Hallo liebe Leute!
Bin ein Computerlaie, und kenne mich nicht sonderlich gut mit PC-Harware aus, darum bitte ich euch um eure Hilfe.
Will mir gerne selbst einen Gaming PC (er soll einfach viel Power haben) zusammenstellen.
Er soll aus folgenden Bestandteilen bestehen:
Gehäuse: Zalman Z9 Plus ATX PC-Gehäuse (passen da die nachfolgenden Teile überhaupt rein?)
Netzteil: be quiet! Pure Power 530W
Mainboard: MSI SAM3 890FXA-GD70, DDR3
CPU: AMD AM3 Phenom II X6 1090T (3.20 GHz), Black Edition
Arbeitsspeicher: DIMM DDR3 8GB PC3-10667 CL9 Corsair
Grafikkarte: kann ich mich nicht entscheiden, bitte euch um Tipps (hätte gerne eine Point of View Nvidia so zwischen 220 und 260€->haben die was drauf)
Optisches Laufwerk: Samsung SH-B123L Blu-ray
Festplatte: hab ich auch keine Ahnung was gut is..soll so zwischen 1 u 2 TB liegen (bin für jede Empfehlung dankbar)
Sind diese Komponenten untereinander kompartibel!?!
Verbesserungsvorschläge oder Tipps?!?
Vielen Dank für eure Hilfe
Lg Nikal
Bin ein Computerlaie, und kenne mich nicht sonderlich gut mit PC-Harware aus, darum bitte ich euch um eure Hilfe.
Will mir gerne selbst einen Gaming PC (er soll einfach viel Power haben) zusammenstellen.
Er soll aus folgenden Bestandteilen bestehen:
Gehäuse: Zalman Z9 Plus ATX PC-Gehäuse (passen da die nachfolgenden Teile überhaupt rein?)
Netzteil: be quiet! Pure Power 530W
Mainboard: MSI SAM3 890FXA-GD70, DDR3
CPU: AMD AM3 Phenom II X6 1090T (3.20 GHz), Black Edition
Arbeitsspeicher: DIMM DDR3 8GB PC3-10667 CL9 Corsair
Grafikkarte: kann ich mich nicht entscheiden, bitte euch um Tipps (hätte gerne eine Point of View Nvidia so zwischen 220 und 260€->haben die was drauf)
Optisches Laufwerk: Samsung SH-B123L Blu-ray
Festplatte: hab ich auch keine Ahnung was gut is..soll so zwischen 1 u 2 TB liegen (bin für jede Empfehlung dankbar)
Sind diese Komponenten untereinander kompartibel!?!
Verbesserungsvorschläge oder Tipps?!?
Vielen Dank für eure Hilfe
Lg Nikal
Dann halt dieses Mobo:
PS: wenn du das BS schon hast, kannst du ja noch einmal 70€ abziehen...

Im Zweifelsfall würde ich Lordac's Empfehlungen folgen