Medal of Honor trotzt allen negativen Tests

Ghostmarine1871

PC-Selbstbauer(in)
Wie ich soeben auf Cynamite.de gelesen habe, verkauft sich Medal of Honor aller schlechten Tests zum Trotz sehr gut. In den ersten fünf Verkaufstagen hat EA eigenen Angaben zufolge bereits gut 1,5 Millionen Kopien verkauft.

Aus diesem Grund spendiere man den Spielern ein DLC mit zwei neuen Karten (Bagram Hangar & Khyber Caver) und einen neuen Spielmodus (Clean Sweep). Dieser DLC soll für Nutzer, welche ihren Online-Pass eingelöst haben, kostenlos sein.

Quelle der Nachricht: Medal of Honor: 1,5 Millionen verkaufte Spiele in fünf Tagen - neuer Multiplayer-Mode bestätigt - Cynamite.de - Games. Fun. Entertainment.

Quelle des Bildes: Ranger Wallpapers Lead The Way | Medal of Honor - Available Now

P.S.: Dies ist meine erste Nachricht. Sollte sie also nicht ganz den Maßstäben entsprechen, dann habt Nachsicht. Für konstruktive Kritik, Ratschläge und Infos bin ich dankbar.

1,5 Millionen auf allen Plattformen? sehr gut würd ich das jetzt auch nicht nennen im Vergleich mit anderen Blockbustern, denn MoH war als Blockbuster angelegt!
Damit wird man wohl aber auf dem Level von Bad Company 2 abschneiden, das nach zwei Wochen 2,3 Millionen absetzte. BC2 hatte aber aufgrund fehlender Konkurrenz längerfristiges Verkaufspotential. Aber ich denke mit dem Reboot kann man durchaus zufrieden sein, das nahende CoD Release wirft seine Schatten schon voraus und Reach zieht auf der 360 noch wirbelnde Kreise um die Shooterkonkurrenz. Die große Frage ist nun, ob der Großteil der Käufer mit dem Spiel zufrieden ist und der Serie in Zukunft auch die Treue hält.

Im Grunde stimme ich Dir zu. Aber trotzdem finde ich Verkaufszahlen recht beachtlich. Denn gerade wegen der schlechten Tests hätte ich damit nicht gerechnet. Zumal ich hier nicht von Wenigen gelesen habe, das sie das Spiel nach den Tests wieder abbestellt hätten.

Mich haben die Macher auf jeden Fall auf ihrer Seite. Ich hoffe echt es kommt recht bald eine Vortsetzung. Denn das Ende des Einzelspielerparts läßt stark darauf schließen und hoffen.
Im Übrigen spiele ich den Einzelspielerteil mittlerweile zum dritten Mal in Folge. Und das hat außer der BC-Serie (PS3 und PC), nur der erste Teil von Modern Warfare, und eben MoH, geschafft bei mir zu bewirken. Und den Mehrspielerteil spiele ich zur Zeit fast jeden Tag. Hängt damit zusammen, das ich derzeit im Nachdienst bin und mir da die kurzen und schnellen Runden bei MoH sehr zu passe kommen. Die Mehrspielerschlachten bei BC2 sind doch deutlich langwieriger. Aber auf Dauer werde ich hauptsächlich BC2 im Netz zocken, da ist der langfristige Spielspaß doch größer.

nach den ersten videos war mir schon klar, das das sone art mod von bc2 is. daher is da bei mir nie interesse aufgekommen. is in etwa wie das vietnam addon. neue maps, neue waffen, neues setting - aber die grundstrucktur is exakt das selbe *öde* oder nennts mod meinetwegen *g*

gut, wer bc2 ned hat, kann da sicher gern zuschlagen. aber ob das bugfreier wie bc2 is, wage ich auch ma zu bezweifeln.

nach den ersten videos war mir schon klar, das das sone art mod von bc2 is. daher is da bei mir nie interesse aufgekommen. is in etwa wie das vietnam addon. neue maps, neue waffen, neues setting - aber die grundstrucktur is exakt das selbe *öde* oder nennts mod meinetwegen *g*

gut, wer bc2 ned hat, kann da sicher gern zuschlagen. aber ob das bugfreier wie bc2 is, wage ich auch ma zu bezweifeln.

Nur gesehen, nicht selber gespielt aber wissen wollen wie das Spiel ist. Ja, von der Grafik her hats viel Ähnlickeit mit BC2. Das Aiming, das Gameplay und die Atmosphäre ist eine ganz andere, deswegen seh ich es als die perfekte Alternative für BF. Der SP ist in Story und Atmosphäre besser als MW2 und der MP trotz des schnellen Gameplays immer noch anspruchsvoll.

Finde das Spiel ganz gut,vielleicht etwas zu Hell.
MP bin ich bis jetzt nicht zu recht gekommen.
Liegt wohl auch daran das sowieso nicht so gut bin,aber CoD ging es besser.

FAIL?

Nur blöd das die Maps nur für Xbox erscheinen:daumen2:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil würde ich sagen. :daumen2: Denn ich hätte wohl kaum hier eine Nachricht deswegen reingestellt, wenn in der Nachricht auf Cynamite.de nicht explizit alle drei Plattformen aufgeführt worden wären. Veröffentlichungstermin ist laut der Meldung auf Cynamite.de im Übrigen der 02. November diesen Jahres.

Solltest Du jedoch von irgend einer anderen Quelle anders lautende Nachrichten haben, dann wäre es sinnvoll sie demnächst auch zu erwähnen und die Quelle gleich mit anzugeben. Dann kann sich jeder sein eigenes Bild der Lage machen.

Schönen Tag noch!

Nur gesehen, nicht selber gespielt aber wissen wollen wie das Spiel ist. Ja, von der Grafik her hats viel Ähnlickeit mit BC2. Das Aiming, das Gameplay und die Atmosphäre ist eine ganz andere, deswegen seh ich es als die perfekte Alternative für BF. Der SP ist in Story und Atmosphäre besser als MW2 und der MP trotz des schnellen Gameplays immer noch anspruchsvoll.

Dem gibt es Nichts mehr hinzuzufügen! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Alos 1,5 in 5 Tagen, finde ich schon nicht zu verachten. Im Ranking kann man gut sehen, das der Anteil der XBOX fast doppelt so hoch ist, wie die PC Version (an den Spielerzahlen in der Rangliste)
ich spiele es nur Online, weswegen ich zu SP nichts sagen kann. Der MP geht meine Meinung nach sehr gut, wenn auch die Erfahrungspunkte vergabe noch über arbeitet werden müsste. Schnelle und kurze Spiele. Aktion halt. Das einzige, was man dem Spiel wirklich zur last legen muss, ist der Umstand, das ein gute Sniper von seinem Spanpunkt den gegnerischen Spanpunkt bestreichen kann und wenn das Team nicht aufpasst, auf seinem Spanpunkt vestgenagelt wird. Ansonsten ist das Spiel in meinen Augen eine runde Sache. Nicht überragend aber sehr soliede. Mir gefällt des Game sehr gut. ;)

Habs nur bei Kollegen gesehen...SP ist langweilig, der MP erinnert mich gar nicht an BC2...eigentlich spielt sich BC2 komplett anders. Eher ist das leichte Kost wie MW/MW2. Punktgenau treffende Waffen, man fällt schon bei den kleinsten Kratzern um, keine Squads, nur unkoordiniertes Herumgewusel, kleine Maps, teilweise unnötige Erweiterungen, kein Sani, kein Aufmunitionieren... . Wer kann hier nur BC2 zum Vergleich heranziehen? Nur weil man hier und da ein paar Sachen zerstören kann?
Neeee, die Tester haben schon Recht. Wer schnelles Geballer liebt und CS zu schwierig ist, der nimmt halt Cod, alle anderen BC2 oder BF2. Dieser Titel ist wirklich überflüssig.

Aber zurück zum Thema: die Verkaufszahlen sind bestimmt nicht schlecht. Es läßt sich alles an den dummen Verbraucher verkaufen wenn es gut beworben wird. War bei MW2 ja auch nicht anders. Und das ist ja nun auch schon ein Jahr alt. Also wird das alte MW neu verpackt, eine neue "Story" dazu, fett Werbung gemacht, "Black Beschiss" auffe Packung gedruckt und schon wird die zweite Aufwärmung (mit WaW dritte Aufwärmung) ohne nennenswerte Änderungen wieder millionenfach über die Theke gehen. Mich wundern die Verkaufszahlen von daher gar nicht. Aber vielleicht stehen einige Leute auch auf diese dünne Unterhaltung...irgendjemand scheint ja auch Barbara Salesch im TV zu glotzen, sonst hätten sie die alte Tante doch schon längst abgesägt und zu so einer Homeshoppingsendung geschickt :D

Zuletzt bearbeitet:
Brr- saublöd wenn KI Teammitglieder (SP) stoisch im Dauerlauf gegen eine Wand anrennen. Da ist die "Atmosphäre" gleich Null.

Am ersten Tag wurden 6 Milionen spiele alleine in UK verkauft.
Natürlich von Modernwarfail 2 , kleiner unterschied.

Stimmt natürlich...aber für "Call of Langweilig - Modern Abzocke 2" haben die ja auch viiiieeeel mehr Werbung gemacht. Sogar die ganzen Bushäuschen waren mit Plakaten versehen. Und ich denke die Leute sind nun vorsichtiger, denn die meisten der überteuerten "Modern Schnarchnasen"-Kopien der 6 Millionen liegen nun irgendwo verstaubt im Regal herum oder werden bereits verheizt...

Naja, man ist aber mit den Verkaufszahlen zufrieden, sollen die mal die Kohle in die Entwicklung von BF3 stecken :D

mw2 war schei*e .
Black Ops wird es nicht - VAC kann von den Admins "umgangen werdem" - Steam wird wegen dem IWNET warscheinlich ganz anders integriert und auch die Klassen usw sind geil.

@GaAm3r
Wie kann denn VAC von den Admins umgangen werden??

Dann werd ich mir doch ma drüber nachdenken MoH zu kaufen.. :D

vac interessiert keinen.. und wer public hacks benutzt is halt dumm leute es gibt private hacks die esl ist auch fast reine cheaterliga :ugly:

Zurück