Mein 1. Casemod

Nach erfolgreichem Abschluss des Schwiegerelternbesuchs hatte ich nun wieder etwas Zeit um mich endlich dem Seitenteil zu widmen. Meshgitter und Plexiglasscheibe mit Lüfteraufnahme wurden entfernt und gegen eine normale Plexiglasscheibe ersetzt.

full

Das Plexiglas sieht man kaum
hast du überlegt, das zwischenstück auch raus zu nehmen? es stört irgendwie die Optik

hast du eigentlich den Einschalt und Reset Knopf auch "bemalt"?
ich habs vor, weil die Schwarzen Knöpfe und die Schwarze Front sind irgendwie, naja... gewöhnungsbedürftig

Zuletzt bearbeitet:
Update:

Da sich ein Entfernen des Stegs mittels CNC-Fräse als zu teuer erwiesen hat, musste ich wohl oder übel die Stichsäge bemühen, um meinem Idealbild eines Seitenteils zumindest annähernd zu entsprechen.

Hier das Ergebnis:

full

Jetzt warte ich noch auf den extra dünnen Kantenschutz und mein schwarzes, zu 50% lichtdurchlässiges Acrylglas (wie soll ich das nur meiner Frau erklären :nene:)

was das CNC-fräsen waäre teuer gewesen???
in das heisst wohl das du nicht in einer Metallverarbeitenden Firma arbeitest ;)
also normaler weise erledigen die Kollegen das für nen Kaffe.
naja. auf jedenfall sieht es doch um einiges besser aus als mit Steg.
PS: ich seh Fingerabdrücke xD

Naja, jede Firma bei der ich gefragt hab, hatte Angst mir einen Preis zu sagen, weil bei Stahlblech die Fräsköpfe immer sehr schnell die Hufe hoch machen :wall:

Der Günstigste lag bei 150€ nur für das Fräsen :stupid:

Gelungene Sache. So kann man viel besser auf das schöne Innenleben gucken. Hast du den Kantenschutz schon bestellt? Würde mich interessieren, wo man extra Dünnen herbekommt.
Als Kantenschutz nehme ich den Kantenschutz von Motorradscheiben. Ist zwar günstig, aber nicht extra dünn...
Wie Winduser wundert es mich auch ein bischen, warum du kein voll-transparentes Acrylglas genommen hast?

edit: hab dein letzten Post nicht rechtzeitig gesehen. OK, der Effekt sieht natürlich cool aus, dafür hast du das schönere Innenleben, auf das ich gerne schauen würde, auch wenn der PC aus ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kantenschutz hab ich bei Louis bestellt. Du wirst den selben haben, oder?
Naja, mal sehen, wie es aussieht, wenn das Glas eingebaut ist. Allerdings sollte es gut aussehen, denn eine Scheibe mit 395mm x 320mm Zuschnitt kostet immerhin fast 40€ :nene:

ja, genau den habe ich auch.
Wo hast du denn die Scheibe bestellt? Ist das eine Maßanfertigung? Ich bin mir zwar nicht genau sicher, wieviel ich für meine letzte Scheibe bezahlt habe, aber mehr als 15 € waren das nicht. Hatte über Ebay bestellt. Gut, war kein passender Zuschnitt, die Scheibe habe ich selbst auf das Maß zurecht schneiden müssen.

Das Acrylglas hab ich hier bestellt, da mir dieser Hersteller/Shop als sehr gut empfohlen wurde. Wenn die Qualität stimmt, zahl ich auch gern mal etwas mehr.

Verständlich. Es gibt den schönen Spruch "wer billig einkauft kauft zweimal" ja auch nicht ohne Grund. Außerdem hast du ja auch ein Glas, das nur 50% lichtdurchlässig ist. Vermutlich ist es alleine schon deswegen etwas teurer als die Transparenten.

Da ich leider noch etwas auf dringend benötigte Teile warten muß, hielt ich es für angebracht mal etwas zu modden, was zur PC-Peripherie gehört.

Das also sollte das Objekt der Begierde werden. Ein X-Board V2!

full

Komplett transparent und schon seit langem in Gebrauch wurde es Zeit für einen Tapetenwechsel. Was soll man daran schon gross modden können? wird sich jetzt der geneigte Leser fragen. Um aber ins Gesamtbild des Mods zu passen habe ich beschlossen, die Rückseite des Mousepads zu lackieren.
Nach dem Schleifen, grundieren... ihr kennt das ja...
hier das Ergebnis.

full

full

full

Leider haben sich bei der Trocknung ein paar Staubkörnchen in den noch frischen Lack verirrt, was aber nicht so dramatisch ist, da diese Stellen von der Oberseite aus nicht zu sehen sind.

Nicht ganz perfekt, aber mir gefällts :)

Zurück