Mein Computer hat ein Problem aber welches? [Hilfe Thread]

Sasa1992

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
Zu erst einmal Danke für das reinschauen und diesen Beitrag,
In diesen Beitrag suche ich eure Hilfe, bei der Fehlersuche meines Problems.

Als erster möchte ich sagen das ich keinen bekannten habe, von wo ich mich Hardware leihen könnte oder gute Hilfe im IT Bereich.
Auch stehen mir nicht die Mittel zur verfügung einfach mal so welche zu bestellen.

Das Problem mit meinen Computer besteht schon ca seit Juli.
Ich habe schon andere Beiträge eröffnet aber naja, ich bin immer noch am Hilfe suchen.

Ich erhoffe mir das dieses der Final Hilfe Beitrag mit euch wird und ich endlich das Problem finde!
Daher versuche ich alles Perfekt darzustellen!

Fangen wir an...

Alles fing im Juli als ich bei einem Spiel plötzlich einen Bluescreen bekommen habe.
Nun, der PC war neu zu Weinachten und ich dachte mir "Shit happens".
Die Bluescreens häuften sich schnell und der erste Beitrag sagte ein RAM müsse Defekt sein.
Alles klar, einen raus und es lief ca 3 Wochen...wieder Bluescreens... i-wann entschloss ich mich beide wieder rein zu machen und wieder lief es lange ohne Probleme...

Natürlich war das nicht das ende, es wechselte sich immer wieder ab ;)
Ich stempelte es als RAM Defekt ab und habe nun zu Weinachten neue erhalten.
Es sind "F3-10666CL7D-8GBXH" , welche ich schnell eingebaut habe.
Gleich heute musste ich fest stellen das Bluescreens mich lieben, direckt wieder die folgenden bei spielen und Youtube Videos erhalten...

ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+7e0ca fffff800`02c1d000 fffff800`031f9000 0x005dc000 0x4e02aa44 23.06.2011 03:51:48 Microsoft® Windows® Operating System NT Kernel & System 6.1.7600.16841 (win7_gdr.110622-1503) Microsoft Corporation C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe

ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+6fb29 fffff800`02e16000 fffff800`033f2000 0x005dc000 0x4e02aa44 23.06.2011 03:51:48 Microsoft® Windows® Operating System NT Kernel & System 6.1.7600.16841 (win7_gdr.110622-1503) Microsoft Corporation C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe

dxgmms1.sys dxgmms1.sys+1ded3 fffff880`14982000 fffff880`149c8000 0x00046000 0x4d3fa174 26.01.2011 05:22:12
nvlddmkm.sys nvlddmkm.sys+124a8e fffff880`13c12000 fffff880`14889000 0x00c77000 0x4e99233b 15.10.2011 07:07:55

ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+1a3d6f fffff800`02e00000 fffff800`033dc000 0x005dc000 0x4e02aa44 23.06.2011 03:51:48 Microsoft® Windows® Operating System NT Kernel & System 6.1.7600.16841 (win7_gdr.110622-1503) Microsoft Corporation C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe

Nun diese hat er gelogt aber es waren mehr als nur die Vier.
Blackscreens hab es auch.
Diese fehler sind auch nicht schlecht:
PC friert ein, PC Piepst 2 mal, Lüfter drehen auf 100% hoch.
Oder
Ich schliesse Battlefield 3 und gehe kurz weg, ich komme wieder und der PC hängt im Bootscreen und Piept kurz und wiederholend :/

Bis jetzt habe ich folgendes ausprobiert:

Bios Update
Neuen Ram, Neue HDD,Neues Gehäuse (Weinachten ^^)
Windows neu draufgespielt
Ram Volt auf 1.65 (In einem anderen Forum gelesen) damit konnte ich BF3 auch lange spielen bis das Problem mit dem weggehen und Bootscreen + BEEB gekommen ist :3
Damals habe ich auch mal meine Onboard Grafik genutz.. es lief eine Zeitlang bis auch hier wieder Bluescreens gekommen sind..

Mein Setup:

Netzteil: FSP Group INC Art No: FSP450-60 APN
(AC INPUT 200-240V -3,5A.50-60Hz)

CPU: AMD X3 450

GPU: Palit GTX 460 Nvidia

MoBo: Asus M4A78T-E
Ram: G-Skill RipjawsX F3-10666CL7D-8GBXH
Sound/Lan: Onboard
HDD: Wester Digital Cavier 320GB SATA II

So ich hoffe ich habe alles.
Hier ein Video meines Bios:

http://www.youtube.com/watch?v=A6XdLnpewVU&context=C3713a18ADOEgsToPDskJ0JSZQKwqnIuSxvl_WfjJI

Hier ein Video meines PCs:

http://www.youtube.com/watch?v=5trniIlIiow&context=C36be895ADOEgsToPDskJyblyZaOZ307CfL5T2uWw5

Hier ein Video eines Fehlers:

http://www.youtube.com/watch?v=dg1fQUEVAS0&context=C3713a18ADOEgsToPDskJ0JSZQKwqnIuSxvl_WfjJI

http://imageshack.us/photo/my-images/854/cpuzj.jpg/

Anhang anzeigen 502289Anhang anzeigen 502289

Zuletzt bearbeitet:
Also netzteil kenne ich nur aus diesen 50€ billig-Gehäusen wo das NT direkt dabei ist. (Chinaböller)

Also 450 W finde ich für ein No-Name auch ein wenig ZU WENIG (450 Markennetzteil oder 550 Billignetzteil wozu ich aber nicht raten würde)

Also wenns am NT liegen würde , wären Bluescreens ziemlich unwahrscheinlich da NT eigendlich eine "Zwangsabschaltung" (reboot) hervorrufen würde.

Zu dem Problem. Kann ich nur sagen das es mir sehr bekannt vorkommt :) (mein altes Asus Sabertooth 990FX).
Ich hatte alles damals getauscht (CPU,NT,GraKa,Speicher) und der Fehler blieb. Mainboard ausgetauscht (gegen Gigabyte UD3) und siehe da bis heute kein einziger BlueScreen (Sowohl das system mit den Alten noch mit den Neuen CPU,NT,GraKa,Speicher). Nur leider erfahre ich momentan auch viele beschwerden und Rückläufer was Asus angeht.

MUSS bei dir NICHT das selbe sein.
Daher meine Frage: Schmiert dein PC auch zwischen 5-10x Täglich ab (bei ca 18 std laufzeit) , Kommt CPU-Fan Bluescreen ebenfalls (jeder 3-4 BLue). Kommen die Blues auch beim nichtstuhen oder surfen im Inet etc in UNREGELMÄßIGEN abständen (mal beim Hochfahren , mal nach 10 min , mal garnicht , mal nach 1 std ....... OHNE bestimmte umstände) oder kommen regelmäßigkeiten auf (zb. bei Spiel XXXX oder Programm XXX)

PS deine Bluescreens kannst du rückwirkend anschauen durch kostenlose Programme wie "Bluescreenviewer" da sie als Dump-File im Windows gespeichert werden

Es kommt nicht immer zur abschaltung durch uberlastschutz.
Eine kurzeitige Unterversorgung einzelner Komponenten kann durchaus zu Blues führen.

FSP ist kein Chinaböller und auch nicht NoName, sondern ein bekannter (Original-)Markenhersteller - Das NT ist solide Standardware ohne Schnickschnack.

Moin und danke das ihr euch die Zeit nimmt.

Also das NT müsste dieses hier sein.

http://www.fsp-group.com/report/SP483_FSP-SPI_FSP450-60EPN(80)_ATX_450W_Report.pdf

Und zu den bluesceens abständen kann ich zusammengefast sagen:

Sie haben ihre Perioden
Manchmal funzt alles Wochen ohne Probleme und dan häuft sich wieder alles.

Es geht dan i-wann wieder aberDram voltage ändwrungen schaffen manchmal eine pc sitzung ruhe.

Die screens kommen dan manchmal einfach so, aber lassen sich auch gut im 3D betrieb beschwören, aber dan friert er nur ein und der sound macht bis zum neustart ein bbbbrrrrrrrrrr

Und wieder einen mit der FLTMGR.SYS bekommen beim Spielen.
Also das macht kein Spass mehr...

Beim googeln wieder gefunden das die Leute auf dem RAM zeigen aber ohne Begründung.
Evtl DRAMVoltage noch höher drehen?
Video vom Bios ist mit im ersten Beitrag.

Und nochmals ein kleines Edit.
In einem anderen Forum habe ich gelesen das die Settings
9-9-9-24 auf 1066 und 1.58V helfen.
Lässt mich auch grade ohne Probleme Zocken aber ich denke nicht das es lange anhält.
Trotzdem denke ich der ein oder andere kann von euch etwas draus ableiten, warum Setting änerungen kurz fristig Bluescreens verhindern.

FSP ist kein Chinaböller und auch nicht NoName, sondern ein bekannter (Original-)Markenhersteller - Das NT ist solide Standardware ohne Schnickschnack.

Ah, cool^^ Das ist auch mir neu, weil jeder meinte dieses NT sei Billig Produktion.
Wieder was gelernt

Zuletzt bearbeitet:
sooo mal durchgelesen und mir gedanken gemacht.

mit fsp-group netzteilen habe ich erfahrung und an sich sind die ziemlich stabil und robut, wenn sie auch nicht die leistungen bringen ;)

weiterhin solltest du mal bei deinem mainboard einfach die kleine knopfzelle ausbauen mit herausgezogenem netzkabel.

falls nichts in der richtung hilft solltest du das mainboard zum hersteller schicken und reparieren lassen!

Ok, ich denke du meinst die Kleine Batterie?
Sorry, Ich bin zwar nicht der 100%tige neuling bei PCs aber auch nicht fortgeschritten^^
Falls ja hätte das doch nur zur Folge das das MoBo sich mal komplett entlädt, oder?

Achja und wie ich schon gesagt habe das ich denke die DRAM V änderung hällt nur eine Sitzung habe ich auch recht behalten^^
Gleich heute Morgen "BRBRBR FREZZE!"
Wieder auf die alten 7-7-7-21 1333 1.65 gegangen und wieder alles normal.
Ich wette morgen wieder "BRBRBR FREZZE" und 1066 regelt wieder.... komisch! o.o

Hallo,
Ich habe das Gleiche Netzteil,
Es kommt mir auch bekannt vor dass es Das Mainboard ist,
Sag mal war es ein fertig Pc von Acer??

Lg joe

Nope ich habe ihn damals selber zusammengestellt... nicht gut ^^
Hätte ich mal vorher hier nachgefragt.

Achja *YAAY* jetzt auch ein Fehler Video.

Forum beitrag2 - YouTube

Aber mit den MoBo kann echt was nicht stimmen da ich einen sich wiederhollenden BEEP Ton bekommen habe also "Fehler in der Stromversorgung"

Ich finds merkwürdig das dein Mainboard direkt in den Schutzmodus wandert. Also entweder ist deine Batterie defekt/Leer sodass deine Einstellungen ewig zurückgesetzt werden oder das Board hat wie ich schon vorher vermutet habe einen defekt. Dennoch Passt der Bluescreen nicht umbedingt zum defekten MB mit dem Post-Code dennoch sage ich weiterhin das es zu 99,9999999% am Board,Batterie oder deinen Bios-Einstellungen liegt.Wobei ich die Einstellungen schon fast ausschliesse.

Moin und danke für deine Antwort.

Ich habe entdeckt das über 4 der Leiterlinien ein Kratzer gezogen ist, dieser ist aber meines erachtens nur oberflächlich.

Trotzdem versuche ich auch ihn mal gut zu filmen und werde ihn dan

http://www.youtube.com/watch?v=hM2j7om_Zuc&context=C3713a18ADOEgsToPDskJ0JSZQKwqnIuSxvl_WfjJI
So, der Kratzer ist Weiss-Braun und ist auf der linken Seite neben dem Chip.
Ich denke das er nicht Tief ist, weil er eher Breit ist und ich keine einkerbung erkenne.

posten.

€: Ich meine mein Dad hat damals die Batterie getestet und meinte sie wäre noch voll.
Aber sicher bin ich mir da nicht, werde nachfragen.

Aber mal eine Frage.
Kann den eine Leere Zelle wirklich zu Screens führen?
Müsste doch eigentlich nur stören insofern das ich immer wieder die Settings neu eingeben muss, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst über die leiterbahnen mit nem Bleistift drüber fahren.

Hört sich abenteuerlich an aber schlimmer kann es ja nicht werden :schief:
Danke für den Tipp, werde ich testen wenn ich zuhause bin.

€: Grade gegsehen das es dazu hier einen Thread gibt in dem das alles anders beschrieben wird.
Ganz sicher das ein Bleistift das gleiche bewirkt?

Und könnte das der Fehler sein`?

Ich weiss ja nicht welche Leiterbahn das ist^^
Links unten am Asus Board.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück