Mega-Test! Französische Kollegen testen 100 CPUs!

TheGamler

Freizeitschrauber(in)
Mega-Test! Französische Kollegen testen 100 CPUs!

Die Kollegen von Matbe.com haben ein sehr umfangreichen Test online gestellt. Getestet wurden 100 Prozessoren!
Doch nicht nur die Anzahl der CPUs kann sich sehen lassen, sondern auch der Test-Parcour.
Egal ob synthetische Benchmarks,Games, Office oder einfach nur das Konvertieren einer Datei - bei diesem Test ist alles dabei!

Wenn ihr also schon immer mal wissen wolltet wie sich ein Athlon 64 3000+ gegen ein QX9750 schlägt, der besucht Matbe.com

Viel Spaß mit dem Test!

Grüße
TheGamler

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mega-Test! Französische Kollegen testen 100 CPUs!

Meinte eher den QX9770 :D

Nunja der Text ist zwar auf französisch, die Diagramme sehen auf deutsch aber auch nicht anders aus :)
Nützlich ist er deswegen allemal!

Zuletzt bearbeitet:

Was für ein Aufwand, würde mich mal interessieren wie lange die getestet haben ;)

Da macht dich das 4. Jahr Französisch vielleicht doch mal bezahlt^^
Bin mal gespannt wie sich mein CPU so im Vergleich schlägt.

Sehr schöner Test.
Nur blöd, dass die Seite auf französisch ist (ich hasse diese Sprache...:-S)
Was mich aber noch stört ist die Spieleauswahl: lediglich 4 Spiele.
Ich kann zwar verstehen, dass bei jedem weitern Spiel wieder 100 Benches hätten gemacht werden müssen, aber dann hätte man auch aktueller Spiele nehmen können.
Ich hab noch nie eine Seite gesehen, die mit Rainbow Six Vegas gebencht hat und auch F.E.A.R. hätte ich da eher rausgelassen und stattdessen z.B. FC2 oder etwas in der Art genommen...

Ja schöner Test war bestimmt sehr aufwendig.Schade nur das mein cpu garnicht dabei ist :D

yeah coole sache ^^ - echt klasse dann fang ich mal an zu lesen XD ...
aber die typen müssen echt viel zeit gehabt haben^^

geiler test :)
Da bewähren sich endlich mal die 4 jahre französisch^^

Aber so nem umfangreichen test hätten die ja mal echt zu mindest auf englisch machen können o.O

Finde den Test auch übelst geil aber auch deprimierend. Mein E4400 ist ja nur noch im hintersten Mittelfeld. Auch ganz interessant ist das Abschneiden der Athlon 6000+ in 90nm und 65 nm. Hier liegt der 90nm teilweise klar vorne. AMD hätte nie den L2 auf 512 kB schrumpfen dürfen, dann würden die heute nicht ganz so schlecht da stehen.

Ich finde man muss der Redaktion aus Frankreich mal den Respekt aussprechen. Das waren sicher unzählige Überstunden. So ne 24/7 Arbeit für nen Monat.

Zuletzt bearbeitet:

Für nen Monat? Glaub die sitzen seid letztem Jahr dran... :D

Aber hast Recht, echt depremierend!
Mein E6600 für den ich 300 Steine gezahlt hab rutscht immer weiter ab :heul:
Aber für meine Ansprüche nocht top!

Kann das jemand übersetzen? (Übersetzungstools etc. nicht erlaubt) :D

Zurück