Media Markt Lapotp für 599€

AW: Media Markt Lapotp für 599€

Also UMTS Flats gibts mitlerweile wie Sand am Meer.. Aber bedenke du bist in HOLLAND ;) ich würde also mal nach Holländischen Angeboten diesbezüglich gucken ;)

ja, du musst selbstverständlich dich in holland informieren! ne deutsche karte, da würdest du dich dumm und dämlich zahlen wg. auslangszuschlag... es kann sogar sein, dass deine unterkunft kostenfreies WLAN hat, oder dass es in der nähe preiswerte cafes oder so gibt für WLAN. in holland sind die ja in vielen dingen etwas moderner, könnt gut sein, dass so was dort einfacher ist als hier.

wo im taskmanager sieht man denn, wieviel RAM die graka hat/benutzt? :confused: und ich sagte BIS zu 4GB - das kann je nach board auch weniger sein. und vlt. isses ja bei deinem fall so: 4GB, die graka gat 512MB eigenen RAM und kriegt noch 512MB "turbomemomory" oder so dazu, dann bleiben natürlich nur 3GB für den eigentlichen PC/laptop.

Das Steht da nicht, aber die Graka ist von Vista abhängig, denn das Betriebssystem gibt den Ram ja frei für die Graka.

Das hab ich glaub ich mal so gelesen und auch gehört und für mich ist das logisch. Wenns doch anders ist wär schön aber glaub ich nicht.

Das Steht da nicht, aber die Graka ist von Vista abhängig, denn das Betriebssystem gibt den Ram ja frei für die Graka.
es ist IMHO so: es gehen je nach board BIS ZU 4GB / 4096MB, egal ob XP oder vista 32bit. wenn die graka dann schon X MB RAM hat, dann gehen halt 4096MB minus X. d.h. bei ner 512MB karte maximal ~3,5GB. und wenn die karte zusätzlich noch RAM vom vom board Y MB an RAM bekommt (bei Nbooks gern "turbomemory" genannt), dann kann es sein, dass beim taskmanager als "verfügbar" dann nur die 4096MB minus X minus Y dastehen. das weiß ich nicht so genau, wie das da dann steht.

oder was auch sein kann: durch das board sind es statt 3,5GB nur 3GB.

aber dass es so oder so, egal in welcher konfig, nur 3GB sind, das halte ich für nicht korrekt und hab es auch so noch nie gelesen ;)

wenn man jemanden kennt, der ne vista64-DVD hat, kann man das ja bei sich installieren und den key seines Nbooks verwenden - das klappt. hab ich grad erst selber gemacht (es war nur vista 32 vorinstalliert)

Das würde auch erklären, warum im system 4 GB erkannt werden und im Taskm. nur 3 GB zur verfügung stehen.

Graka hat mit Turbom. 1 GB.

Als ich den Ram nachgerüstet hab war auch ein sehr viel schnelleres arbeiten
zu vernehmen.
Mal so als anhang: Das ist jetzt Ram mit 800 Takt obwohl das board nur 6.. Takt unterstützt. Ist der Ram jetzt besser als der langsamere.
Der 800er ist abwärtskom.

der 800er dürfte gleichgut sein, der läuft nun halt als guter 667er. aber selbst wenn der nun auf 800 laufen könnte: der unterschied is bei DDR2 extrem gering.

Hi,
So für Holland will ich mir sowas erstmal nicht holen!
Aber gibt es nocht auch UMTS USB Sticks die wie eine Prepaid Karte nutzen kann? Also das man Geld auflädt und dafür dnn ins Internet gehen kann? Das währe dochmal praktisch finde ich!

Hi,
Laptop ist heute gekommen und ich versuche jetzt bestimmt schon seit 3-4 Stunden eine w-Lan verbindung herzustellen!
Ich habe den Speedport W501V und das Laptop zeigt auch eine ausgezeichnete Signalstärke an, WPA2 Schlüssel ist richtig eingeben aber ich habe immer nur ene eingeschränkte Konnektivität!
MAC ist aus, Verschlüsselung habe ich zum testen jetzt auch alles abgeschaltet bringt jedoch nicht, Firewall ist auch alles aus, DHCP ist im Router an und das unter vista mit IP6 oder wie das heißt habe ich bereits abgeschaltet!
Habe jetzt schon jede menge gegoogelt und tausend Foren gefunden aber keines brauchte mich zur Lösung!
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Achja das laptop ist echt nicht shclecht, macht einen Robisten Eindruck und scheint gut verarbeitet zu sein und zudem ist es sehr sehr leise!

Gruß Christian

Stell mal bei IPv4 und IPv6 alles auf automatisch suchen.
Wenn das nicht funzt, dann IP adresse suchen und manuell bei IPv4 eingeben.
Läuft es denn über Kabel?

Hatte zum anfang auch etwas Probleme damit aber wenn das läuft dann läuft das auch!

Hi, ja über Kabel läuft es ohne Probleme!
Und bei IPv4 und 6 stht alles auf Automatisch aber es geht nicht!
Wie soll ich ne IP Adresse suchen und manuell eingeben?

hast du WLAN überhaupt an? das kann man ja über nen schalter oder per Fn-taste ein/ausschalten.

werden dir denn WLANs in er umgebung angezeigt?

vlt. mach es mal so: WLAN aus, erstmal windows über kabel updaten auch bei NBookhersteller nach neuen treibern schauen, dann den router bezüglich WLAN neu konfigurieren, also per kabel. vergib auch nen neuen WLAN-namen, kein verbergen der SSID. dann stell ein WPA2/preshared (nicht WPA/WPA2 gemischt). DHCP ist ja an. mac-filterung aus. erstelle einen neuen schlüssel. speichern. kabel trennen. WLAN an, netzwerk suchen, schlüssel eingeben.

Das habe ich schon alles gemacht auch sämtliches WIndows updates geladen!
Aber jetzt geht es:)
Ich habe im Router nochmal ein paar mal den Kanal geändert und noch ne andere Einstellung angemacht, jetzt zeigt er mir zwar 2 Netzwerke von meinen Router wovon bei einer steht das der Netzwerkadapter nicht ausreichend ist um darauf zu zu greifen.
aber das andere geht, auch mit WPA2 bin jetzt glücklich und lasse die Einstellungen so wie sie sind!

Das Laptop ist echt super, bin damit zufrieden ich denke für 600€ kann man nichts falsch machen!

Was mache ich eig wenn ich den Lappi mal Formatieren will bzw muss? Eine Vista CD habe ich ja nicht!

Gruß Christian

Boot-CD selber erstellen!
Vista ist fast nie auf CD dabei nur bei einigen wenigen Herstellern.

Ich selbst finde aber, dass Vista sehr stabil läuft und es ist bei mir nicht einmal abgestürtzt.
Nach einigen Updates umfast Vista ca. 10 GB platzt. also min. 2 DVDs.

Wie soll ich ne IP Adresse suchen und manuell eingeben?

Eingabeaufforderung aufrufen (altes DOS eingabefeld) und
"ipconfig" eingeben und Enter drücken.

Dann IPv4 und IPv6 adresse aufschreiben oder merken und unter
Netzwerkverbindungen -> Drahtlosnetzwerkverbindungen -> rechte maustaste und Status -> Eigenschaften da eingeben.

Unter Eigenschaften siehst du auch ob IPv4 oder IPv6 das Problem ist!

Aber läuft ja.:daumen:

Eingabeaufforderung aufrufen (altes DOS eingabefeld) und
"ipconfig" eingeben und Enter drücken.

Dann IPv4 und IPv6 adresse aufschreiben oder merken und unter
Netzwerkverbindungen -> Drahtlosnetzwerkverbindungen -> rechte maustaste und Status -> Eigenschaften da eingeben.

Unter Eigenschaften siehst du auch ob IPv4 oder IPv6 das Problem ist!

Aber läuft ja.:daumen:

Nur habe ich das unter Vista noch nicht gefunden! das hier ist mein erster Vista PC!

Wie kann ich denn so eine Boot CD erstellen? Ich kann mich noch gut Erinnern als ich 1999 einmal ein fertig PC gekauft habe (sonst habe ich die immer selbst zusammengebaut), da gab es noch Vollwertige CD Roms wo das Betriebssystem bei war und zwar als Vollversion welche man auf jeden Rechner Installieren konnte, sowas gibt es wohl nicht mehr!

Gruß Christian

Im Startmenü -> Programme -> Zubehör findest du die Eingabeaufforderung!

Ne Boot-CD ganz normal mit einem Brennprogramm als Sicherungs-CD kopieren. Eben den Windows Ordner ausgewählt und los.
Ich weis aber nicht ob das im Notfall wirklich funzt. Oder Du machst dich schlau wie das mit dem Knoppix ist. Sogenannter USB-Notfallstick.
Da weis ich auch nicht so bescheid!

schau dir die handbücher und broschüren an, die beim notebook dabei waren, da steht drin, dass und wie man sich "recover"-DVD brennt. zB bei acer gibt es ein tool, mit dem du 1-2 DVDs brennen kannst, um windows dann wiederherzustellen. du kannst aber auch ne DVD einer vollversion eines bekannten nehmen und den key verwenden, der vermutlich unter deinem Nbook klebt.

Hi,
Rocovery DVD ist erstellt eine Bootbare, dazu waren 2 ganze DVD´s Notwendig :what:
Naja jetzt funktioniert alles danke für eure Hilfe!
Habe mir heute erstmal eine Laptoptasche gekauft und eine USB Maus, Touchpads mochte ich noch nie :schief:

Gruß Christian

Dann ist doch alles gut.

Als Tip: schalte bloß die alte Sidebar von windows aus. Die frisst sehr viel
leistung und man merkt das extrem beim Hochfahren und brauchen tut das keiner.

Kannst ja mal nach einiger Zeit schreiben wie du damit zufrieden bist.
Preis-Leistungsverhältnis. Hab selbst das Aspire 5920G und läuft wie tüt das Ding. Kam vor gut einem Jahr aufn Markt und zum Thema Leistung, naja kann
aktuelle Spiele so loszocken!

Als hinweis: einige (viel) alte Software was mit Win 95/98 lief, läuft nicht mit Vista, nicht das du dich wunderst. :daumen:

Zurück