Mein 1. Casemod

Das Netzteil hat bereits blaue LED's, die sich aber über einen Schalter am Netzteil ein- und ausschalten lassen. Der 200mm-Lüfter im Deckel hat auch LED's und auch die lassen sich über einen Schalter an der Gehäuserückseite ein- und ausschalten.

Wenn ich also mal kein Mäusekino mehr sehen kann - Schalter aus und dunkel is ;)

Nicht schlecht...und sehr nützlich.

Sind die Lüfter eigentlich gesteuert? Wenn ja müssten die LEDs doch mal heller mal dunkler leuchten oder wie hast du das geregelt?

Alle 120mm Lüfter werden über eine 4-Kanal-Lüftersteuerung von Revoltec mit ordinären, aber schlichten und zweckmäßigen Drehpotis geregelt.

Nur der 200mm Lüfter im Deckel und der Lüfter des Netzteils sind beleuchtet und lassen sich bei Bedarf ausschalten. Die LED's in den Lüftern leuchten stets mit der selben Intensität in einem angenehmen, aber nicht zu hellem blau.

Hier nun der lackierte RAM auf und im Gehäuse.

Eine Frage noch. Hab gerade festgestellt, dass ich die blauen SATA-Kabel nicht benutzen kann, weil die nicht in die Anschlüsse am Board passen. Die Arretierung des Anschlusses ist im Weg. Gibts auch blaue SATA-Kabel (3 Stck. á 20cm, 1 Stck á 40cm) ohne diese Arretierung? Such schon seit ner halben Stunde und finde immer nur Kabel mit 50cm und 100cm :what:

Zuletzt bearbeitet:
Der Ramkühler ist super geworden! Sieht klasse aus.

Welche Arretierung meinst du? Die Klammern am Kabel? Kannst du ein Bild davon einstellen, damit ich/wir etwas besser wissen worum es geht?

Ich hoffe man erkennt, dass am rechten Kabel eine Arretierung ist. Ich bräuchte ein Kabel im Stile des Linken, nur in blau und ca 15 - 20cm lang.

Bisherige Suche blieb erfolglos :(

Die sind sogar ganz prima. Danke! :daumen: Die hab ich wohl übersehen :what:

Und wenn du jetzt noch eins mit einem abgewinkelten Anschluss in 40 cm Länge vom gleichen Hersteller und im gleichen Design findest bist du mein Held des Tages ;)

Die sind sogar ganz prima. Danke! :daumen: Die hab ich wohl übersehen :what:

Und wenn du jetzt noch eins mit einem abgewinkelten Anschluss in 40 cm Länge vom gleichen Hersteller und im gleichen Design findest bist du mein Held des Tages ;)

Das längste was es von der Firma gibt ist 30cm lang, also zu kurz.

Es gibt von Akasa eins das 45cm lang ist auch blau ...

Caseking.de » Kabel/Adapter » Daten Kabel/Adapter » SATA/eSATA Kabel/Adapter » Akasa S-ATA2 UV Cable 45cm, 1 Winkel - blue

Danke, die hatte ich auch übersehen, da ich nur auf den abgewinkelten Anschlus geschaut hab.

Dann steht meine Wahl jetzt wohl fest. Bestellt wird gleich und mehr Bilder gibts, wenn die Karte da ist ;)

Danke nochmal für die Hilfe :daumen::daumen::daumen:

Der DVD-Brenner wird jetzt einem BlueRay-Laufwerk weichen müssen, da die Preise zur Zeit meinem Kontostand sehr entgegenkommen :)

Naja, außer der Grafikkarte sind keine weiteren Lackierarbeiten mehr geplant.
Sorry, wenn du dir mehr erhofft hattest.

Mit mehr Zeit hätte ich eine Komplettlackierung des Gehäuses in Erwägung gezogen, aber meine Tochter hält mich so auf Trab, dass ich das Vorhaben auf unbestimmte Zeit verschoben habe.

Das wird dann ungefähr so aussehen, allerdings mit Schwarz als Grundfarbe :)

Update:

Die heißersehnte Asus GTX 285 hat heute den Weg zu mir gefunden. Wurde sofort nach einem Funktionstest zerlegt. Gehäuse und Slotblende wurden geschliffen, grundiert und lackiert.

Nach erfolgreicher Trocknung alles wieder zusammen gesetzt.

Hier noch ein paar Bilder von der Karte und vom Probefitting :)

Jetzt warte ich nur noch auf das BlueRay-Laufwerk und dann wird alles zusammengebaut.

Weitere Bilder folgen ;)

Zurück