ruf!o
Freizeitschrauber(in)
Hi,
ich soll für einen Kollegen nen neuen PC zusammentstellen. Er ist kein hardcore-gamer und
max details brauch er auch nicht zwingend. Am meisten werden wohl das Aktuelle Anno und andere Strategie-Spiele gezoggt.
Shooter eher selten.
Die benötigten Office anwendungen stellen keine ansprüche da und sind daher zu vernachlässigen.
Budget soll so 400-700€ betragen wobei weniger natürlich besser ist.
Als Monitor wird ein 22" TFT genutzt mit 1680*1050 Auflösung.
Gehäuse ist bereits ein Lian-Li vorhanden. Allerdings weiss ich nicht genau welches und muss dann wohl nochmal
nachmessen wieviel platz da für ne Graka ist.
hier mal meine beiden vorläufigen Zusammenstellungen.
Das Nt ist nicht das wahre, das werde ich vermutlich durch ein OCZ Fatality ersetzen mit 550W und Kabelmanegement.
Liegt aber preislich auch bei ~55€
Also ich würde für ihn eher zum AMD system tendieren. Überlege allerdings ob die Graka nicht doch zu overpowered für seine
Ansprüche ist und er vielleicht besser mit einer GTX 460 fährt.
Radeon kommt nicht in frage. Das war die einzige Ansage von ihm und ist halt so zu aktzeptieren.
Habe da schon mit ihm drüber gesprochen, aber er sagt halt ist nicht.
Vielen dank schonmal für eure Hilfe.
Mfg
ruf!o
ich soll für einen Kollegen nen neuen PC zusammentstellen. Er ist kein hardcore-gamer und
max details brauch er auch nicht zwingend. Am meisten werden wohl das Aktuelle Anno und andere Strategie-Spiele gezoggt.
Shooter eher selten.
Die benötigten Office anwendungen stellen keine ansprüche da und sind daher zu vernachlässigen.
Budget soll so 400-700€ betragen wobei weniger natürlich besser ist.
Als Monitor wird ein 22" TFT genutzt mit 1680*1050 Auflösung.
Gehäuse ist bereits ein Lian-Li vorhanden. Allerdings weiss ich nicht genau welches und muss dann wohl nochmal
nachmessen wieviel platz da für ne Graka ist.
hier mal meine beiden vorläufigen Zusammenstellungen.
Das Nt ist nicht das wahre, das werde ich vermutlich durch ein OCZ Fatality ersetzen mit 550W und Kabelmanegement.
Liegt aber preislich auch bei ~55€
Also ich würde für ihn eher zum AMD system tendieren. Überlege allerdings ob die Graka nicht doch zu overpowered für seine
Ansprüche ist und er vielleicht besser mit einer GTX 460 fährt.
Radeon kommt nicht in frage. Das war die einzige Ansage von ihm und ist halt so zu aktzeptieren.
Habe da schon mit ihm drüber gesprochen, aber er sagt halt ist nicht.
Vielen dank schonmal für eure Hilfe.
Mfg
ruf!o