Mehr aus meinen KH's holen!

MistaKrizz

Software-Overclocker(in)
Halöle!

Da ich mit der lumpigen Quali des Onboard-Sounds (z77 extreme4) nicht unbedingt zufrieden bin, suche ich eine SoKa, die möglichst viel aus meinen Sennheiser HD 25-1 II 70Ω (Nein ich bin kein DJ :))
Ich höre sehr viel Musik am PC, weswegen ich eher auf Musik-Qualität aus bin als auf Ortung. (Dennoch sollte die Ortung gut sein!)
Musik/Gaming-Verhältnis: 65%/35%
Beim Preis wirds ab 60€ kritisch.

MFG

PS: habe schon mit der Essence STX geliebäugelt... Gibt es einen hörbaren Unterschied z.B. zur DX?

Zwischen STX und DX gibt es einen Unterschied was den Klang angeht ich denke aus den HD-25 lässt sich mit der STX nochmal ein Stück mehr rausholen. Wobei der Sprung von OnBoard auf DX deutlich größer ist, als der Sprung von DX auf STX. Hast du noch irgendwelche Lautsprechner, die angeschlossen werden oder geht es nur um das HD-25? Ich würde zur Xonar DX oder DSX (mit KHV) raten, wobei der KHV für 70 Ohm noch nicht wirklich benötigt wird, da der Sprung zur STX nicht so krass ausfällt und das Budget ja eher knapper bemessen ist, du also nicht unbedingt gewillt bist, die vollen 160€ für die STX auch auszugeben.

Es soll aber nicht heißen dass ich nicht noch ein wenig sparen könnte! ;)
Bis jetzt sind noch keine Boxen angeschlossen, in ferner Zukunft vlt. mal ein Edifier 730D o.ä..

MFG

EDIT: Ich höre Hauptsächlich Dubstep, Brostep, Trap und Glitchhop.

Alternativ zur STX würd ich mir die Phoebus ansehen. Vergleichbarer Klang, bessere surround simulationen, Tischbox mit integriertem Mikro/Stummschalter/Lautstärkeregler, mehr anschlüsse (vor allem mit 3.5mm Klinke auch etwas einfacher, wenn du Komplett-Soundsysteme kaufen willst, bei der STX müsstest du mit nem adapter arbeiten.
Rein technisch vom Wandler ist die STX zwar ein tick besser, aber das wirst du mit dem Equipment noch lange nicht raushören ^^
Ich denke, selbst mit dem besten equipment würden die Sounddateien selbst so stark limitieren, dass man nicht heraushören kann, dass die STX technisch besser klingen soll.
Alternativ vll ein Fiio E10 / Creative X-FI HD. Beide um 70-80€ rum, mit integriertem Kopfhörerverstärker.

Ansonsten hilft nur ausprobieren, ob du mit ner STX/Phoebus nen unterschied hörst verglichen zur DX

EDIT: Ich höre Hauptsächlich Dubstep, Brostep, Trap und Glitchhop.

Ich hab meine Anlage an einer Xonar DX hängen und bin sehr zufrieden. Klar gibt es besseres (aber auch teureres), ich bin aber der Meinung, dass bei der DX Preis/Leistung einfach stimmt.

OT: Krass, von den genannten Genres kenne ich nur Dubstep:ugly:. Mal sehen, wie sich "Glitch" anhört;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück