Mein Freund braucht eure Hilfe! Bitte

Jesse21

PC-Selbstbauer(in)
Mein Freund hat ein Problem mit seinem Rechner ....
er hat sich einen neuen CPU gekauft i5 3570 und auf sein Mainboard gebaut MSI Deutschland ? Mainboards - H61M-P25 (B3)
dann hat er, da der CPU nicht erkannt wurde ein BOIS Update erfolgreich durchgeführt. Windows 7 neu aufgespielt, wenn er aber nun bei Windows 7 Home Premium 64 bit auf herunterfahren klickt fährt sein Rechner runter und startet nach ca. 5 sek einfach neu.... Bitte helft ihm

MfG Jesse
 
AW: Mein Freund braucht eure Hilfe !!!! Bitte

Da es zu diesem Thema zu viele Möglichkeiten gibt, rate ich zu googeln und schritt für schritt die Möglichkeiten durchzugehen. Am Naheliegsten ist aber eine Einstellung im Bios z.B. "Wake on Lan".
 
AW: Mein Freund braucht eure Hilfe !!!! Bitte

Hat dein Freund nach dem Bios Update ein Clear CMOS gemacht?
Bei gezogenem Netzteilstecker versteht sich.
 
AW: Mein Freund braucht eure Hilfe !!!! Bitte

Ein sehr merkwürdiges Phenomän.

Ich würde ebenfalls versuchen die BIOS Einstellungen zurückzusetzen. Wenn das nicht klappt würde ich folgendes probieren:

-nochmal versuchen, mit möglichst wenig Peripherie und ohne Ethernet (nur Monitor und Tastatur, am besten eine möglichst simple PS/2 Tastatur)
-andere BIOS Version versuchen
-Wake on USB und Wake on LAN im BIOS ausschalten
-Testweise PCIe Karten inkl. GraKa ausbauen (IGP nutzen)
 
Zurück