• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein erster eigener PC [~1200 Euro]

Eher ja. Wenn du auf einem Monitor spielst, kommt die GTX 670 bzw. die HD 7970 schon noch gut mit und wird auch neuere Spieletitel in Zukunft zum Laufen bringen. Würde mir dann in 2 Jahren eine aktuelle Single GPU kaufen und so das system wieder aufstocken. oder du nimmst jetzt eine GTX690, die allerdings schon 900€ kostet (die hat weniger mikroruckler)

Ich hab da mal so ne Frage zwischen durch, was ist der Unterschied zwischen Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 7200rpm, SATA II (ST1000DM005/HD103SJ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?, weil wenn die F3 in einer Konfig drin ist, wird die meistens als ok empfunden und wenn der Ersteller ne Konfig haben will oder eine .12 oder irgendwas von WD hat, ratet ihr im zur .14.

die .14 ist leiser. die EcoGreen ist SATAII, die Barracuda SATAIII

target kannst du mir beschreiben wie genau sich CF/SLI nachteilig aufs Spielen auswirkt und wie sehr sich diese Mikroruckler bemerkbar machen. Denn mMn haben 2x 7870 im CF-Betrieb das beste Preisleistungsverhältnis. Dieses Gespann schlägt laut einigen Tests jede GTX680 um Längen zum selben Preis oder günstiger (je nachdem welche Karte man wählt)

Du kannst da nicht nach Benchmarks gehen. Wenn du Multi GPU machen willst dann mit zwei starken Karten und nicht mit 2 Mittelklassekarten.

Zurück