• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein erspartes für des gamers neuen rechner

AW: Mein erspartes für des gamers neuen rechner

2 Lüfter sind schon dabei, ich würde eventuell noch hinten oben einen absaugenden Lüfter montieren. Die verbauten Lüfter sind auch recht leise :daumen:

K vielen dank nun bleibt ja noch die frage zur grafikkarte offen ich find das ziemlich verwirrend von einer gibts so viele versionen.

Von welcher Karte redest du denn ? Dass es mehrere Versionen gibt ist ganz normal.

Verschiedene Kühldesigns, verschiedene Chips, unterschiedliche Taktraten und unterschiedliche VRAM-Mengen sorgen für Verwirrung.

Allgemein ihr habt ja auf seite 4 ein paar empfohlen doch welche wäre nun gut für das system das ich mir holen will.

Puh wird ja immer verwirrender muss mir mal alle genau angucken ob noch doch nvidia (die 7970 soll ja n sehr gutes P/L haben). Wie ich seh soll ja die 7970 GHZ gut sein,sollen aber laut sein ist mir ja zum glück egal hab ja kopfhörer an. Zusätlich kommt ja leider dazu das ich 0 ahnung von pcs habe da war mathe sogar einfacher für mich^^

MFG Thomas

Puh wird ja immer verwirrender muss mir mal alle genau angucken ob noch doch nvidia (die 7970 soll ja n sehr gutes P/L haben). Wie ich seh soll ja die 7970 GHZ gut sein,sollen aber laut sein ist mir ja zum glück egal hab ja kopfhörer an. Zusätlich kommt ja leider dazu das ich 0 ahnung von pcs habe da war mathe sogar einfacher für mich^^

MFG Thomas

Die GHz würde ich nicht nehmen, durch die erhöhte Spannung wird die recht heiß ;)

Bei der "roten" wären bei teilnehmenden Händlern halt noch ein paar nette Games dabei:

wenn dich das interessiert;) Die 7970 Ghz-Edition ist in der Tat sehr fix, allerdings legt diese ordentlich Spannung an und nuckelt deswegen gehörig Strom aus der Dose. Daher nimm eine "normale" 7970 oder halt eine der schon empfohlenen GTX670:daumen:

Gruß

Glaub mir, die 4,5 Sone einer 7970 GHz hörst du auch wenn du ein Headset auf den Ohren hast. Ich habe selbst eine Grafikkarte die unter Last 5 Sone erzeugt. Ich weiß wie das ist.

Tut mir leid vl nerv ich jemand aber ich würd bitte klar wissen welche Grafikkarte nun genau (Bin Azubi will mein erstpartes gut anlegen^^) eine geforce 670 oder doch einer der 7970. Also diese Nanoxias klingen sehr interessant und vom aussehen her gefallen sie mir sehr gut haben die einen großen unterschied zu den FRACTAL DESIGN Define R4? Hatte schon immer 2 "linke Hände" zum Thema PCs zusammenstellung also bitte erbarmen^^

MFG Thomas

Tut mir leid vl nerv ich jemand aber ich würd bitte klar wissen welche Grafikkarte nun genau (Bin Azubi will mein erstpartes gut anlegen^^) eine geforce 670 oder doch einer der 7970. Also diese Nanoxias klingen sehr interessant und vom aussehen her gefallen sie mir sehr gut haben die einen großen unterschied zu den FRACTAL DESIGN Define R4? Hatte schon immer 2 "linke Hände" zum Thema PCs zusammenstellung also bitte erbarmen^^

MFG Thomas

Die sind beide gut.
Nimm eine GTX 670, wenn du eine leisere und effizientere Karte willst und eine 7970, wenn du etwas mehr Leistung willst. Den Unterscheid wirst du in Full-HD aber kaum merken ;)

Gut habe mich nun entschieden werde mir die hier holen ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland PC wird dan morgen bestellt hoffe das alles klappt. Vielen dank für die sehr gute hilfe und die gute beratung habe schon davor in anderen foren gefragt aber nur hier so gute hilfe gefunden.

MFG Thomas
Das ist eine sehr gute, leise Karte :daumen:

Die versionen kann man aber bedenkenlos kaufen? Hab gelesen das manche spinnen (vorallem mit dem key) da die ja deutlich billiger sind als die "normalen" die ulti ja deutlich über 40€

Zurück