Media Player Einstellungen bei Stereo + Soundkarte

martinyyyy

Kabelverknoter(in)
Hi,

ich habe nun schon seit einiger Zeit das Edifier S530 und nun seit 1 Monat auch eine Creative X-Fi. Was ich mich nun jedoch frage ist wie ich meinen Media Player einstelle.

Meine Creative X-Fi ist ja auf 2.1 mit CMS-3D gestellt. Sollte ich nun entsprechend in meinem Media Player auf 5.1 stellen damit die Soundkarte das ummixen übernimmt?
 
ja aber ich hab ja ein Stereo System und das ist auch Eingestellt. Ich wollt nur wissen ob ich die Soundkarte oder den Player das ummixen machen lassen soll.
 
geht doch net um upmixen.. geht um downmixen... 5.1 Film und ich hab nur Stereo! Und ich will wissen ob ich das downmixen die Soundkarte oder den Player machen lassen soll.
 
Zurück