!!MEGAHALEMS!! Brauche dringend Hilfe

kero81

Lötkolbengott/-göttin
Ich will mir den Prolimatech Megahalems CPU-Cooler - Socket 775/1366/AM2 zulegen doch ich habe ein Problem. Ich kann ihn auf meinem Mainboard nach meinem Wissensstand nur so montieren, dass er nach oben oder unten bläst. Da ich ihn aber so montieren will das er nach hinten bläst brüchte ich ein Kit womit ich ihn um 90 Grad drehen kann... GIBT ES SOWAS???? Hier mal ein Bild von meinem MoBo damit ihr seht wos problem ist...
Bitte antwortet schnell, bin am verzweifeln:hail::hail::hail: :daumen:
 
... für AM2/AM3 lässt sich das nicht vermeiden, solange kein entsprechendes Retention-Kit verfügbar ist; nimm anstelle des Megahalem einen Noctua NH-U12P & ggf. einen weiteren NF-P12-Lüfter hinzu ... MfG.

P.S.: Die Wärmeleitpaste von Noctua ist wirklich gut, mit einem Liquid Meta Pad bekommst Du nochmal ein paar Grad Puffer ...
 
@kero81
Der NH-U12P lässt sich in jede Richtung montieren, die entsprechenden Befestigungsmaterialien sind im Lieferumfang enthalten (zwei Metallbügel, die wahlweise zur vertikalten oder horizontalen Montage dienen). MfG.

P.S.: Wenn Du unbedingt 6 Heatpipes möchtest, musst Du Dich anderweitig orientieren, qualitativ und leistungsmäßig wird es allerdings schwierig werden :-) Ansonsten würde ich direkt auf eine Wasserkühlung umsteigen.
 
boa danke leute ihr habt mir echt geholfen:hail: is schon kacke das es so wenige am3 lüfter gibt und die meisten für intel zugeschnitten sind... denke ich nehm dann den ifx-14, der true black lässt sich ja auch nur nach unten oder oben blasend montieren... falls ihr noch mehr ideen habt nur her damit werde erst in zwei wochen bestellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Scythe Orochi müsste doch auch horizontal & vertikal montierbar sein?! Zumindest meine ich das in einem Test gelesen zu haben ... MfG.
 
hier ma ein bild von meinem mobo da sieht man sehr gut wo das problem liegt... und eins vom frezzer, so müsste der neue auch sein von der befestigung her.
 
Zurück