Jedem das seine ! Ich musste bereits nach Level 6 mit dem schlaf kämpfen
REPLAY
Das spricht ja jetzt nicht unbedingt für dich, dass Du nicht in der Lage bist, dir gezielt Produkte aus dem Verkehr zu ziehen. BtW sehe ich die Sache ähnlich wie Marc. MoH:WF ist für mich das bessere CoD - das habe ich aber schon beim Vorgänger so empfunden.
MoH wirkt auf mich persönlich einfach militärisch korrekter/seriöser und Inszenierungs-technisch nicht so kitschig überladen, wie die CoD-Reihe. Manchmal ist weniger einfach mehr - und in diesem Fall empfinde ich das einfach so. Hinzu kommt der Umstand, dass CoD seit Jahren technisch einfach stagniert und für mich hoffnungslos veraltet aussieht. Dagegen ist das neue MoH
-gute Hardware vorausgesetzt- einfach ein echter visueller und akustischer Genuss. Das geht Hand in Hand mit den traumhaften, fast schon beängstigend echt wirkenden Animationen. MoH:WF erfindet das Rad auf keinen Fall neu, aber es stimmt mich nachdenklich, dass die Mainstream-Medien einen eigentlich sehr guten Ego-Shooter, so unverhältnismäßig abstrafen. All das, was man bei der Marke "Call of Duty" seit Jahren völlig kritiklos mit Bestnoten belohnt hat, wird MoH:WF auf einmal völlig unverhältnismäßig und doppelmoralisch um die Ohren geschlagen.
Das zeigt einfach auch ein wenig, wie weit Gaming doch oft noch vom echten Fachjournalismus entfernt ist. Mittlerweile lesen sich die meissten Redakteure einfach nur noch gleich - jeder holt sich seine Informationen bei der Konkurrenz, um aus Zeitgründen ja nicht den Termin für den fälligen Artikel zu versäumen. Und auf keinen Fall etwas übersehen, was der Kollege evtl. bemerkt haben könnte. Kaum noch individueller Style von echten Spielern, für Spieler, wie das früher einmal war. Stattdessen Nachwuchs-Redakteuere, die oft völlig Konsum-übersättigt ganz banale evolutionäre Zusammenhänge komplett aus den Augen verloren, oder erst gar nicht erlernt -haben. Das ist halt der Preis dafür, wenn der Markt mittlerweile mehrmals im Monat mich hochwertig inszenierten Produktionen daherkommt. Viele wissen sie einfach nicht mehr zu schätzen. Klasse Marc, dass Du dir lieber einen Tag mehr Zeit gelassen hast und den Mut aufgebracht hast, gegen den Strom zu schwimmen, statt künstlich gespielte Objektivität vorzugaukeln.
EDIT/
Und im Multiplayer gibt es im übrigen erfreulicherweise einen Serverbrowser für Dedicated Server - dank der coolen Gimmicks, der tollen Action und dem sehr fettem technischen Gerüst, ist er für den kleinen Hunger zwischen durch, zumindest mal ein Blick wert. Ich betone das mal, weil es bei CoD ja eigentlich nur noch ein primitives Matchmaking-System gibt. Von den Medien blind und kritiklos abgenickt - von den Fans fast schon dumm mitfinanziert. Heile Welt, böses MoH......