• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein erster Gaming PC

Verstehe Danke, bin echt begeistert wie schnell ihr immer antwortet, und mir wirklich helft. (hatte damit gerechnet ausgelacht zu werden weil ich wirklich überhaupt keine Ahnung habe)

Wie viele Lüfter brauche ich denn, wenn ich mir die oben angeführten besorgen will oder hängt das wieder vom Gehäuse ab?!?

Mfg

Wäre sogat berechtigt, seit ihr Leute Informatiker, oder warum habt ihrs so drauf?? Alles selbst gelernt?

Noch ne frage zum Betriebssystem:

Will ja Windows 7 home premium 64bit haben..aber da gibt es so große Preisunterschiede von 70-200 € warum ist das so..kann mir jemand nen link geben wo ich mir eine vollwertige Version des BS organisieren kann?!?

Mfg

Will ja Windows 7 home premium 64bit haben..aber da gibt es so große Preisunterschiede von 70-200 € warum ist das so..kann mir jemand nen link geben wo ich mir eine vollwertige Version des BS organisieren kann?!?

Mfg

Du brauchst die OEM Version, nennt sich auch System Builder, die reicht, also Home Premium, kostet um 80€.

Japp, bei der SB-Version muß Du Dich vorher entscheiden, ob 32 oder 64 bit, und Du hast keinen MS-Support (braucht keiner...:devil:). Die teure Vollversion beinhaltet beide Versionen und den Support, daher ist sie teurer.
MfG

Alles klar..und 64 bit ist "besser"?! was heisst kein support..dass die version nicht updatefähig ist oder steh ich auf der Leitung?!?

Mfg

Nee, die Updates gibt es immer. 64bit ist eher sinnvoll, um mehr als 4GB RAM nutzen zu können. Der Support betrifft eher Probleme mit dem OS.
MfG

Alles klar..und 64 bit ist "besser"?! was heisst kein support..dass die version nicht updatefähig ist oder steh ich auf der Leitung?!?

Mfg

64bit sollte man heute nehmen, um den RAM voll nutzen zu können und Vorteile von 64bit Anwendungen zu haben.
Der Support bezieht sich auf Probleme, du kannst halt nicht bei Microsoft anrufen und sagen, dass das Installieren nicht geht. Ist aber auch Banane, das geht schon.

Hätte noch ein paar Fragen:
Prozessor: Warum Intel und nicht AMD (habe gehört, dass AMD besser und günstiger sein soll..darum mein Vorschlag von oben der Phenom II X6 )

AMD wird ab ca. 11 Juni wieder schlagkräftig sein. (An diesem Tag erscheint warscheinlich AMDs Bulldozer);)

Derzeit haben AMD Prozessor die schlechteren Karten.

Nach ersten Schätzungen und Benchmaks wird sich ein Bulldozer-Modell zwischen I5-2600K und den neuen im Herbst erscheinen Intel-CPUs einordnen.

Der beste P/L- Verhältsnis hat derzeit der i5-2500K.

Falls man es nicht zu eilig hat und eine neue CPU braucht, ist es sehr ratsam bis zum Erscheinen zu warten und sich dann zu entscheiden.

Zurück