Mehr und bessere Internets bekommen, wie?

MyComputerTIPS

PC-Selbstbauer(in)
Hi HO,
mein Ping ist nicht so toll in Spielen, 50-80. Wenn ich Speedtest.net mache hab ich 20-22.
Würde es irgendwas bringen wenn ich mir ein vserver hole und dann mein PC über ihn laufen lasse?
Also das mein PC daten an den Vserver sendet und der Vserver sendet da wo er soll.

nein, ein vserver würde nur was bringen, wenn du routingprobleme hättest, also z.b. Lags von 5 sek. und höher, die nicht der Spielserver verursacht (oder das heimische Wlan). Ein Ping von 50-60 pauschal als schlecht zu deklarieren ist Unsinn, es kommt darauf an, um was für ein Spiel es sich handelt und wo der Server steht.

Da ich es gerade sehe, evtl. hilft es in deinem Fall auch, einen halbwegs aktuellen/brauchbaren DSL-Router zu verwenden, das was du da hast, ist ziemlicher Müll. Ich hoffe, du hast wenigstens die Sicherheitsupdates eingespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Internet gibt es nicht da es nur ein einziges WWW gibt :D aber bei der Verbesserung könnte man mal die Kabel und Gerätschaften checken im Haus. Speedtest finde ich nicht so aussagefähig und das man auf Server stößt die einen höheren Ping anzeigen der über dem eigenen " Wert " liegt ist auch eher normal. Deine Werte finde noch lange nicht schlecht da haben mach andere Leute mehr zu verknusen.

nein, ein vserver würde nur was bringen, wenn du routingprobleme hättest, also z.b. Lags von 5 sek. und höher, die nicht der Spielserver verursacht (oder das heimische Wlan). Ein Ping von 50-60 pauschal als schlecht zu deklarieren ist Unsinn, es kommt darauf an, um was für ein Spiel es sich handelt und wo der Server steht.

Da ich es gerade sehe, evtl. hilft es in deinem Fall auch, einen halbwegs aktuellen/brauchbaren DSL-Router zu verwenden, das was du da hast, ist ziemlicher Müll. Ich hoffe, du hast wenigstens die Sicherheitsupdates eingespielt.

Also ist deiner Meinung das Schrott?
D-Link DSL-321B, ADSL2+, LAN Preisvergleich | Geizhals Deutschland
D-Link DIR-868L Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Lesen ist Gold wert.
+++ D-Link Router nicht von „Heartbleed“ Sicherheitslücke betroffen +++

1. Du hast keinen DSL-Router (in der verdrehten Sichtweise von D-Link, obwohl das eigendlich ein Router ist, der sich als Modem ausgibt)
2.Hat Heartbleed nix damit zu tun, man kann dein Modem vom Internet aus übernehmen und fernsteuern/eigene Firmware einspielen usw.
3. Lesen und so ... Akute Angriffsserie auf D-Link-Modems | heise Security

Zuletzt bearbeitet:
Zurück