jetzt alles neu aufsetze dann kann ich mir den LAN Treiber schon von der CD ziehen oder ? Sonst kann ich ja nicht die neuen Treiber holen.
 
Ja das mit dem Fenster wo du von der DVD starten kannst ist recht klein.
Dazu kommt entweder der Spruch mit dem von der DVD starten oder der Cursor blinkt nur. Kann auch sein.
Da du es aber nun hast installierst du Windows neu.
Mein Tipp beim Installieren:
Klemme alle anderen Festplatten ab. Also nur die Platte dran lassen wo Windows drauf soll.

Den Lan Treiber kannst du dir manuell von der CD holen. Einach nach der Installation von Windows in den Geräte Manager gehen und dort den Lan Port auswählen und den Treiber durch manuelles Suchen installieren.
Damit umgehst du die Installationsroutine der CD.

Du kannst dir die Treiber aber auch jetzt laden. Du bist ja online.
Einfach bei Gigabyte rauf und die Treiber ziehen die du brauchst. Die auf einen Stick packen und fertig.
 
Ja da hast du Recht bei mir war nur der kleine blinkende Cursor zu sehen und den hab ich ignoriert weil ich dachte der hat nichts zu sagen.
Ok das abklemmen habe ich jetzt zu spät gelesen aber sollte auch so gehen da ich die Platte ja auswählen konnte. Hoffe das ist OK ?

Ok dann werde ich das Manuell später testen ob es klappt ;)
Und ja stimmt ich werde gleich mal auf die Seite schauen und mir die Treiber laden die du oben erwähnt hast !

Man bin ich froh das du mir so schnell und verständlich geholfen hast :) VIELEN VIELEN DANK !!!

Wenn noch was ist schreib ich auch jeden Fall nochmal hier in den Beitrag ;) kannst ihn ja mal beobachten :D
 
Auf jeden Fall den INF, das ist nämlich das eigentliche Chipsatz-Treiberpaket.
Das MEI ist eher ein Tool, AFAIR um BIOS-Einstellungen unter Windows zu ändern.
 
Ok der Neustart hat dieses mal Wunderbar geklappt !

Jetzt kommt das ewige Updaten von Windows :)

Also danke euch nochmal das ihr mir so Super geholfen habt und ich hoffe das jetzt alles klappt.
 
zu was ist dann eigentlich Microsoft .NET Framework 4.5 ? das wird bei den Treibern für das Mainboard unter SATA RAID aufgeführt.
und wieso braucht man das nicht ?
 
Bei dem Chipsatz Treiber gibt es zwei Dinge !

1.Intel Management Engine Interface

2.Intel INF installation

beide downloaden ?

Ja. Du brauchst beide.

zu was ist dann eigentlich Microsoft .NET Framework 4.5 ? das wird bei den Treibern für das Mainboard unter SATA RAID aufgeführt.
und wieso braucht man das nicht ?

einige Programme brauchen net Framework damit sie überhaupt laufen.
Solltest du dir separat herunter laden.
Microsoft .NET Framework 4.5.2 - Download - CHIP
 
Mein Tipp ist:
Treiber alle installieren bis im Geräte Manager nichts mehr offen ist.
Danach Net Framework installieren.
Danach Windows Update machen.
Achte darauf dass du dir nicht alles andrehen lässt.
Also immer schauen wo ein Haken ist und wieso er da ist.

Erst danach würde ich Windows aktivieren.
 
Zurück