• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Medien PC *wieder ich Rossigaton*=)

dyahya

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

Diesmal melde ich mich für einen Freund, dessen Mainboard schrott gegangen ist. Da sein PC nicht mehr der neueste bzw jüngste ist wollte er jetzt etwas anderes ausprobieren und bat mich darum, dass ich die Profis hier mal Frage =) Der PC dient überhaupt nicht zum gamen, sondern Surfen Medienverwaltung Office usw.

Teile die vorhanden sind (Ich kenne mich nicht so aus, schreibe mal die Bezeichnungen auf den Bauteilen hier rein):
1x Prozessor intel core 2 Duo e7200
1x Prozessor intel core 2 duo 6400
2x hynix 2GB ddr2 Ram Riegel.
1x Asus FSBI066 Dual Core CPU Mainboard (Funktionstüchtig hatte er noch rumliegen.
1x Geforce 9500 GS Grafikkarte
1x 500 GB Festplatte
1x DVD Laufwerk
1x Prozessor Kühler
1x Kühler.


Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet dem jungen Mann etwas zusammenzustellen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
ich sage mal so, wenn die Teile die er hat was taugen, kann das System bestehen bleiben. Aber wenn Ihr sagt das ist alles Schrott dann am besten ein neues System.

Mit freundlichen Grüßen
 
Ganz im Ernst, zum Surfen und für Bürokram ist das alles völlig ausreichend.
Wenn man da ein günstiges gebrauchtes Mainboard findet kann man sich das ruhig zulegen. Andererseits kostet ein neuer Office PC aber auch nicht die Welt, mit 300€ ist man da schon gut dabei.
 
Das sollte 4x SATA 300 haben.
Nutzt eine SSD nicht vollends aus, ist in der Praxis aber eher vernachlässigbar.
 
Problem ist, er braucht auch ein neues Gehäuse irgendwie ist das Mainboard zu groß für sein Gehäuse. Ausserdem passt irgendwie das Netzteil was er jetzt hat nicht an das Mainboard.

Könnt ihr mir bitte links von den Teile geben die wir bestellen müssen
 
Zurück