Medion Erazer 7827 Fragethread.

XaloN

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ahoi,

ich erstell mir mal einen Allgemeinen Fragethread zu dem Notebook, da mir sicherlich immer ein paar fragen einfallen werden.

Zurzeit bin ich am rätseln wie ich die allgemeine Farbsättigung im Desktopbetrieb sowie Spielbetrieb erhöhe. Ich kannte es das ich in den Nvidia treiber Digitale Farbanpassung einstellen kann. Diese Option ist leider nicht mehr verfügbar. Gibs da ein Tool für?

Dann habe ich eine Frage zum BildschirmOC, mein Bildschirm hat 60Hz sobald ich in einem Spiel mehr als 60FPS habe läuft es ja dank 60Hz nur mit 60FPS. Ein Freund hat einen Monitor mit 120Hz und dort sehen 70-100 FPS viel viel Flüssiger aus. Kann ich irgendwie den Bildschirm Gefahrlos um ein Paar Hz Overlocken?

Diese beiden Sachen konnte ich auf meinem Desktop PC einfach in den Nvidia Einstellung umstellen. Beim Lappi sind diese Option garnicht Verfügbar!?

Gruß,

XaloN

Deaktiviere beim Spielen V-Synch (vertikale Synchronisation) und der Monitor limitiert nicht mehr bei 60 FPS, aber einfach so mehr Hz einstellen sollte weder bei einem Desktop PC noch bei einem Laptop gehen, wenn der Monitor nicht mehr als 60Hz anzeigen kann.

Die Farbsättigung kann man eigentlich in der nVidia Systemsteuerung unter Desktopfarbeinstellung ändern und in jdem Spiel in den Grafikoptionen.

Ahoi,

V-Sync ist deaktiviert. Habe auch mehr als 60FPS aber da der Monitor 60hz hat stellt er selbst mehr als 60FPS trotzdem nicht flüssiger dar. Sprich 100FPS sind ähnlich Flüssig wie 60FPS. Man kann Monitore Overlocken sprich etwas mehr HZ rauskitzeln. Nvidia Systemsteuerung / Anzeige - Auflösung ändern / Dann auf Anpassen! Aber Anpassen ist bei mir eingegraut. Beim Kumpel mit seinem Laptop nicht. Er kann dort den Monitor Overlocken.

Farbsättigung gibt es bei mir in den Nvidia Systemsteuerung nicht. Bei meinem Desktop PC jedoch gibt es diese Option.

Ahoi Jungs,

habe jetzt nach ein paar Monaten ein Problem.

Sobald ich das Notebook an meinen 27er anschließe hab ich regelmäßig FPS Einbrüche. Spiel ich nur auf dem Notebook Monitor läuft alles bestens.

Gruß,

XaloN

Zuletzt bearbeitet:
Zurück