Media Markt: Am 2. Oktober bleiben alle Geschäfte geschlossen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Media Markt: Am 2. Oktober bleiben alle Geschäfte geschlossen

Media Markt will im Oktober erneut eine große Aktion fahren: Die Läden sollen bundesweit am 2. Oktober geschlossen bleiben, um nach dem Feiertag eine große Neueröffnung zu zelebrieren. Allerdings wird die Aktion inhaltlich nicht zentral gesteuert. In welchem Umfang an Media Markt teilnimmt, bleibt den Filialleiter überlassen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Media Markt: Am 2. Oktober bleiben alle Geschäfte geschlossen

AW: Media Markt: Am 2. Oktober bleiben alle Geschäfte geschlossen

Das ist eine reine Marketing-Aktion.
Die Mitarbeiter haben natürlich nicht frei, und treffen an den Tag Vorbereitungen für die Angebote.
In direkter Konkurrenz zum Internet ist der MM immer noch zu teuer.
Und das schreibe ich als ehemaliger Mitarbeiter.

Vielleicht gibt es regional wirklich einige Schnäppchen?
Aber das Meiste wird mit normalem MM-Preis sein.
Fallt nicht auf solche Tricks herein.....

Naja, bei manchen Sachen kann man schon mal bei Media Markt was kaufen.
Oft ist der Preis aber auch der Gleiche wie im Internet.
Vergleichen hilft da immer.

Praktisch finde ich beispielsweise Aktionen wie, ab einem bestimmten preis gibts X € als Gutschein.
Dadurch konnte ich schon niedrigere Preise erzielen.

Was die neue Aktion bringt, wird sich zeigen.
Aber ich glaube nicht, dass es sich sehr lohnen wird.

Egal welche "Schnäppchen" sie anbieten werden, in meinem örtlichen MM kaufe ich nichts. Man sucht vergeblich nach einem Verkäufer, da sich alle in den letzten Winkeln verstecken und wenn man dann doch einen findet wird man böse angesehen, dafür dass man fragt und schlauer ist man danach auch nicht. :daumen2:

Kann ich zwar nicht sagen, aber mein nächster Besuch beim MM wird der 29. November sein.

@-Bierbaron-:
Bitte nicht immer die persönlichen Erfahrungen verallgemeinern.
Ich glaube, dass ich meine Kunden im MM immer gut beraten habe, was auch einige Testkäufer bestätigt haben.
Aussage eines Testkäufers war, "Der Verkäufer hatte Ahnung, war aber etwas übermüdet."
Kein Wunder, ich bin ein Morgenmuffel...^^

Und zum Thema verstecken habe ich ein lustige Anekdote.
Kunden die ihre Geräte per Service eingetauscht haben, kommen mit einem gelben Zettel in den Verkauf.
Als ich einen neuen Kunden mit gelben Zettel gesehen habe, habe ich mich hinter der TV-Insel versteckt, zusammen mit einem Kollegen.
Der Kunde kam dann näher, und wird sind dann einige Runden um die Insel gerannt.
Dabei rief der Kunde immer, "bleiben sie stehen"....:devil:
Ich habe mich dann geopfert, und den TV umgetauscht. ^^
Und der Kunde hat mir das natürlich nicht übel genommen, und selbst gelacht.

Als ich das letzte mal im MM war hab ich Preise im Internet verglichen und diese wurden ausnahmslos vom MM so übernommen. In der Hinsicht kann ich mich nicht beklagen. Allerdings ist es leider noch recht häufig so, das ein grosser Teil der Belegschaft keine Ahnung von der Materie, die sie verkaufen, haben. Ausnahmen, wie matty, bestätigen da aber die Regel ;D

Gut zu wissen, gibt bestimmt gute Schnäppchen.

Als ich das letzte mal im MM war hab ich Preise im Internet verglichen und diese wurden ausnahmslos vom MM so übernommen. In der Hinsicht kann ich mich nicht beklagen. Allerdings ist es leider noch recht häufig so, das ein grosser Teil der Belegschaft keine Ahnung von der Materie, die sie verkaufen, haben. Ausnahmen, wie matty, bestätigen da aber die Regel ;D

Absolut! Getreu dem Motto: Jeder Preis ist besser als nichts zu verkaufen.
Die Beratung in den drei Märkten in denen ich bisher war war ausnahmslos Spitzenklasse, die Verkäufer haben eine sehr gute Figur abgegeben. Nur die Arbeitsbedingungen sind leider schlecht.

Bei dem ganzen Vergleichen mit den Internet Preisen sollte man aber auch immer an Versandkosten denken, die man sich natürlich sparen kann wenn man in seinen örtlichen MM, Saturn oder sonstwo hingeht. Ich denke aber auch nicht das man mit den MM oder Saturn Angeboten wirklich was spart, man hat es aber etwas leichter wenn man was zurück geben will. Da ist der Örtliche Laden meiner Meinung nach etwas angenehmer als ein Internet Händler, auch wenn es durchaus guten Service im Internet gibt.

Paßt doch wunderbar zu meinen MM Erfahrungen wenn man einen Verkäufer sucht ist keiner da.
Und wenn man mal keine Hilfe braucht wird man von Praktikanten angesprochen ob die einen helfen können;)
Und wenn man die dann mal was fragt wissen die meistens nichts und müssen erst einen normalen Mitarbeiter fragen:D

MM ist für mich nichts anderes als ein großer Showroom, kaufen tue ich da selten was, es sei den der Preis ist wirklich ein schnapper,
ansonsten informiert man sich am besten selber vorher im Internet.

Paßt doch wunderbar zu meinen MM Erfahrungen wenn man einen Verkäufer sucht ist keiner da.
Und wenn man mal keine Hilfe braucht wird man von Praktikanten angesprochen ob die einen helfen können;)
Und wenn man die dann mal was fragt wissen die meistens nichts und müssen erst einen normalen Mitarbeiter fragen:D

Die meisten plappern das nach, was entweder auf der Packung oder auf dem Schild steht.
Habe ich erst letztens feststellen können, als ich mir eine neue Glotze gekauft hatte.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal im MM war - glaube vor etwa 3 Jahren. Wann ich aber wirklich was dort gekauft habe, das muss etwa 5 Jahre her sein. Das meiste bestelle ich direkt bei Amazon oder Alternate, an die Preise kommt der MM eh nicht ran. Selbst wenn sie mir dann den gleichen Preis machen, ist es als Amazon Prime Mitglied doch sehr viel komfortabler. Nachmittags bestellen, Lieferung am nächsten Tag bis vor die Wohnungstüre. Den Service hat der MM leider nur zu erheblichem Aufpreis - Und auf eben diese "Am 4. Oktober rennen alle dem MM die Bude ein" Aktion hab ich eh keine Lust - das ist doch viel zu stressig :)

Zumal ich eher glaube, wie einige Vorredner - das ist ne reine Marketing Aktion, genauso wie das Stillschweigen einiger bekannter Publisher zu erwarteten PC Versionen ihrer ach so tollen Spiele :/
Mich bewegen solche Aktionen eher dazu, dort keine Produkt oder eben das besagte Spiel nicht zu kaufen und es links liegen zu lassen. Bin auch nicht der Typ, der sich oft beschwert - Ich bin einer dieser gefährlichen Kunden, die positive wie negative Erfahrungen miteinander abwägen und irgendwann einfach still und heimlich woanders kaufen gehen :)

Wenn was nettes dabei ist, will ich mal nicht so sein. ;)

Wenn ich im Mediamarkt bin spüre ich immer den Kaufdruck im Nacken :ugly:
Vielleicht sind es aber auch nur die vielen Blicke der Angestellten die einen abchecken (ich glaubte manchmal die wollen einen manipulieren ...).

Ja genau, Du spürst unseren hypnotischen Blick....:devil:

Das wird doch eh nix ändern MM bleibt MM..

Naja, der Wille zählt ja :ugly:

Zurück