Mehrere Grafikkarten

Das gleiche Mainboard habe ich auch, sollte daher ja auch geeignet sein. Ich werde warscheinlich 2x eine GTX 780 kaufen da eine GTX 770 mit 4GB VRAM (Evga Classified) und Referenzkühler sogar noch teurer ist.
Ansonsten werde ich mit sicherheit eine Referenzkarte kaufen und die CPU bleibt (i7-3770K), dann das Evga 750W Gold Netzteil und einen guten CPU Kühler mit 16GB RAM. Das ganze sollte auf Standartwerten ohne
overclocking schon eine menge Leistung bieten. MfG

Du kannst doch einfach 2x GTX 780ti nutzen und die mit Wakü? Das muss eigentlich für fast jedes Game in 4K ausreichen, aber 4K nutze ich ehe nicht, da die Displays zu teuer sind. MfG

Teilweise ja. Also nicht auf nem 4K moni aber mit downsampling auf 4k. Bf4 zb mit 200% skalierung. Alles max und ultra komm ich auf 55 - 75 fps... was mir persönlich fast zu wenig ist

Falls noch jemand an einem SLI System interessiert ist habe ich noch eine gute möglichkeit gegen die Abwärme gefunden, mit PCIexpress Riser lässt sich die Karte drehen oder gegenüber der anderen weiter nach vorne versetzen.

MfG

Zurück