• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

MEDION ERAZER® i72000, wie gut ist er wirklich zu dem Preis?

Tomlongdong

Komplett-PC-Käufer(in)
MEDION ERAZER® i72000, wie gut ist er wirklich zu dem Preis?

Moin Leute,
Es wird ja immer so viel über Komplett-PC's geschimpft, dass sie viel zu teuer seien und am ende doch nichts können, etc.
Momentan bastel ich mir meinen ersten eigenen PC zurecht und gucke dabei gerne mal wie ich preislich zu einem vergleichbaren Komplett-pc stehen würde. Dabei ist mir eben aufgefallen, dass dieser PC mit relativ ähnlichen Komponenten einen gar nicht mal so absurden Preis hat: MEDION ERAZER® i72000 PCs günstig bei SATURN bestellen
Da ich mich jetzt noch nicht sonderlich gut mit den meisten Komponenten auskenne, da handelt es sich meistens um gefährliches Halbwissen ;D, wollte ich die Profis mal fragen:
Ist dieser PC tatsächlich so wie er mir vorkommt : Gute Leistung zu einem nicht vollkommen überzogenem Preis??

Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dieser Thread nicht viel mehr tut als meine Neugierde zu befriedigen und Platz wegzunehmen, würde mich jedoch trotzdem über eine kurze Erläuterung freuen:)

Liebe Grüße,
Tom

AW: MEDION ERAZER® i72000, wie gut ist er wirklich zu dem Preis?

32GB RAM?
braucht niemand.
Schade auch, dass wie immer Details fehlen. Keine Ahnung, was für ein Board drin ist. Keinen Plan, was da für ein Netzteil drin ist.
Und das Case ist natürlich Geschmackssache.

Das dachte ich mir auch als ich das Teil gestern gesehen habe.

Laut beschreibung ein z97 Board von MSI, auch wenn es davon wahrscheinlich ein paar mehr gibt :D Ich schätze mal, dass die meisten Komplettsysteme auch bei der Grafikkarte das Referenzmodell verbaut haben oder?
Also doch eher Geldverschwendung im Gegensatz zu einem selbst zusammengestellten und getrost weiterschimpfen gegen die Fertigteile? :D

Keine Ahnung, was für ein Board drin ist. Keinen Plan, was da für ein Netzteil drin ist.

Über das Netzteil würde ich mir keine Gedanken, da sind meist ziemlich gute Netzteile drinnen.

Bei dem Board sieht es da schon anders, das sind meistens modifizierte OEM-Boards, sprich:
Boards die auf einem Modell basieren, welches du regulär im Einzelhandel erwerben kannst, allerdings ein eigenes BIOS haben welches sehr häufig Änderungen am System, wie beispielsweise den Austausch der Grafikkarte, nicht zulassen.

Bei den anderen Komponenten wird es ähnlich aussehen, die Grafikkarte im Referenzdesign, der Speicher auch ohne Heatspreader oder Label (die Hersteller für Produkte wie GPU, RAM oder Festplatte stehen nicht fest, drinnen steckt was nach aktueller Marktlage gerade am günstigsten ist).
Über den CPU-Kühler erfahren wir nichts, es ist aber nicht davon auszugehen dass da der boxed drinnen steckt.

Gehäuse :kotz:
32 GB RAM werden bestimmt viele der typischen Käufer brauchen.
Der 32 GB starke Arbeitsspeicher und modernste Speichertechnologien sorgen dafür, dass mehrere Prozesse gleichzeitig und ohne Leistungsabfälle ausgeführt werden können.
:hail:

CPU 350
Graka 500
HDD 70
SSD 90
Netzteil 80
MB 100
RAM 230
DVD 12
Gehäuse 5 :ugly:
Bin ich noch nicht richtig wach oder was habe ich vergessen, wenn ich bei 1450 € lande? :what:

Edit:
Ah, billige KoWaKü für 100 € :ka:
Win 8 für 30 €
s000.gif

Zuletzt bearbeitet:

Haha, ja unbedingt schön ist es nicht, dass stimmt wohl :D

naja die WaKü und das Betriebssystem vielleicht noch.. aber all zu viel ist das garantiert nicht :p

Für 120€ bekommt man eigentlich schon wirklich leise und leistungsstarke Kowaküs...

Aber ansonsten: Billiger Plastikbomber in Raumschiffoptik. Kauf mich!! SOfort 1!11!!!1einseinself

Für die Kohle die das Teil kostet kann man sich schon was ordentlicheres kaufen.

Zurück