• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mein erster Casemod/Casecon

P

Phoenix1990

Guest
Erklärungsversuch:

Ich bin, was Casemodding angeht, noch weitestgehend unerfahren:nene:

Ich habe aber Casemodding als Thema für meine Jahresarbeit gewählt, an meiner Schule muss jeder Schüler in der 12. Klasse so etwas machen.

Einleitung:

Mein erster Casemod sollte ein Casecon werden, ich hatte erst die Idee das Ganze aus Stahl zu bauen. Die Idee hab ich auf Grund des hohen Gewichts gleich wieder verworfen.:ugly:
Also musste ein Material her, mit dem ich schon gearbeitet habe...HOLZ...
und ein Design. Das
Design hatte ich nach einer Weile und auch gleich das erste Problem.

Problem Nr. 1
Wie bekomme ich das Mainboard da rein?
Lösung: Mit einem Gehäuse!

Also musste ein, aufgrund eines Baufehlers ausortiertes Gehäuse ran.
Das Rebel 9 von Sharkoon
(Das verdammte Teil hat mir eine Cpu + Mainboard und ein Netzteil gekillt :wall:)
Anhang anzeigen 10442
Anhang anzeigen 10443
Anhang anzeigen 10444
Anhang anzeigen 10446
Anhang anzeigen 10445

 
Zuletzt bearbeitet:
TE
P

Phoenix1990

Guest
AW: Mein erster Casemoch/Casecon

Verdammt!! Fehler in der Überschrift bitte um Änderung. Das soll Casemod heißen
 

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
AW: Mein erster Casemoch/Casecon

Hätte da noch eine andere Idee: Bastelglas. In 2mm Stärke. Kannste super verarbeiten. Und das komplette Innere lackierst du in einer Farbe deiner Wahl... Nur so ne Idee.
 
TE
P

Phoenix1990

Guest
AW: Mein erster Casemoch/Casecon

Danke dir, sehr nett von dir:D
aber hab das Ding schon fast fertig. Ich hatte bisher nur noch nicht die Zeit gehabt euch meine Bilder zu zeigen.
 
TE
P

Phoenix1990

Guest
AW: Mein erster Casemoch/Casecon

Die Idee an sich ist sher gut, wenn ich mal wieder ein Casecon baue, dann werde ich mal Bastelglas verwenden. Mal sehen wies aussieht:sabber:
Nochmals Danke für den Tip
 
TE
P

Phoenix1990

Guest
AW: Mein erster Casemoch/Casecon

Tut mir leid das ich euch so lange warten gelassen habe......

Hier ist Nachschub

Das Rebel 9 musste noch in seine Bestandteile zerlegt werden, dafür musste ich die Nieten, welche die Teile zusammenhielten aufbohren.
Für die eigendliche Konstruktion, musste ich als erstes dünne Holzleisten zurechtsägen. Diese bilden die Grundkostruktion meines Casecons. An diesen Holzleisten werden später die Wände, des Casecons, befestigt.
Anhang anzeigen 10617
 
Zuletzt bearbeitet:

pyro539

Komplett-PC-Käufer(in)
Hm, NHG, hast du irgendwie Spass daran, ältere Threads rauszukramen oder überliest du einfach nur das Datum des letzten Posts? :D
 
Oben Unten