Media Markt: Am 2. Oktober bleiben alle Geschäfte geschlossen

Wenn solche Märkte auch mal einiges an Hardware hätten die es verdient hat so genannt zu werden wäre es schön. In unserem MM hat man z.B. an Netzteilen die Auswahl zwischen SpeedLink Pecos Elektroschrott oder nem CM GX Lite ab der 650W Version :ugly:

Wollte eigentlich ein SATA 6Gb/s Kabel im MM kaufen: 16€ für 33cm :stupid: Und auf Preisdrücken per Amazon Preis (2,60€ für 50cm) hatte ich keinen Bock.

Zumal man auch bei anderen Sachen NULL Auswahl hat, zumindest bei uns. Deshalb wird im Netz bestellt und wenn halt mal Probegeschaut/-gehört/-gegriffelt werden muss wird mal in die nächste Großstadt gefahren. Aber teilweise 40% oder mehr Aufpreis zahlen um was im Laden zu kaufen? Ich bin doch nicht blöd! :lol:

AW: Media Markt: Am 2. Oktober bleiben alle Geschäfte geschlossen

MM und Saturn. Wir werden wohl keine Freunde mehr werden.
Dadurch jeder Marktleiter sein eigenes Süppchen kochen kann, fehlt mir doch arg oft das know how, ein gewissen Standard im Sortiment gibt es nicht und der dezentrale Einkauf auf den die ja so Stolz sind hilft da auch nicht wirklich die Preise niedrig zu halten.
Wenn man den örtlichen Marktleiter beim Vorstellungsgespräch mitteilt, das man eine Affinität für Audiosysteme hat, er im gleichen Atemzug das Wort Bose erwähnt, dann läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Finde es eigentlich sehr schade, das sehr viele Marktleiter nur oberflächliche Kompetenzen zur Elektroware haben, und somit nur schwer ein Feeling entwickeln können wie der sehr schnelle Markt funktioniert und was für Mitarbeiter man braucht. Getreu dem Motto, jeden Tag kommt ein dummer Bauer in den Laden.
Eigentlich lässt sich sagen, nationale Angebote gehen in punkto P/L in Ordnung.

Media Markt und Saturn müssen keine Freunde werden, da sieh schon unter gemeinsamer Flage auf kundenfang gehen! Sie gehören beide zum Metro Konzern!
Du wirst nie erleben das sie sich gegenseitig mit angeboten die Kunden ausstechen, wenn der eine den Preis senkt wird es der andere auch tun!
So meine erfahrungen:daumen:

Media Markt und Saturn müssen keine Freunde werden, da sieh schon unter gemeinsamer Flage auf kundenfang gehen! Sie gehören beide zum Metro Konzern!
Du wirst nie erleben das sie sich gegenseitig mit angeboten die Kunden ausstechen, wenn der eine den Preis senkt wird es der andere auch tun!
So meine erfahrungen:daumen:

Du hast mein Post wohl etwas falsch verstanden. :schief: Das die zur Metro gehören ist mir bewusst, arbeite schließlich auch in einem Unternehmen unter dieser Flagge.
Das Hauptproblem was beide haben ist, das jeder mehr oder weniger machen kann was er will. Ausgenommen Nationale Angebote/Werbung (Funk/TV). Dadurch stechen sie sich oftmals schon nicht aus.
Und der Sinn dieser Aktion erschließt sich mir auch noch nichts so ganz. Mag sein das da vll der ein oder andere Knaller kommt, aber ein Marketing Genie war da nicht am Werk wenn es im übertragenen Sinne heißt "wir machen einen Tag dicht für mind. 10 Neuheiten" :lol:

Ich kann mich auch nicht beklagen. Unser MM hat guten Service und ab und an richtige Schnäppchen. Da sind oft diverse Artikel deutlich günstiger als im Internet.
Ich werde an dem Tag Ausschau halten. ;)

Kauf kein Set wo der Verstärker im Blurayplayer integriert ist - wenn der Player hopsgeht ist alles fürn Schrott.
Das ist mir mal passiert.

Zu spät :D Der wird eh nicht oft benutzt vom Papa, und wenn was passieren sollte ist ja Garantie drauf.

Das Hauptproblem was beide haben ist, das jeder mehr oder weniger machen kann was er will

Und das ist der springende Punkt in diesen verfluchten Läden was mich jedes mal aufregt. Wenn ich in großen Städten bin und in ein MM oder Jupita gehe wo viel los ist, ist die Auswahl enorm, die Boxen funktionieren alle, in dem seperaten Raum wo mehrere System stehen funktioniert jedes einzelne Sytem, es ist alles schön geordnet etc. pp. Dann gibts in den gleichen Städten wieder Läden wo du meinst du bist bei nem Schrotthändler. Keine Boxen die man Testen kann, kaum Auswahl, keine Mitarbeiter, in dem Boxenraum ist teilweise nicht einmal Strom etc. pp.

Und das schlimmste ist das diese Läden dort wo der Hauptsitz Media Saturn ist genauso Katastrophal sind, und da fragt man sich echt ob die nicht irgendwelche Regionalleiter o.Ä. haben die sowas kontrollieren usw.

Bin mal gespannt wie die Aktion nach dem Torwandschießen wieder floppt...

Und gibt es wieder solch ein riesen Betrug wie schonmal?
Die Preise langsam 14 Tage auf ein Niveau über den MWST erhöhen, um dann den Kunden schmackhaft zu machen!!! Achtung!!!
Kaufen Sie heute ohne MWST billiger, viel billiger, zuschlagen lohnt sich.
Ja zuschlagen lohnt sich, aber den Verantwortlichen für die verlogene ******* eine vorm Kopf.
Ein völlig unkompetenten Jungen Sprunt hatte ich da auch Mal. Zum Schluss ist er rot angelaufen davon gerannt. Weil er arrogant alles besser wissen wollte.
Gott sein Dank ich war da beim Test nicht alleine und kann das beweisen wie arrogant dämlich der war.

MM? Ich bin doch nicht blöd!

Mal ehrlich die zocken richtig gut ab bei den Kleinteilen wie Kabel usw. Dazu ist der Rest dann auch oft zu teuer und bevor ich mich da beraten lasse mache ich mich selber im Netz schlau. Nach 10min biste meistens dann auch besser informiert als der MM Mitarbeiter.

Ich will die Leute da auch nicht schlecht reden. Die guten werden sicher schnell was neues suchen der Rest bleibt halt.

Wer mit Nüssen und Bananen bezahlt muss sich auch nicht wundern wenn nur Affen für ihn arbeiten.

Ich war diese Woche mal mit der Absicht im MM, Kopfhörer probezuhören, was aber überhaupt nicht möglich war, da es: 1. Nur beats-Müll gab und 2. keinen vernünftigen Raum/Platz dafür.
Aber was Anderes hab Ich ja auch nicht erwartet.

Mal abgesehen, dass MediaMarkt nahezu immer überteuert ist, habe sie nun im Ausverkauf schon ein paar gute Preise.

Laut Gutscheinsammler sogar bis zu 60% unterm Idealo Preisvergleich:

Leider ist nicht passendes für mich dabei :(

halten die uns eigentlich alle für dämlich, oder wieso tauchen da die sachen unsortiert mehrmals auf?

Ich arbeite bei Saturn, was Mediamarkt mit 1 Mitarbeiter pro Abteilung mehr ist und kann sagen, dass ich mit den armen Schweinen bei Media-Markt nicht tauschen will. Da sind stellenweise nur ein Mitarbeiter für 1500-2000 Kunden /Tag zur Weihnachtszeit da. Selbst das Arbeitsamt hat weniger Zulauf wie Media Markt oder leider bald auch Saturn. Und das liegt nicht nur an Amazon, sondern auch an geldgierige Managern in oberen Positionen bei Media-Saturn.:daumen2:

Ich arbeite bei Saturn, was Mediamarkt mit 1 Mitarbeiter pro Abteilung mehr ist und kann sagen, dass ich mit den armen Schweinen bei Media-Markt nicht tauschen will. Da sind stellenweise nur ein Mitarbeiter für 1500-2000 Kunden /Tag zur Weihnachtszeit da. Selbst das Arbeitsamt hat weniger Zulauf wie Media Markt oder leider bald auch Saturn. Und das liegt nicht nur an Amazon, sondern auch an geldgierige Managern in oberen Positionen bei Media-Saturn.:daumen2:

stimmt leider
und es wird immer schlimmer:devil:

Zurück