• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Mehr Interesse an Raspberry-Pi-Artikel?

Wünscht ihr euch noch Artikel zu Raspberry Pi?

• Ja, eine Artikelserie mit ausführlichen Bauanleitungen

Stimmen: 336 32,2%
  • Ja, einen einzelnen größeren Artikel

Stimmen: 121 11,6%
  • Mir egal

Stimmen: 184 17,6%
  • Nein, Raspberry Pi interessiert mich nicht

Stimmen: 403 38,6%

• Umfrageteilnehmer
    1.044
Klar wäre es klasse aber,

Alle Vorschläge hier gibt es in einem einzigen Buch , und kostet bestimmt nicht die Welt.
Desweiteren gibt es in den Ras-Pi Foren für alles und jenes eine Anleitung die selbst ein Nerd versteht.
HTPC-FileServer-CloudServer-Haussteuerung und Emus sind doch die Themen die im Moment in den Ras-Pi Foren am meisten besprochen werde !
Ich wüsste nicht was PCGH da noch bringen will? Wie Dick soll die Ausgabe werden ? :D
Und die Ras-Pi Images bzw. isos gibt es zu haufe im Netz.

Ich wäre auch für eine Artikelserie mit ausführlichen Anleitungen, denn: Die Basics wurden ja bereits erläutert und die Grundlagen sind in der Community schnell zu finden.

Schön fände ich, wenn die Serie Projekte umsetzen würde, bspw. Standard-Office-PC in 1 Beitrag, HTPC/Cloud/Whatever in 2 Beiträgen, oder verrückte Sachen wie Emulatoren in X Beiträgen :pcghrockt:

Ich finde das kleine Ding ja nicht schlecht. Nur leider sehe ich für mich persönlich absolut keine Notwendigkeit das Ding zu kaufen, daher...

[x] Nein, Raspberry Pi interessiert mich nicht

Ist es ein gutes Zeichen wenn man erst nochmal nachschauen musste was ein Raspberry Pi überhaupt ist? :ugly:
(Nachdem ich gelesen habe was das ist, hab ich mich wieder grob an den Artikel erinnert.)
Meine Vermutung ist: Ich hab kein Interesse daran, sonst hätte ich mich ohne Hilfe daran erinnern können.

War das Fazit in dem Artikel nicht das es eher etwas für Entwickler ist?
Damit geht das ganze doch ein wenig am Thema der PCGH vorbei. Wenn so etwas ab und an mal, mehr oder wenig grob, erwähnt wird, also ein Blick über den Tellerrand gewagt wird, ist das ja interessant. Aber Tiefergreifende Artikel brauchts nicht.

[x] Ja, eine Artikelserie mit ausführlichen Bauanleitungen

Mein RaspberryPi läuft als Web-Server und NAS im Gäste-WC mit WLAN.
Letzteres würde ich gerne auf LAN-Kabel umstellen, ........ keine Lust auf Renovierung, so geht´s aber auch.
Es gibt ja einige (gute) Anleitunegen im Netz, aber aus Sicht von PCGH, würde mich schon interesieren.

[x] Nein, Raspberry Pi interessiert mich nicht

Sehe einfach den konkreten Nutzen für mich nicht, aus diesem Grund für mich uninteressant. Wobei ich nichts dagegen habe wenn weiterhin darüber berichtet wird, es geht ja schließlich nicht nur um mich :)

Habe für "interessiert mich nicht" gestimmt. Es ist zwar ein sinnvolles Thema, doch wenn ich PCGH lese, möchte ich etwas über Gaminghardware oder neue PC Spiele erfahren und nicht wie man einen Fileserver aufsetzt.

[x] Ja, einen einzelnen größeren Artikel
Wäre aber nicht schlimm wenn es mehrere wären smilie_woll_016.gif

Ja, eine größere Artikel Serie!

Man kann noch viel mehr mit den Kisten manchen als nur File Server, Mediacenter oder ähnlichen Unfug damit machen.

Der Raspberry PI zwar der Bekannteste ist aber nicht der beliebteste!

Man kann auf den Dingern Extrem Strom Sparende Game Serverlaufen lassen oder einfach Tolle Retro Spielkisten basteln.

Freue mich schon auf die neuen Ein-Platinen Rechnern welche dann auf Nvidia Tegra oder noch leistungsfähigeren ARM-kompatiblen Prozessoren basieren.

Rechenleistung eines modernen Smartphones auf Chipkartengröße mit unter 3 Watt aufgenommene Leistung wird über kurz oder lang die Komplette Spielelandschaft verändern!

Intel ist den Schritt mit den Galileo Board schon gegangen mal schauen wer sich noch dazu gesellt!

x Nein, Raspberry Pi interessiert mich nicht

Wurde schon genug Hype um das Ding gemacht. Außerdem kann man sich leicht und ohne Probleme woanders informieren.

Andere Artikel sind mir da lieber :daumen:

[X]Nein...

...zumindest nicht wirklich, ich lese nur dauenrd in der C't und deren Sondermagazine davon, in der PC Games Hardware muss ich das jetzt nicht wirklich haben.;) Wenn, könnte man allerdings ein Special über darauf lauffähige, alte Spiele machen.

Letzte Woche beim monatlichen Buchkauf ist mir aufgefallen, es gibt sogar
ein eigenes Magazin, fand ich soweit auch ziemlich informativ.

Zurück