• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Medion PC ALDI angebot

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Wenn du Interesse daran hast das dein Rechner genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist dann lass dir lieber von uns einen zusammenstellen.
Also wie siehts aus?

Der Aldi-PC ist mir suspekt; - eine Grafikkarte gelistet, die es nicht gibt (oder doch?): GTX 560 mit 1280MB?
Fehlende Hersteller-Angaben bei Komponenten; zB. welches Netzteil, - Mainboard, - RAM.
Für 1200€ gibt es besseres, auch an Komplett-PCs; - zB. die PCGH-PCs bei Alternate: ALTERNATE
Oder, wie GoldenMic sagt, den PC hier zusammenstellen u. zB. f. ein 20€-Plus bei Hardwareversand bestellen und zusammenbauen lassen (wird komplett geliefert).

Zuletzt bearbeitet:
An solchen PCs wird nicht mal angegeben was für Hardware(außer prozessor und Grafikkarte) verbaut wurde, ich würde dir auch empfehlen bei Pcgh einen fertigrechner zu kaufen, oder du lasst dir einen pc von uns zusammenstellen?

Klingt zunächst einmal nicht sooo schlecht, aber bei Fertig-PC`s sind meist 2-3 Komponenten nicht gerade "erste Sahne" oder entsprechen halt nicht dem persönlichen Geschmack. Und schließlich will doch jeder von uns das Beste für sein Geld oder etwa nicht;) Würde es eher wie der_Knoben machen. Aber statt 320GB gleich die 1TB-Version der Samsung F3 nehmen:

Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals.at Deutschland

und das Midgard würde ich dem Asgard jederzeit vorziehen. Ist nicht so klapprig...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Zusammenstellung hab ich so gepostet, weil ich es genauso für nen Kumpel zusammengestellt habe. Der wollte nicht mehr Festplatte. Mir gings da eher um eine vernünftige Grundlagen.

Allerdings würde auch ich nicht unbedingt ne 2TB Platte nehmen, wegen der höheren Ausfallrate.

Naja, die Zusammenstellung hab ich so gepostet, weil ich es genauso für nen Kumpel zusammengestellt habe. Der wollte nicht mehr Festplatte. Mir gings da eher um eine vernünftige Grundlagen.
Ist schon ok. Ich würde allerdings heuzutage nicht mehr unter 500GB verbauen. Und bei dem günstigen Preis halt gleich zur F3 1TB greifen...

Gruß

Sry aber ich habe überwiegend 2 TB Platten und ich weiß nicht was bei euch Ausfallrate bedeutet, aber selbst wie jetzt meine 80GB Platte ist nach 5 Jahren "ausgefallen". Ist nunmal so. Die erste Platte von mir mit 2TB ist jetzt ca 2-3 Jahre alt. Es kommt aber auch vermutlich darauf an, wie man damit umgeht und wie sie verbaut ist. In 2 Jahren kann ich jedenfalls mehr sagen :)

Jeder macht halt andere Erfahrungen mit seiner HW. Was bei dem einen ewig hält, geht bei dem anderen schon nach ein paar Wochen kaputt... Aber Fakt ist nun einmal, das die großen Platten eher mal den Geist aufgeben als die kleineren:

http://translate.googleusercontent....d.html&usg=ALkJrhi05O61Pn1wUdhAeGf_w9u_D8yyLw

interessant ist, das die WD Caviar Black 2TB-Platte eine fast doppelt so hohe Ausfallrate hat wie die von Samsung.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten

Information der pc ist nich 1200 euro sondern 1200 schweizer franken;)
und habe so ein wenig nachgeforscht an der herstellerseite hier MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891) wie ihr sehen könnt sind schon mal wichtige hinweise zur graka mobo.. angegeben (beide msi )

ändert das eure meinung ?

PS: hab mir sowieso vor einpaar tagen selber ein pc zusammengestellt mit eurer hilfe bestellt :D

Also ich hab selbst einen medion rechner. Damals 900€ das einzig gute ist /war das BD laufwerk. Ratternde festplatten (mehr als laut) inklusive

Glaub mir, wenn du gluecklich werden willst baue selbst

Zurück