Mehrere Fragen zum Notebook

BlackSHeeP

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Asus Staff. ;)

Erstmal super das ihr hier in diesem Forum tätig seid. ;)

Ich fang gleich mal mit meinen Fragen an.

Unzwar hab ich mir vor kurzem ein Asus N61JA gegönnt.
Allerdings war dort keine Recovery CD von Win7 64bit dabei diese musste man selbst erstellen (4 DVD's) allerdings ist bei dieser Recovery Version all eure Software dabei! Gibt es auch die möglichkeit irgendwie eine cleane Win7 installation mit dem beigelegten Key zu machen?

Außerdem würde ich gern wissen ob folgende Aktionen zu einem Garantieverlust führen würden:
- Austauschen der Festplatte
- Öffnen des Notebooks um ihn von Staub zu befreien
- Wechseln der WLP der CPU

Edit: Ach und wieviel Ram Slots hat das ding eigentlich? :)

Danke schonmal im vorraus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Austauschen der Festplatte und das WLP wechseln verwirken die Garantie, ganz sicher bin ich mir aber nicht. Ebenso denke ich dass das Staubbefreien nicht zu Garantieverlust führt, auch da bin ich mir nicht sicher.:/

Also - angeblich kannst du mit dem Key eine normal OEM Version verwenden.

- Austauschen der Festplatte => kein Garantie verlust (da direkt zu erreichen, z.b. beim EEEPC1005 ist es nicht erlaubt)
- Öffnen des Notebooks um ihn von Staub zu befreien => jein ist schwer zu beantworten
- Wechseln der WLP der CPU => Garantie weg

Die Frage ist nur wo ich eine "normale OEM Version" herbekommen soll.
Beim Asus Support sagt man das die solche Datenträger nicht rausschicken könnten und Microsoft sagt da es OEM ist sollte man sich an den Hersteller wenden - na toll.

Wie darf man das jein nun verstehen bei der Staubbefreiung? Denn nach spätestens 1 1/2 Jahre wird das wohl fällig sein was mach ich da?

Ich hab damals ne OEM DVD über Microsoft bestellt... (Hab den Datenträger meines Vaters angegeben, die brauchen da so ne Nummer zum Bestellen die auf dem Keybapperl drauf steht) 15€ waren das meine ich...

Öffnen kann man es normal auch um es sauber zu machen, darfst nur keine Bauteile wie Headpipes lösen... auch das wechseln der WiFi-Karte sollte nicht zum Garantieverlust führen... so is das zumindest bei Samsung und Acer :)

Also Microsoft sagt es sei OEM und ich müsst mich an Asus wenden.
Asus sagt mir dann das die keinen Datenträger rausschicken könnten! - Mal wieder sehr enttäuschend von Asus ...

Also Microsoft sagt es sei OEM und ich müsst mich an Asus wenden.
Asus sagt mir dann das die keinen Datenträger rausschicken könnten! - Mal wieder sehr enttäuschend von Asus ...

Das du von ASUS keinen normalen Installationsdatenträger bekommt ist allerdings Normal, meine aussage bezog sich ehr darauf wenn du bereits ein OEM Volumen hast, du kannst es natürlich auch mal mit einem Retail Volumen testen

Zurück