• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Media-Server

VoTas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ich möchte mir für meine gewohntes und vertrautes Heim ein Media-Server hinstellen, damit ich net immer mein Stromfresser an machen muss. Die Frage ist, welche Komponenten könnt ihr empfehlen? Ich möchte ihn selber zusammen bauen, als kein Fertigserver, weil ich damit meist schlechte Erfahrung habe, zum Mindest nicht die besten. Soll jetzt kein Vermögen kosten. Wichtig am Gehäuse ist, das ich die Platten schnell und einfach wechseln kann.
Habt ihr ein paar Ideen? Ich schau mich auch mal um und wenn jemand was gebrauchtes abzugeben hat, kann er es mir gleich mitteilen :)

Gruß

Marc

Was genau meinst du denn mit Mediaserver.
Brauchst du nur Storge oder willst du damit auch was abspielen?

Ja, der soll als samba laufen und als storage dienen und zum TV streamen und musik abspielen, mehr muss das teil nicht draufhaben ^^

Gruß

Naja, für Full HD nicht.

Und die AMD kann man noch händisch optimieren. BZW ein MoBo mit entsprechenden Energiesparmodi nehmen. Kostet nicht viel mehr. Vielleicht 5€.

Zumal der Media PC meist Ideln wird. Auch während der Wiedergabe.

Zurück