Hallo,
ich habe gelesen, dass in SLI Verbünden sowie bei mulit-GPU Grafikkarten wegen der ungleichen Ausgabe der Bilder Mikroruckler entstehen. Deshalb habe ich auf der Website von nvidia mal was zu SLI gesucht. Dort fand ich dann dieses Bild:
http://www.nvidia.de/docs/IO/99771/physx.jpg
Die Vorletzte Kombination zeigt, dass die eine Grafikkarte nur die Bildberechnung macht und die andere nur für die PhysX-Beschleunigung zuständig ist.
Meine Frage:
Bringt das wirklich Vorteile? Mein erster Gedanke war: "kein Mikroruckler". Mein zweiter dann: "so wichtig ist doch die PhysX-Beschleunigung für Spiele nicht".
Denke ich da richtig oder bin ich da auf dem Holzweg?
Die Umsetztung müsste aber ganz einfach sein: einfach die SLI Brücke weglassen, oder?
ich habe gelesen, dass in SLI Verbünden sowie bei mulit-GPU Grafikkarten wegen der ungleichen Ausgabe der Bilder Mikroruckler entstehen. Deshalb habe ich auf der Website von nvidia mal was zu SLI gesucht. Dort fand ich dann dieses Bild:
http://www.nvidia.de/docs/IO/99771/physx.jpg
Die Vorletzte Kombination zeigt, dass die eine Grafikkarte nur die Bildberechnung macht und die andere nur für die PhysX-Beschleunigung zuständig ist.
Meine Frage:
Bringt das wirklich Vorteile? Mein erster Gedanke war: "kein Mikroruckler". Mein zweiter dann: "so wichtig ist doch die PhysX-Beschleunigung für Spiele nicht".
Denke ich da richtig oder bin ich da auf dem Holzweg?
Die Umsetztung müsste aber ganz einfach sein: einfach die SLI Brücke weglassen, oder?


