Mehrfach Monitore ?!

darthshadow

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe aktuell den Eizo Foris FX2431 und bin sehr zufrieden damit, nun würde es mir aber noch reizen 2 zusätzliche Monitore aufzustellen. Links und Rechts ne ASUS PA248Q

ASUS - LCD Monitore- ASUS PA248Q

Wie sind die Erfahrungen mit diesem Monitor und klappt dies in dieser Konfiguration ? PC wird demnächst zusammengebaut und ich dachte an ne GTX680 und muss hier SLI her ? Gibt es bei NVidia die Feature ATI Eyefinity Thread auch ?

Alleine wegen dem Kontrastunterschied würde ich hier auf drei gleiche Monitore setzen.

SLI ist je nach Spiel empfehlenswert.

ich hab 3 benq v2420 und selbst untereinander haben die geringe unterschiede. wenn ich jetzt an verschiedene monitore denke, grad mit dem einen in der mitte, stell ich mir das vervig vor.

ob nur bf3 in triple hd oder nur ne excel tabelle auf allen monis, der "farbunterschied" wird nerven.

zum zoggn, brauchste dann definitiv ein sli/cf gespann, iwe ich dir schon empfohlen habe (2x übertaktete hd7970 mit 3gb vram).

Gehts eigentlich auch DUAL rsp nur mit 2 Monitore oder spricht man immer von Triple ?

Zuletzt bearbeitet:
du kannst eine oder mehrere monitorwe anschließen. nur das maximum ist durch die graka limitierend. heutzutage können sie aber alle mindestens drei. bloss auf dual kann man nich schön spielen, weil die mitte dann an den rahmen wäre ;)

Wie ist eigentlich dieser Monitor von ASUS ? Warum sieht man selten de Gamer PC an einem LCD rsp vor der "Glotze" ?

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, bzw von welchen Monitoren du sprichst.

Einmal ERKLÄRBÄÄÄÄR bitte :hail:

Warum sieht man eigentlich selten LCD TVs als Gamer Bildschirm ?

Sprichst du von Fernsehern? Jenseits der 32 Zoll?

Diese Bildschirme haben meist auch nur Full HD. Daher muss dann ein großer Abstand zum Bildschirm genommen werden, damit es noch als scharf realisiert werden kann. Da PC's und Monitore allerdings meist auf einen Tisch stehen auf dem davor gesessen wird, sähen diese Bildschirme unscharf und schwammig aus.

Meine Empfehlung ist 27 Zoll. Groß aber noch scharf genug.

Oder war deine Betonung auf 'LCD' Monitoren?

LED-Backlight bietet ein besseres Kontrastverhältnis und dazu einen geringeren Stromverbrauch. Daher gibt es aktuell viele LED-Backlight, statt LCD Schirme.

Ja spreche von LCD Fernsehen, ich habe eben einen neuen Sony mit LED Backlight in 55" und dachte mal könnte den neuen PC dort anschliessen :D aber eben wohin mit Tastatur und Maus.

Ne bleibe bei meinem aktuellen 24" Prinzip aber eben weiss noch nicht ob ich auf Triple umsteigen solle... gibt es überhaupt Games welche diese Unterstützen und lohnt sich dieser mehraufwand bei Games ?

mittlerweile unterstützen es alle aktuellen games. manche machen mehr oder weniger spass ;)

in battlefield 3 is jetfliegen mit drei monis ne wahre wonne ;)

WOW in tripple hd is nich so der bringer, wenn man das standard interface nutzt, da die "mauswege" ewig lang is und man nichtmehr alles auf einen blick überschaut.

peripheres sichtfeld ist beim jetfliegen super, aber beim questtextlesen?^^

Wir wäre es eigentlich, wenn du einen 27" aus Korea für 300€ nimmst. Günstig, kein Rahmen, keine Anschlussprobleme, keine Farbunterschiede, ... ich habe gerade diesen Thread im Forum gelesen.

Zurück