Headshot74
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mein Eigenbau mit eigener Wasserkühlung
Hier mal vorab ein kleiner vorgeschmack auf meine Kiste die sich noch im Bau befindet.
Die Bilder sagen ja schon bissle was aus.
oberhalb im Gehäuse kommt mein Eigenbauradiator rein.
Sämtliche leitungen zum CPU und den Grakakühlern sind dann ebenfalls aus kupfer, nur knapp bis zum kühler selbst, da ist dann flexibler Schlauch noch als kurzes Stück dazwischen. Grafikkühler will ich kaufen aber den von der CPU will ich noch selber machen.
Von den Kupfernen Durchlaufelementen werde 6 Stück im abstand von ca 3 cm zueinander , übereinander gebaut. Dazu kommen noch senkrecht als wärmeleiter weitere Kupferrohre an die innen u. außenseiten. Darunter dann 3 x 120er Lüfter.
Im Dach nochmal 3 davon oder 140er evtl.
Das ganze wird mit blauer Holzlasur gestrichen von außen.
Innen kommt Riffelblechfolie und blaue zum Board passende Beleuchtung.
Frontüren aus Glas im Holzrahmen. Im untersten Teil das DVD + sep. Blue Ray Laufwerk, USB-Hub, Lüftersteuerung und die Schalter für Power und HDD Vorwahl.
Die alten HDD`s sind nur zum maßnehmen.
Kommentare sinnvoll oder nicht sowie Kritik und Vorschläge erwünscht!
Sorry,falsche Rubrik, bitte ins Tagebuchdingsdabumsda verschieben!!! Ich pass nextes mal besser auf,versprochen!
Hier mal vorab ein kleiner vorgeschmack auf meine Kiste die sich noch im Bau befindet.
Die Bilder sagen ja schon bissle was aus.
oberhalb im Gehäuse kommt mein Eigenbauradiator rein.
Sämtliche leitungen zum CPU und den Grakakühlern sind dann ebenfalls aus kupfer, nur knapp bis zum kühler selbst, da ist dann flexibler Schlauch noch als kurzes Stück dazwischen. Grafikkühler will ich kaufen aber den von der CPU will ich noch selber machen.
Von den Kupfernen Durchlaufelementen werde 6 Stück im abstand von ca 3 cm zueinander , übereinander gebaut. Dazu kommen noch senkrecht als wärmeleiter weitere Kupferrohre an die innen u. außenseiten. Darunter dann 3 x 120er Lüfter.
Im Dach nochmal 3 davon oder 140er evtl.
Das ganze wird mit blauer Holzlasur gestrichen von außen.
Innen kommt Riffelblechfolie und blaue zum Board passende Beleuchtung.
Frontüren aus Glas im Holzrahmen. Im untersten Teil das DVD + sep. Blue Ray Laufwerk, USB-Hub, Lüftersteuerung und die Schalter für Power und HDD Vorwahl.
Die alten HDD`s sind nur zum maßnehmen.
Kommentare sinnvoll oder nicht sowie Kritik und Vorschläge erwünscht!

Sorry,falsche Rubrik, bitte ins Tagebuchdingsdabumsda verschieben!!! Ich pass nextes mal besser auf,versprochen!
Zuletzt bearbeitet: