News Redfall nach Katastrophenstart: Patch mit 32 (!) GB soll es richten

Mir auch. Aber für die Leute, die Redfall für viel Geld in der Hoffnung gekauft haben, dass es ein gutes Spiel wird, hoffe ich trotzdem, dass es erstmal soweit gepatcht wird bis daraus ein halbwegs gutes Spiel ohne gröbere Mängel wird.

Von Hoffnung alleine kann man halt nicht leben.
Ist jeder selbst Schuld, der nicht auf Reviews gewartet hat.
Kein Vorbesteller hat es anders verdient.
Wenns den anti-woke patch gibt, bin ich dabei.

Ui, da ist aber jemand getriggert, hm?
 
Hoffentlich denkt sich jetzt jeder bei denen: "Hätten wir doch nur Dishonored 3 gemacht!", und fangen jetzt damit an, Dishonored 3 zu entwickeln, mit Raytracing, noch größeren Welten und mit noch mehr Unsinn, den man veranstalten kann. Ich würde es direkt kaufen, da sind sicher 500h+ in die Vorgänger versenkt worden.
Ich fürchte, nach diesem Flop müssen wir uns grundsätzlich Sorgen um dieses Arkane-Team machen. Mit etwas Glück machen sie's nicht direkt zu.

MfG
Raff
 
Für The Last of Us Part I kam gerade auch wieder ein knapp 26 GByte großes Update mit einigen Verbesserungen. Wilde Zeiten.
Wilde Zeiten? Eher verdammt traurige und erbärmliche Zeiten für uns Gamer…

Das einfach fast jedes AAA Spiel seit nunmehr fast 8 Monaten komplett kaputt am Markt ankommt und mit teils riesigen Patches wieder einigermaßen wieder lauffähig gemacht werden muss ist und bleibt einfach so ungeheuerlich Bitter ?

Wir sind in irgendeiner Art von übler Krise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, nach diesem Flop müssen wir uns grundsätzlich Sorgen um dieses Arkane-Team machen. Mit etwas Glück machen sie's nicht direkt zu.

MfG
Raff
wieso denn glück? wieso herrscht allgemein der konsens das developer nichts für katastrophal schlechte spiele können?
redfall ist ein einziger reinfall. die entwickler die daran gearbeitet haben werden mit großer sicherheit viel schuld daran haben.

wie und welches team an dishonored arbeitet und welches an solchen reinfällen wie redfall weiß ich gerade nicht, aber die paar die redfall entwickelt haben und nun diesen nutzlosen 30gb patch gebracht haben sollten sich vlt auch berechtigt sorgen um den arbeitsplatz machen.

hier ist es jedoch ein mal angebracht ein studio vlt zu schließen, sollte keine hoffnung mehr gesehen werden.
 
wieso denn glück? wieso herrscht allgemein der konsens das developer nichts für katastrophal schlechte spiele können?
redfall ist ein einziger reinfall. die entwickler die daran gearbeitet haben werden mit großer sicherheit viel schuld daran haben.

wie und welches team an dishonored arbeitet und welches an solchen reinfällen wie redfall weiß ich gerade nicht, aber die paar die redfall entwickelt haben und nun diesen nutzlosen 30gb patch gebracht haben sollten sich vlt auch berechtigt sorgen um den arbeitsplatz machen.

hier ist es jedoch ein mal angebracht ein studio vlt zu schließen, sollte keine hoffnung mehr gesehen werden.
Ach ok, und wenn dir mal ein Projekt missglückt. Soll man dich direkt feuern oder was?

Vorallem wenn das ein Gruppen Projekt mit 60 (Fiktive Zahl) Mitarbeiten ist. Dann einfach alle feuern. fertig ist oder was ?

Kann man nur hoffen das du niemals in die Führungsetage kommst.
 
Von Hoffnung alleine kann man halt nicht leben.
Ist jeder selbst Schuld, der nicht auf Reviews gewartet hat.
Kein Vorbesteller hat es anders verdient.
Ja, vorbestellen ist da grundsätzlich keine gute Idee und auf Reviews warten generell zu empfehlen. Die finanzielle Sicherheit durch Vorbestellungen darf aber auch nie ein Freifahrtschein für Entwickler/Publisher sein, irgendwelchen lieblosen und/oder fehlerhaften Schrott abzuliefern.

Aber manchmal gibt es halt Entwickler, die einen bisher nie enttäuscht haben und denen man daher vertraut. Bis zum Release von Deathloop waren die Arkane Studios für mich so ein Entwickler. Bei Redfall hatte ich allerdings auch bei den ersten Trailern schon Zweifel, ob das was für mich sein würde. Hab daher auch nie über nen Kauf nachgedacht und die ersten Previews und das fertige Spiel haben meinen Verdacht dann leider auch bestätigt.
 
Ach ok, und wenn dir mal ein Projekt missglückt. Soll man dich direkt feuern oder was?

Vorallem wenn das ein Gruppen Projekt mit 60 (Fiktive Zahl) Mitarbeiten ist. Dann einfach alle feuern. fertig ist oder was ?

Kann man nur hoffen das du niemals in die Führungsetage kommst.
Wenn man ein Projekt so dermaßen vermasselt, Vorallem bei der Größenordnung dann kann das schonmal bedeuten daß man Folgeaufträge in der Dimension erstmal nicht mehr bekommt.

So ist das nunmal.
 
So safe wie die Trainer bei den Fußballmannschaften?
Immer wenn der Verein dort erwähnt der Trainer sei safe wird er safe ersetzt.
 
Ach ok, und wenn dir mal ein Projekt missglückt. Soll man dich direkt feuern oder was?

Vorallem wenn das ein Gruppen Projekt mit 60 (Fiktive Zahl) Mitarbeiten ist. Dann einfach alle feuern. fertig ist oder was ?

Kann man nur hoffen das du niemals in die Führungsetage kommst.

1+ Manche Leute leben teils an der Realität vorbei, als wenn die eine oder die andere Hand Schuld ist bei diesem Spiel.
Wenn man mal sieht, welche Aufs und Abs das Game hinter sich hat, von SP über MP, zu Service mit Live Elementen samt Kampange...
Man sieht eher was passiert, wenn keiner weiß wo es hingehen soll und dafür ist weniger der einzelne kleine Entwickler zuständig, als das obere Management.
 
wenn die mitarbeiter teil haben an einem finanziellen debakel muss halt irgendwo mit dem rotstift angesetzt werden. wird halt selten oben gemacht, aber is dann eben so. ich glaube ihr lebt viel mehr an der realität vorbei. aber viel spaß. "XD"
 
i.d.R. sieht man es recht früh in einem Spieleprojekt, ob es nix wird. Keine Vision, keine konkreten Inhalte, hauptsächlich stumpfes Gelaber bei den Leads usw. Das passiert ziemlich häufig bei Indiegames. Arkane aber spielt in der ersten Liga, da kommt eben die ideologische Verklärung mit, die viele Designer schlechterdings mitbringen.
 
Naja, das Spiel wird zunächst wohl nicht wirklich wachsen. Allerdings zeigt das Beispiel No Man's Sky wie ein Spiel trotz sehr schlechtem Start noch gerettet werden kann. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Gegenbeispiele wie z.B. Battlefield 2042 (aktuell (16.06.2023) auf Steam immer noch "Größtenteils negativ"), dass das Bemühen des Entwicklers ein Spiel auch nicht immer retten kann.

Mit persönlich ist es latte. Dieses Fantasy-Shooter Genre ist einfach nicht mein Ding....
 
„In Shops ein Fehlschlag“ :lol:die digitale Version ist ganz anders und wird von der Alpha 0.0.1 bis zur Beta 0.8.5 schnellstmöglich optimiert. Bitte unterhaltet (erheitert) die Massen mit weiteren tollen News zu diesem tollen Produkt.
 
Im Grunde genommen macht ja Arcane eigentlich gute Spiele. Deshalb sehe ich keinen Grund, wegen einem verpatzten Spiel das Studio zu schließen.

Ich hoffe nur für die , die sich Redfall gekauft haben, dass das Spiel durch Patches noch Qualitätssteigerungen erfährt.
 
Zurück