Mein 1. Casemod

Vielleicht nicht gerade an der Unterseite montieren. Aber dass der Raum unterhalb der Graka noch etwas beleuchtet wird könnte noch etwas bringen.
Du kannst probieren, die Kathode hinter deinem HDD-Rahmen vertikal zu platzieren (wenn das vom Platz her geht). Auf alle Fälle sollte sie nicht direkt sichtbar sein. Bei der vertikalen Anbringung könnte der Raum unterhalb und oberhalb der Graka zusätzlich beleuchtet werden.

Hab ich schon probiert, aber das BR-Laufwerk steht weiter in das Gehäuseinnere hinein, sodass die Kathode wiederum zu lang ist.
Ich überlege stattdessen 2 mal 15cm Kathoden zu verbauen, aber ich mach mir erst noch ein paar Gedanken :confused:

Ich überlege gerade ob ich mir nicht was von diesem Casemod abschaue und die Slotblenden weiß lackieren soll. Bei ihm schauts jedenfalls hammergeil aus :daumen:

Update:

Mich hat die Lackierwut gepackt :stupid:

Also, Graka raus, zerlegen, Slotblenden entfernen, alles schleifen, grundieren, lackieren und trocknen lassen. Dann der große und diesmal hoffentlich auch finale Zusammenbau.

Das Ergebnis schaut meiner Meinung nach ganz passabel aus, oder?

Also Grakablende lackieren ist ja Pflicht *GG* ob ich bei mein Mod die Graka mit lackier weiß ich noch nicht, aber wahrscheinlich nur wenn ich den gleichen Kühler einzeln kaufen kann.......

Gefällt mir alles sehr gut, vorallem der lackierte A-Specher...dafür gibts den...:daumen::daumen::daumen:.

Ich wollte nur im Inneren des PC's weiße Akzente setzen und das Äußere weitestgehend im Urzustand belassen, aber beim nächsten Mal probier ich das vielleicht.

Das Äußere würde ich auch so lassen wie es ist. Die Laufwerksblenden noch weiß zu lackieren, wäre mir zu viel des Guten.

Update:

Die Sharkoon Silent Eagle 1000 haben 4 Enermax Cluster UCCL12 weichen müssen, da der Luftdurchsatz der Sharkoon selbst bei voller Drehzahl unter aller Sau ist. :wall: Die Cluster sind auf kleinster Drehzahl genauso leise wie die Sharkoon, allerdings haben die Cluster bei maximaler Drehzahl mehr Luftdurchsatz, was zu einer 3° geringeren CPU- und 5° geringeren Gehäusetemperatur führt. Der Halo-Frame der Cluster sieht original (gebürstetes Aluminium) prima aus, passt aber mal wieder nicht ins Gesamtkonzept. :motz:
Gott sei Dank lässt sich der Rahmen leicht zerlegen und man kann die Aluminiumteile leicht entnehmen, was mich wieder feiern ließ. :bier:
Als die Teile so vor mir lagen, wagte ich einen Blick in mein jetzt offenes Gehäuse und irgendetwas wollte immer noch nicht so recht ins Bild passen :huh:

Plötzlich ein Geistesblitz :gruebel: Das Lüftergitter des Netzteils bleib bei meinem letzten Eingriff zu meiner eigenen Verwunderung völlig unangetastet. :klatsch:
Wo gibts denn sowas?

Kurzerhand wurde alles wieder zerlegt und das Gitter entfernt.

Alle Teile wurden angeschliffen, gereinigt, grundiert und 2mal lackiert.

Das Ergebnis macht den Papa fast schon ein wenig stolz :cool:

Anhänge

• SDC10394.JPG
    SDC10394.JPG
    253,6 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
lackierts du den halter, also nicht die rotorblätter der lüfter sondern das aussen rum schwarz?
dann würs noch geiler aussehn.

Also ich muss sagen "GEIL" einfach nur GEIL Papa kann echt stolz sein :ugly:
gefällt mir echt richtig gut bin mal gespannt was noch so kommt aber ich glaube ich würde es so lassen :devil:

Grüße

Zurück