• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Media Markt: Acer Predator

Kannst du mal ein Bild vom Board einstellen, das mit MSI war ja auch nur ein Schnellschuss ins Blaue. Vielleicht kann man anhand des Bildes noch was finden

Ohne Digicam ganz schlecht und ich wollte den Rechner nicht schon wieder aufreißen. Aber ich werde mal sehen was ich machen kann.
Ich dachte nur es wüßte jemand was für ein Mainboard verbaut wurde. (z.B einer der Redakteure).

Acer lässt die Bretter bei Foxconn produzieren, sie sind "designt by MSI/Asus" (je nach Modell), aber werden in Eigenregie dort produziert.
Deswegen gehen auch keine anderen Bios als die von Acer.
Wenn das Bios so aussieht, wie es aussieht und sich vom "normalen" Bios unterscheidet (in Sachen Tweaker und so), dann ist das so gewollt und man muss damit leben.

Ein Grund, wieso ich keine Komplett Rechner empfehle, denn die Hersteller schlossern zuviel selbst daran rum, anstatt einfach Boards einzukaufen. :daumen2:

So hier sind mal 3 Bilder. Gemacht mit einem Handy. Das mit dem nicht Tweaken ist mir schon klar. Mir geht es ja nur um die Dokumentation zum Board. Es taucht beim Start nämlich eine "Management Engine" auf mit eigener Oberfläche. Darin zur Konfiguration etliche cryptische Abkürzungen mit denen ich nichts anzufangen weiß. Außerdem ist der Netzwerk Boot (PXE-Boot) aktiv. Diesen möchte ich auch gerne abstellen, da mir jedes zusätzliche Rom beim Start Zeit kostet.

Und Acer liefert ja überhaupt keine Dokumentation mit.

Ist ein typisches µATX Brett, wie sie in Komplett PCs meist verbaut werden, dann muss man nicht so viele verschiedene bauen, wenn man auch mal ein Mini Tower System anbieten will.
RAM ist Value, CPU Kühler auch, ist alles von der Stange nichts Besonderes, eigentlich Grabbelkistenware.
Schade, fette Optik vom Gehäuse und dann so eine Enttäuschung, wenn man den aufmacht.

Ram ist Samsung PC3-1333
Grafikkarte ist Zotac GTX 460
Festplatte Hitatchi
Brenner ist LG

Nur das Mainboard ist mir ein Rätsel. Ich habe alle Mainboard Hersteller die mir bekannt waren abgeklappert. Keines entspricht auch nur ansatzweise meinem.
Einzig Elitegroup hat ein ähnliches. Ausgehend vom IO-Blech. SP-DIF in der Audio Gruppe. Dafür ein Kanal Audio weg.

Acer schlossert sich sein eigens Ding, machen Dell und HP auch.
Bei Medion sind war immer Bretter von Herstellern verbaut (MSI,Asus undso), aber sie sind im Bios nicht kompatibel, die schnitzen da auch ihr Logo irgenwie rein.

Ich glaube das Acer ein original Intel Board verbaut hat. Das Audio IO-Planel stimmt überein. Außerdem hat nur Intel die Management Engine. Diese dient bei Intel Board's zur Lüfterregulierung.
Ich dachte erst das wäre für Intel V-Pro gedacht. Aber dann viel mir ein, das dann ein Chipsatz der "Q" Reihe verbaut sein müsste.

Sorry dann gehen mir langsam die Ideen aus. Ein Grund mehr für meinen Standpunkt gegenüber den Fertigrechnern. Schreib den Saftladen von Acer doch mal an, oder gibts auf der Homepage ev was zu finden?

Homepage gibt auch nichts her. Supportsystem auf Homepage ist auch gestört. Und ne "0900er" für 1,24 Euro die minute kommt mir nicht in die Tüte.

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.

Bitte schön. Schreib einfach die Tage mal den Support an, vielleicht bringen die ja etwas Licht in den Tunnel

Hallo

Hab mir diesen PC auch bei Media markt gekauft und wollte fragen ob es was neues gibt?
Betreff motherboard wäre interessant ob es SLI unterstützt
vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen

danke

hi zusammen,

info acer support.

leider wurden die Gerätespezifikationen in unserem System falsch hinterlegt. Der G7713 ist nicht baugleich mit dem G7710.
Bitte entschuldigen Sie die Fehlinformation.

Hier die richtigen Informationen:

Verbaut ist ein Acer OEM Mainboard mit Intel® H57 Chipsatz.

Das Mainboard hat folgende Schnittstellen:

Processor
• Socket Type: Intel Socket H2 ,LGA 1156 pin
• Socket Quantity: 1

Chipset
• North bridge: Intel® H57 (Ibex Peak)
• South bridge: Intel ICH10R chipset

Memory subsystem
• 4 DDR3 DIMMS supports DDR3-800/1066/1333 MHz SDRAM
• max. 16 GB DDR3

Media storage
• Two 5.25” drive bays
• BD/HD DVD reader + SuperMulti DVD burner
• Super-Multi DVD drive
• Four 3.5” easy-swap HDD drive bays
• 4 HDD cage
• Easy-swap HDD cage with hot-swap

PCI I/O
• 1x PCI Express x16 slot
• 2x PCI Express x1 slots
• 1x PCI Express x4 slots

AUDIO
• Chip integrated by Realtek ALC888S

I/O ports
• Front I/O ports
• Four USB 2.0 ports
• IEEE 1394 port (4-pin)
• eSATA port
• Two HD audio jacks
• Rear I/O ports
• PS/2 keyboard port
• PS/2 mouse port
• 2 eSATA ports
• 2 RJ45 LAN ports
• IEEE 1394 port (6-pin)
• 6 USB ports
• 7.1 channel phone jack (5 audio jacks)
• 1SPDIF port

Das Gerät ist daher nicht Nvidia SLI fähig.

Zurück