Medion im PCGHX-Forum: Supportbereich eröffnet

AW: Medion im PCGHX-Forum: Supportbereich eröffnet

und es gibt sicher auch brauchbare Rechner von Medion zum spielen

mfg

Kommt halt immer darauf an, wie du "spielen" nun genau definierst. ;)
Es gibt sicher eine Menge, die das kleine Game mit wenig Anspruch an die Hardware zwischendurch spielen, wie Minecraft oder so und dafür reicht dann auch ein Medion Rechner mit einer GeForce GT530 und 3GB Videoram. :D

Ich warte ja auf den neuesten Medion Rechner mit einer SSD aber ohne HDD, dafür aber mit einem Gutschein zum Kauf einer HDD, wenn die Preise wieder gesunken sind. :devil:

@ Pain

da hab ich mich auch etwas unglücklich ausgedrückt, mir ist schon klar das es auch Rechner für die neusten Spiele gibt. Aber meist kommt da doch nen Spruch mit fertig PCs taugen nicht viel oder sind einfach viel zu teuer

Kommt immer auf die Verarbeitung der Fertig-PCs an. Man muss nur den Falschenhals erstmal finden. ;) Als Otto-Normal-User ist das nicht immer einfach.

@ Medion

Willkommen im Forum! :daumen:
Viel Spaß bei uns! :D

na ich hab noch nix gefunden was mich an meinem Medion_Gerät wirklich stört - kann man hier auch Produkttips an die Medionleute weitergeben? ;-) (Baut ne Tastaturbeleuchtung in die Erazer-Laptops - ich bin Nachtblind ;-P)

So ich stelle jetzt mal die erste Frage hier im Support was mein Medion Notebook betrifft :):

Habe vor ca. 1 1/2 Jahren das X7811 erworben. Bin auch sehr zufrieden damit. Habe nur die Bedenken, dass die Wärmeleitpaste solangsam schwächelt zwecks Temperaturen (Lüfter entstaube ich regelmäßig). Wollte fragen ob Medion den Support zum Wechseln der WLP bereitstellt, falls die dies nötig wird.
Traue mich da selbst nicht ran.

Sehe grade keine Fragen zur reperatur....bitte beitrag löschen

Zuletzt bearbeitet:

Na dann sag ich mal Willkommen :). Ich bin zwar nicht der typische Medion-Käufer, aber ich denke trotzdem, dass der Zuwachs im Supportbereich so manchem helfen kann :).

Ich hätte da auch noch einen Vorschlag. ;)

Und zwar würde ich mir etwas mehr Transparenz wünschen.

Beispiel:
MEDIONshop Deutschland: MEDION® ERAZER® X5711 D

Intel® Core™ i7-2600K Prozessor
(3,40 GHz, Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, Intel® Hyper-Threading-Technik, 8 MB Intel® SmartCache)
Leistung und Reaktionsgeschwindigkeit auf höchstem Niveau. Intel® Core™ i7 Prozessor der zweiten Generation. Sichtbar intelligente Spitzenleistung. Die neue Generation anpassungsfähiger Leistung ist jetzt noch intelligenter, dynamischer und sparsamer. Die Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 schaltet den Prozessor automatisch auf Spitzengeschwindigkeit, wenn der PC für anspruchsvolle Aufgaben mehr Leistung braucht. Sie ist exklusiv bei der zweiten Generation der Intel® Core™ i5 und Core™ i7 Prozessoren verfügbar.
Ok, klingt gut. Aber welcher Kühler ist verbaut? Boxed oder ein Custom Kühler?

Gleich 2 schnelle High-End Gaming-Grafikkarten!
2 x NVIDIA® GeForce® GTX580 DirectX®11 Grafik
mit 1536 MB GDDR5 Speicher sowie digitalem mini HDMI Audio-/Video-Ausgang und DVI-I
Faszinierende Gaming Grafik für unvergessliche Spielstunden und Multimediagenuß. Erleben Sie Grafikwelten und Multimedia auf eine ganz neue Weise.
Klingt auch gut. Nur von welchem Hersteller sind die Karten?

16 GB DDR3 Arbeitsspeicher
Neueste und leistungsstarke Speichertechnologien ermöglichen Ihnen parallel mehrere Prozesse und Anwendungen zu betreiben ohne die Systemleistung zu beeinträchtigen
Klingt auch gut! Mit wieviel Volt läuft der RAM? Welche Module sind verbaut? Wie sind die Latenzen? Welcher Hersteller?

8 TB (4 x 2 TB) Festplatte
Sorgen um knappen Speicherplatz sind passé. Dank der riesigen 8.000 GB Festplattenkapazität werden Sie immer ausreichend Platz für Ihre Filme, Bilder, Musik und andere Dateien haben. Für mehr als 1.600.000 Musiktitel oder Fotos (Bei 4 MB je Titel/Foto)
Das selbe hier: Welcher Hersteller? Wieviel Umdrehungen? SATA II oder III? Genaue technische Daten?

Gehäuse
Wie sieht es mit der Durchlüftung aus? Wieviele Lüfter sind installiert? Wieviele Lüfter kann ich noch installieren? Wieviel HDDs/SSDs kann ich unterbringen?

SSD
Auch hier interessant: Technische Werte, SATA II oder III? Hersteller?

Netzteil
Darüber wird in der Beschreibung gar kein Wort verloren. Wieviel Watt? Welches 80+ Zerftifikat? Welcher Hersteller?

Mainboard
Wird auch nicht erwähnt.

Multi-Standard Blu-ray-/DVD-/CD-Brenner***
mit Blu-ray Disc, DVD-RAM und Dual Layer Unterstützung
Genießen Sie Filme und Videos in bestechender Qualität und brennen Blu-rays.
Auch hier: Herstelller? Technische Daten?

MEDION® ERAZER® Control Center –
Übertakten Sie Ihren MEDION PC – für maximale Performance ohne Risiken für Ihr System. Geben Sie Games und anspruchsvollen Anwendungen den Extra-Kick.
OC klingt immer gut! Aber bleibt dadurch die Garantie erhalten?

2500€ sind eine menge Geld für einen PC. Daher sollte ein bisschen Transparenz in der Artikelbeschreibung doch schon vorhanden sein. Alleine schon, um sich bei Kleinigkeiten selber helfen zu können. Das würde auch den Support entlasten. :D

Das hier ist jetzt nicht böse gemeint, sondern nur etwas was mir bei euren PCs sofort aufgefallen ist. ;)
Vllt. hat das auch Gründe das es so ist, wie es ist. Das weiß ich nicht. Ich dachte nur, ich erwähn es mal. :D

Gruß
Pain

Zuletzt bearbeitet:

@Pain

Das Spiel sieht aber bei jedem Hersteller der Fertig-PC Produziert so aus. Egal welcher Name drauf steht.

@Pain: Ich vermute einfach mal aus meinen (Reperatur-)Erfahrungen mit Medion, dass das Board von MSI kommt und das Netzteil von FSP ;). RAM könnte von Kingston, Samsung oder TakeMS kommen ;). Wie gesagt: Reine Vermutungen ;). Vielleicht wirds aber auch bestätigt :ugly: ;).

Hey Medion! Ich muss auch mal eine Kleinigkeit loswerden: In Sachen Preis-Leistung seid ihr unschlagbar und ich finde auch euren Support den Hammer, da mir schon mehrfach außerhalb der Garantie etwas repariert wurde. Und da ich ein neues Gaming Notebook möchte, bin ich auf das Erazer X7815 gestossen in der 1299€ Ausstattung. Da sind Sachen dabei, für die man bei anderen Herstellern wie MSI ordentlich mehrere Hundert Euro mehr bezahlt. Ich sage da nur SSD. Aber warum nur verzichtet ihr immer noch auf eine Tastaturbeleuchtung??? Jedes Gaming Notebook auf dem Markt hat eine und das sieht einfach Hammer aus. Ist für mich fast ein Grund, nicht zu kaufen!!! Ab wann kann man mit einer Beleuchtung rechnen???!! ;)) Grüsse

Zurück