• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein erster eigener PC [~1200 Euro]

Also ich hab heute bestellt bei Mindfactory:

CPU: 3570k
MB: Z77-D3H
Graka: GB Radeon HD 7970
RAM: Corsair Vengeance LP 8GB
HDD: Seagate Baracuda 1TB
SSD: 2x 128GB 830er zwecks RAID
Netzteil: E9 480+ CM
Gehäuse: Bitfenix Ghost
Kühler: Macho

Gebe dann gerne Feedback^^

Das Raid hätte nicht sein müssen, aber wenn du's brauchst :daumen:

Sonst sehr schicke Konfig, viel Spaß damit und mach Bilder für uns, wenn der Knecht das Laufen gelernt hat :ugly:

Ich hoffe mit dem RAID Gedöns mach ich da jetzt keinen Fehler^^

TRIM soll mit Win8 kommen richtig? Also auch bei einem RAID-Gespann. Ansonsten sollte ich vllt doch eher eine einfache 256er nehmen und gut is?

Bilder mache ich dann gerne!

Ich hab gedacht, du hast schon bestellt.
Sonst:
Vergessen das mit Raid und Greif zur 256er.
Wenn du in Benchmarks schneller sein willst (minimal): Samsung SSD 840 256er

joa hab schon bestellt würde dann aber einfach die SSD's zurückgehen lassen. Wie gravierend sind denn die Nachteile? Ab und zumal verschieb ich halt schon mal >20 GB auf externe Festplatten, da profitiere ich doch davon oder?

Teile sind angekommen, PC auch zusammengebaut und in Betrieb genommen. Ich fürchte aber ich habe mir meine GraKa schon zerschoßen und 360 Euro in den Sand gesetzt. Ich wollte das F72 Bios draufziehen und hab alles gemacht wie in der Anleitung von Gigabyte beschrieben, also das Tool runtergeladen dann die Bios Datei etc...

Eine Fehlermeldung kam die mir sagte dass ich es nicht erfolgreich geflasht hätte (von F70 auf F72). Hab mir nichts weiter bei gedacht und habs gelassen. Konnte ganz normal noch damit arbeiten etc... Hab dann den PC vorher ausgemacht und will ihn jetzt wieder anmachen, was passiert? Der Monitor kriegt kein Signal mehr, der PC fährt ganz normal hoch aber ich sehe einfach nichts. Monitor schon zwei mal gewechselt aber keine Besserung. Bin mir ziemlich sicher dass es nur daran liegen kann ich habe sonst nichts anderes gemacht und ich fürchte auch selber Schuld zu sein und auf dem Schaden sitzen zu bleiben. Toller Einstieg!

Kennt sich jemand damit aus? Schreibe von meinem Laptop aus und bitte um schnelle Antwort

@ich888

Das PCGH-Forum ist echt spitze! So schnell wie einem hier geholfen wird einfach klasse. Ich hatte mir mein BIOS tatsächlich zerschoßen. Ich muss einen winzigen Schalter umlegen um ins Zweite BIOS zu kommen damit seh ich nun endlich wieder etwas (danke nochmal an Kanibalenleiche). Ich danke auch dir.

Aber warum hat das denn nicht geklappt?

Müsste man doch neu flashen können, das kaputte. Also praktisch reparieren. Oder ist das jetzt für immer hinüber ?

Das sollte gehen. Das Dilemma ist dass du das Bios ja laden musst um es flashen zu können.
Du kannst nicht Bios 2 laden um darin Bios 1 zu flashen.
Oder es gibt so eine Option. Da muss geguckt werden.

Zurück