Mehrere Fragen

Filmfan2

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute !

Es wird langsam ernst. In ca. 4-6 Wochen möchte ich mir einen neuen Rechner mit Windows Vista Home Premium kaufen. Nun kommen erst mal ein paar Fragen:

1. Welche Version von Nero läuft unter Vista?

2. Wie verpasse ich dem Internetexplorer wieder eine ordentliche Symbolleiste?

3. Läuft Mozilla Firefox 2.xxxx darunter?

4. Kann ich die Benutzerkontensteuerung ausschalten? Wenn ja wie, ohne das es zu Problemen kommt. Bei manchen Programmen kommt es immer zur Bestätigungsabfrage.

Das weiß ich daher weil mein Vater Windows Vista benutzt.

Danke für Eure Tipps im vorraus.

Gruß
Filmfan2
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Version 8 auf jeden Fall
2. Keine Ahnung, da ich ihn für den zweitmiesesten Browser überhaupt halte
3. Ja
4. Ja, wie findest Du in der Vistahilfe unter dem Suchbegriff 'Benutzerkontensteuerung' und da unter Punkt 3 'Ein- und Ausschalten der Benutzerkontensteuerung'.

Alles klar? ;)
 
Hey Leute !

Es wird langsam ernst. In ca. 4-6 Wochen möchte ich mir einen neuen Rechner mit Windows Vista Home Premium kaufen. Nun kommen erst mal ein paar Fragen:

1. Welche Version von Nero läuft unter Vista?

2. Wie verpasse ich dem Internetexplorer wieder eine ordentliche Symbolleiste?

3. Läuft Mozilla Firefox 2.xxxx darunter?

4. Kann ich die Benutzerkontensteuerung ausschalten? Wenn ja wie, ohne das es zu Problemen kommt. Bei manchen Programmen kommt es immer zur Bestätigungsabfrage.

Das weiß ich daher weil mein Vati Windows Vista benutzt.

Danke für Eure Tipps im vorraus.

Gruß
Filmfan2

Hallo erstmal! :)

zu 1.) bei mir funktioniert Nero 7 einwandfrei unter Vista Ultimate 64 Bit
zu 2.) IE öffnen -> F10 drücken -> Ansicht -> Symbolleisten -> Menüleiste
zu 3.) ja^^
zu 4.) UAC kann man ohne Probleme ausschalten (mindert allerdings Sicherheit). Systemsteuerung -> Benutzerkonten und Jugendschutz -> Benutzerkonten -> Benutzerkontensteuerung ein- oder auschalten -> Haken entfernen -> Übernehmen und Neustart.


____________
Hans im Glück
 
Erst mal beiden Postern danke. Nun mal eine Frage an Hans im Glück. Du hast geschrieben, dass das Auschalten der Benutzerkontensteuerung die Sicherheit mindert. Inwieweit ist was für eine Sicherheit nicht mehr gegeben?

Gruß
Filmfan2
 
Über die Sicherheit der UAC kannst Du hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/User_Account_Control

Ich persönlich gehöre zu dem davon genervten Vista-Klientel und habe sie abgeschaltet. Es greifen sowieso die üblichen Sicherheitsmerkmale bei mir: Kaspersky Internet Security und mein Hirn beim Öffnen von Mails und Webseiten sowie die Hardwarefirewall der Fritz!box.

Ich hatte unter XP nie Probleme damit, warum sollten dann unter Vista welche auftauchen?
 
Hehe, Safari in den derzeitigen Windowsversionen. Aber Safari traue ich zu, dass er die Positionen in absehbarer Zeit tauscht. :D
 
Zurück