Medal of Honor: Warfighter - EA äußert sich zum Aussetzen der MoH-Marke

AW: Medal of Honor: Warfighter - EA äußert sich zum Aussetzen der MoH-Marke

Bei diesem Titel weiss ich ja gar nicht, wo ich anfangen soll konstruktive Kritik an der Machart und dem Scheitern der Entwickler zu üben schlicht und ergreifend abzu-haten.

Es wurde mit der "Authentizität" des Spiels geworben, und gross auf die Kacke gehauen, man habe mit echten Spezialeinheiten zusammengearbeitet .... dass Selbige die Entwickler nicht abgeknallt haben, nachdem die EAs Idee von "Gefechtsauthentizität" gesehen haben ist ein Wunder ... ich als durchtrainierter Elite-Soldat käme mir da nämlich verarscht vor, und von der fünften Jahreszeit, wo man bisserl'Jeck sein darf dürften die Amis noch nix gehört haben ....

Der Levelaufbau, die Skriptsequenzen, der Spielablauf .... es ist eine dreiste Call of Duty Kopie, zwar in etwas hübscher, dank Dice' Frostbite 2.0-Engine, aber auch MoH 2 hatte so an einigen Stellen seine hässlichen Momente ... und selbst beim CoD-Kopieren haben sie gnadenlos versagt, das kann der Altmeister immer noch besser. Code-Schlachtabfälle zusammenschreddern, und ordentlich mit sinnbefreitem Script-Gewürz und Pathos-Geschmacksverstärkern zu einem (halbwegs) appetitlichen Fleisch- (oder Blut-?)Wurst-ähnlichen Gebilde zusammenmetzgern überlässt man besser den Profis von Activision, bzw. deren Metzger-Filialen Infinity Ward und Tryarch. Und PR können die eh besser, lauthals zu bewerben, wie ordentlich deren Wurst doch beim Abgang krach-bummt, das haben der PR-Meister Wurst-Achum, aka Bobby Kotick und seine Kumpane perfektioniert, kein grosser 13-Jähriger, der voll der coole Elite-Soldat sein will, kommt an deren Action-Verwurstung vorbei ...

Ach, wir waren ja bei Medal of Honor .... nun, soll ja Leute geben, die auf obiges stehen - ihnen sei es gegönnt. Aber: Wirklich gekillt wurde das Spiel dann von den endlosen handwerklichen Fehlern, die selbst nach dem Day1-Patch noch nicht raus waren, und damit das Spiel entgültig unter die Wursttheke haben fallen lassen für die blauäugigen Erstkäufer ... kaputte Scripts, strunzdumme "KI", sichtbare (!) Gegnerspawns, absurde Kollisionsabfrage, Physik Hitdetection Fails .... ne, sry, das geht mal gar nicht.

Nene, EA, so nicht ..... rebootet die Serie in ein paar Jahren gerne noch mal, aber bitte mit einem eigenen Szenario. Eventuell können euch West und Zampella ja jetzt einen voll-krassen Military-Shooter zusammen zimmern, aber bitte lasst die Finger von pseudo-authentischen Shootern, wer sowas will, der wird u.a. von Bohemia besser bedient, die sind sogar so authentisch, deren Mitarbeiter werden auf Recherche wegen Militärspionage im Urlaub verhaftet. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Ja der Karabiner :devil: Ich kann noch immer das Kling nach dem letzten Schuss Hören.:D

Und dazu im Hintergrund die Stimme die da verkündete : Headshot :lol:.
Ich fand MoH Airborne und Pacific Assault sehr fesselnd, das schaffte kein CoD Teil. Bei Airborne konnte man auch 10 x angreifen und die Gegner verhielten sich immer anders

Ein WWK2-Shooter bräuchte einen atemberaubende, fesselnde und authentische Story, sodass es sich nicht wie ein aufgehübschtes Call of Duty, Battlefield 1942, Medal of Honor und co. von früher spielt, daher ist es durchaus richtig zu sagen:"Bloß kein WW2-Shooter!". So ein Brothers in Arms wäre sehr genial, aber da ist die Messlatte beim Storytelling hoch.
Eigentlich können sich generell Kriegs-Shooter nur beim Storytelling unterscheiden und da versagen so gut wie alle, bloß gibt es bessere und schlechtere Inszenierungen die über das ein oder andere wet machen. Mir würde generell eine Story wie BiA gefallen und/oder wirklich mal was anderes spielen, außer die glorreichen und vor allem immer siegreichen Amis - plus derer Patriotismusschiene.

Jepp stimmt, BiA war besonders im hohen Schwierigkeitsgrad recht interessant und von der Story war Hells Highway auch interessant

Ja ich erinnere mich
das war noch ein Spiel und kein Spielfilm wie COD bo2 oder moh wf
echt lahm selbst cod waw hat mehr Spiel trotz Hirnloser dauerrespawn der gegner die nur bei überschreiten einer script grenze aufhören.
Da heißt es immer voraus, ohne hirn voraus ein ende der gegner gibt es nicht.
mannn was vermisse ich die Zeiten von Moh a oder cod 2
Farcry 3 macht es da besser, endlich wieder ein Spiel im ego shooter genre

Und dazu im Hintergrund die Stimme die da verkündete : Headshot :lol:.
Ich fand MoH Airborne und Pacific Assault sehr fesselnd, das schaffte kein CoD Teil. Bei Airborne konnte man auch 10 x angreifen und die Gegner verhielten sich immer anders

airborne war mal was anderes, gab zwar einige sachen die besser hätten sein können, aber an sich ein gelungenes spiel mit mal einer neuen idee, das abspringen aus einem flugzeug :D

Bei Pacific Assault war die Abwehr der Kamikaze auch recht fordernd und bei Airborne fand ich den Endkampf im Flakturm genial

Steinigt mich, aber ich finde die Singleplayer der modernen MoHs besser als alle CoDs, die nach MW1 kamen.
Aber ein WW2 Shooter wäre mal wieder schön. Ein CoD1&2 HD mit athmosphärischen Ruhigeren Zwischenmissionen.
Aber auch Vietnam wäre cool Vietcong fand ich damals ziemlich gut, sehr athmosphärisch.

Bei Airbourne gefiel mir auch, dass man sich aus dem Fenster lehnen konnte um Gegner zu beharken.
Aber spätestens als diese gepanzerten Supernazis, bewaffnet mit MG 34?, auftauchten, fand ich es albern.

Macht MoH wieder zum 2. Weltkriegs Shooter und ich kaufs :ugly:

Mal ehrlich, damals war man müde vom 2ten Weltkrieg, heute ist man es von "Modern Military Shootern"...

Nö das Millitärszenario ist einfach langweilig.

Finde ich nicht, die modernen Shooter isnd doch eher langweiliger. Da brauch man ja nur grob in die Richtung zielen um was zu treffen:D

Ja gut stört mich nicht sonderlich, die letzten beiden Teile waren nicht so pralle.
Ich hätte mal Lust auf einen WW2 Shooter mit CryEngine3 oder Frostbite 2oder3(weiß grad nicht welche die aktuelle ist) mit einem COOP bei dem man sau viele Stationen des Krieges nachspielen kann. Es muss keine Story haben, mir reichen einfach sau viele Einsätze: viele Landungen, Airborne, blabla. Ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will. In den verschiedenen Kriegschauplätzen und zu unterschiedlicher Zeit.

Ja bitte wieder WW2. Kann nicht genug davon bekommen, ausser von schlechter Grafik. Davon hab ich genug:nicken:
Ich würde gern mal ein Multiplayer Spielen der so eine art mischung aus Cod1&2 und Rush&BF1943 ist.
Also einen Multiplayer in dem Strategie und Ego-Shooter vermischt werden. Am besten so das ein mittelmaß aus bedienbarkeit und Spielspass ensteht. Das wäre ein Traum............................

Zuletzt bearbeitet:

Endlich haben sie das Kapiert, aber nur für wie lange?

@kennedy46, das spiel gibt es schon und der nachfolger ist auch schon in Entwicklung. Das Spiel heißt ArmA, ist aber mehr Simulation als Shooter.

Ja ArmA kenne ich noch nicht. Zu viel Simulation mag ich nicht, muss keinen möglichst realen Shooter spielen wichtig ist er macht Spass.
Aber ich werde mir den Arma Nachfolger mal anschauen.....

Wer hirnloses CoD like Spiele macht hat auf die Klappe zu fallen,gut so.

Jetzt muss nur noch die Battlefield Serie von der Moorhuhnhseuche befreit werden

Ja ArmA kenne ich noch nicht. Zu viel Simulation mag ich nicht,

ArmA is alles andere als real. Waffenphysik is absolut realitätsfremd

Zurück