• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mehr als 800Euro für einen Gaming-Rechner ausgeben übertrieben?

DarthNeo

Komplett-PC-Käufer(in)
Mehr als 800Euro für einen Gaming-Rechner ausgeben übertrieben?

Hallo.

Macht es heutzutage Sinn für einen Gaming-Rechner mehr als einen bestimmten Geldbetrag auszugeben? Ich lese hier häufig, dass alles über 800 Euro zumeist nicht mehr finanziell sinnvoll ist... Warum ist dem so? Ich hatte ursprünglich geplant für meine neue Kiste ca 1000 Takken oder sogar (viel) mehr auszugeben. Aber das werde ich natürlich nicht machen, wenn es total sinnbefreit ist...

Viele liebe Grüße!!

DarthNeo

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Mehr als 800Euro für einen Gaming-Rechner ausgeben übertrieben?

Das kommt in erster Linie auf die Auflösung Deines Monitors / Deiner Monitore an. Für Full HD reichen im Moment 800€ gut aus. Mit 128GB SSD natürlich etwas mehr ;)

Wenn man nebenbei noch Videorendering macht ist es vielleicht sinnvoll, aber da du ja nur vorhast zu spielen reichen 800 Euro vollkommen aus ;)
Ausser du möchtest irgendein extravagantes Case oder/und eine SSD.

Hast Du Dir denn schon Gedanken zu einem neuen System gemacht? Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Wie schon gesagt, bis Full-HD machen 800€ sinn. Für mehrere Monitore macht SLI/CF Sinn, dann bist du bei über 1000€, wenn du noch eine große SSD willst oder sehr viel Videoschnitt betreibst, bist du noch weiter drüber. Aber bis Full-HD wie gesagt sind 800€ im Groben mehr als ausreichend!

Ich werde in den nächsten Tagen mal einen neuen Beitrag bzgl meines neuen Rechners erstellen. Da können wir dann sicherlich fachsimpeln. Ich habe mir schon Gedanken gemacht, allerdings liegen die in Papierform in meiner Wohnung in Münster..^^ vielen dank einstweilen!!cucu

Du könntest es natürlich auch einfach hier hinein posten, ein neues Thema ist dafür nicht nötig, den Threadtitel kannst du ändern. ;)

ghostadmin schrieb:
Du könntest es natürlich auch einfach hier hinein posten, ein neues Thema ist dafür nicht nötig, den Threadtitel kannst du ändern. ;)

Danke für den Tipp. Werde ich dann so machen.Bis morgen Abend dann !!!

Zurück