Mein 1. Casemod

Celina'sPapa

Software-Overclocker(in)
Hi Leute,

bin zwar noch nicht fertig, aber ich wollte vorab schonmal eure Meinung zum bisher Geschehenen hören.

Gehäuse: Antec 900 TWO
MB: Asus P5E64-WS Evolution
CPU: Q9550 + Thermalright True Black 120 + Sharkoon Silent Eagle 1000
RAM: 8GB DDR3 Corsair
GPU: Asus GTX 285
PSU: Gigabyte GE-550A-D1 Odin Pro

Bisher wurden alle 120mm Lüfter gegen Sharkoon Silent Eagle 1000 augetauscht. Der 200mm Lüfter (Blaue LED's lassen sich ein- und ausschalten) im Deckel wurde weiß lackiert, ebenso der Lüfter des Netzteils (auch hier lassen sich blaue LED's ein- und ausschalten).

Die Grafikkarte bekomme ich erst am Dienstag. Hier wird das komplette Kartengehäuse weiß und die Slotblende schwarz lackiert.

Alle Kabel sind gesleevt und werden hinter dem Mainboardschlitten verlegt.

Hat jemand noch ein paar Verbesserungsvorschläge?

Sorry für die schlechte Fotoqualität, aber meine Digicam hat gestern die Hufe hoch gemacht. Ich hoffe auf euer Verständnis ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht bis jetzt super aus! ;) wären vielleicht mehr Bilder drin? Hab noch nicht ganz verstanden was daran ein Casemod sein soll :ugly:

Ich denke auch mal nicht das es SOOO extrem wird mit den Lüftern :P hab schon schlimmeres gesehen als Lüfter lackieren *g*

Am Case wurde ja nicht so viel gemoddet ;), aber deine Innenraumverschönerung sieht richtig gut aus. Die Teile sind sehr stimmig ausgewählt. Ich bin schon auf die nächsten Bilder gespannt. Weiter so :daumen:

Wie sieht denn der PC von vorne/oben aus? Fenster ist im Seitenteil drin (gehe schwer davon aus)...

@Simpel1970

Fotos hinzugefügt...

Das Meshgitter im Seitenteil wird entfernt und gegen eine normale klare Plexiglasscheibe ersetzt, da hinter dem Meshgitter normalerweise eine Aufnahme für einen weiteren 120mm-Lüfter sitzt, die ich nicht brauchen kann, da sonst mein CPU-Kühler nicht mehr passt...

Hab mich gerade dazu entschlossen die DHX-Kühlrippen auch weiß zu lackieren, da dieses stumpfe Aluminium nicht so recht zum Rest passen will.

RAM's liegen bereits bei 50° im Ofen zum trocknen :)

Zuletzt bearbeitet:
Blau hätte sich auch angeboten, da die Kühlkörper des Mobo alle in Blau gehalten sind. Aber Weiß wird bestimmt auch klasse.

edit: lass dich nicht abhalten ;)

Keineswegs.

Ich hoffe nur, dass das Endergebnis in der Summe auch dem entspricht, was ich mir vorgestellt habe.

Mein letzter "Versuch" einer Innenraumverschönerung (innerhalb von einem Tag) ist gründlich in die Hose gegangen.

Lehrgeld sah so aus:

4 zerstörte Kabel (20,-€)
1 zerstörtes Case (90,-€)

Diesmal lass ich mir Zeit und gehe Schritt für Schritt vor...

Hast du auch die NT Kabel alle gesleevt? Der NT Sleeve sieht nicht ganz blickdicht aus, spätestens wenn du die Graka drin hast, wirst du noch zwei pci-e Stromstecker vor der Nase haben.
Auch würde ich bei den Anschlüssen vom An-/Resetschalter etc. am Mobo weniger Shrinks und etwas mehr Sleeve nehmen (oder sieht das auf den Fotos nur so aus?).

Der Mainboardschlitten sah einem schweizer Käse nicht ganz unähnlich und war einfach nicht mehr zu gebrauchen. Außerdem war der Innenraum zwar schwarz lackiert, aber der Lack war zu kratzempfindlich.

Der Lack ist kein speziell hitzebeständiger, da die Rams im direkten Lüftstrom sitzen und nie heißer als 50° werden.

Das mit den Steckern sieht nur auf dem Foto so aus, hier nochmal sorry für die schlecht Bildqualität.

Das Sleeve auf den Netzteilkabeln ist original Gigabyte :(

Nur fallst du vorhast dein NT auch noch zu sleeven: Klick!, besseren Sleeve gibts nicht. Bei der Gelegenheit könntest du auch noch ein paar LED´s ins NT einbauen und den NT Lüfter beleuchten.

Nur fallst du vorhast dein NT auch noch zu sleeven: Klick!, besseren Sleeve gibts nicht. Bei der Gelegenheit könntest du auch noch ein paar LED´s ins NT einbauen und den NT Lüfter beleuchten.

Das Netzteil hat bereits blaue LED's, die sich aber über einen Schalter am Netzteil ein- und ausschalten lassen. Der 200mm-Lüfter im Deckel hat auch LED's und auch die lassen sich über einen Schalter an der Gehäuserückseite ein- und ausschalten.

Wenn ich also mal kein Mäusekino mehr sehen kann - Schalter aus und dunkel is ;)

@Celina'sPapa
viel süßer als dein pc ist das foto deiner kleinen:daumen:
bin aussem alter raus und habe keine kleine sister oda so.aber gibst auch windelmods??:D

Zurück