Medion MS-7800 Arbeitsspeicher aufrüsten

M08015

Schraubenverwechsler(in)
Medion MS-7800 Arbeitsspeicher aufrüsten

Hallo,

habe vor meinen Rechner mit mehr Arbeitsspeicher auszustatten. Da ich im Bekanntenkreis jedoch keinen habe, der sich mit der Hardware auskennt und ich auch nicht die Leuchte in dem Bereich bin, hoffe ich darauf hier Antworten auf meine Fragen zu finden. :)

Den Rechner nutze ich eher für Verwaltungsaufgaben, sprich Office, gelegentlich Fotos und Videos bearbeiten u.ä.
Für Games habe ich meine Xbox One und daher bin ich eben auch etwas unwissend, was das Aufrüsten betrifft. Ab und zu spiele ich Flugsimluatoren etc. auf dem PC, weshalb ich schon gerne 8GB hätte.

Habe mir diese zwei Riegel herausgesucht:
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Passen diese? Die Infos zum Board habe ich drangehangen.

Vielen Danke schonmal! :)

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    607,6 KB · Aufrufe: 900
  • 1.jpg
    1.jpg
    563,2 KB · Aufrufe: 731
AW: Medion MS-7800 Arbeitsspeicher aufrüsten

Willkommen im Forum!

Ja, das würde passen. Allerdings frage ich mich, was du damit erreichen willst bzw was du dir davon versprichst.
Einen großen Performancesprung wird dir das nicht bringen, da der PC technisch nicht mehr der allerneuste ist. ;)

Vielen Dank!

Eine Performanceverbesserung erhoffe ich mir auch nicht. Die meisten Spiele bzw. Simulationen laufen bei mir auf mittleren Einstellungen mit ~25 FPS, manche reiben sich bei sowas die Augen, aber für Simulationen ist mir eher das Gameplay wichtig.
Ich will schlichtweg mehr Reserven, XPlane 11 u.a was mich interessiert, braucht 8GB Ram und das fehlt mir als einziges. :)

Je nach CPU wäre sogar schnellerer RAM möglich, wenn man bedenkt was hier der DDR3 2400 kostet ist der 1600er etwas teuer. Mit der IGPU würde man sogar noch etwas gewinnen können mit höheren Speichertakt. Ansonsten kannst du den gewählten RAM natürlich auch nehmen

Habe nun die Crucial Riegel bestellt.
Wie sieht es mit dem Einbau aus? Nur einstecken? Würde nur ungern in den Bios "rumfuchteln".

Ja, einfach in die freien RAM Bänke einstecken und fertig.
Wenn du den Rechner startest. gehst du in Bios und schaust nach, ob der RAM erkannt wurde. Das siehst du daran, dass nun alle RAM Bänke belegt sind.
Danach Windows laden und im Task Manager schauen, ob da auch der volle RAM angezeigt wird.

Am Bios führt kein Weg vorbei, damit der RAM auch 1600 läuft und auch erkannt wird und nebenbei könnte man der IGPU soweit möglich noch etwas mehr RAM zuweisen

Ahso, vielen Dank!
Bezüglich der alten Riegel, kann ich die herausnehmen oder drinnlassen?

Wenn dein Board genügend Slots hat kann versuchen die beiden Paare gemeinsam laufen zu lassen. Das langsamste Modul gibt dann aber den Takt vor und es könnte damit bedeuten das dein neuer RAM langsamer läuft. Vielleicht benennst du mal die alten Riegel und schaust gleich mal ob Platz für 2 Paare vorhanden ist

Zurück