Mehr Infos über meinen CAM Anschluss vom Sony KDL

Daniel Sun

Komplett-PC-Käufer(in)
Mehr Infos über meinen CAM Anschluss vom Sony KDL

Hallo,

vorige Woche habe ich mir den Sony KDL 40W 5500E Full HD Fernseher geholt. Zugleich möchte ich mir einen digitalen Kabelanschluß (wird von TELECOLUMBUS vertreten) holen.
Der Fernseher hat ein CAM Anschluss, (PCMCIA-Steckplatz für DVB-C [digitales Fernsehen über Kabel]), worüber ich sehr wenig Infos darüber finde. Weder in der Bedienungsanleitung noch über Google.

Da ich mir einen Receiver sparen möchte, würde ich gerne mehr Infos über diesen Anschluss erfahren. Zudem brauche ich eine Seriennummer von diesen CAM Anschluss. Der Kabelanbieter benötigt diese.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Sage schon mal danke im voraus.

Gruß - Daniel

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mehr Infos über meinen CAM Anschluss vom Sony KDL

da musst du mal am besten bei sony fragen, mir sind jetzt nur diese CI-module geläufig, die kosten aber auch nicht nur 30€ oder so...

du meinst dein fernsher hat einen ci schacht wo eine cam reinkommt und du möchtest jetzt wissen welche cam du brauchst oder ???

Also soweit ich weiss wechselt oder die haben schon auf nds gewechselt sollte es so sein kannst du es vergessen da es keine offiziellen Nds cams gibt

Zuletzt bearbeitet:

was is denn "telecolumbus" überhaupt? NDS benutzt zB auch KabelBW und kann auch bei sky benutzt werden, und da gibt es nix, wie in meinem link zu sehen ist.

das war schon klar, ich meinte eher, wo die ansässig sind und ob die vlt. ein subunternehmen eines anderen anbieters sind und/oder dessen netz und somit auch verschlüsselung mitnutzen

entweder beziehen die ihre pakete von kablekiosk die setzen eigentlich auf conax oder unitymedia doch so wie es ausschaut verschlüsseln die neu.

Zurück