Meckerecke Zimtzicke

DHL...

1000097119.png

Mal gespannt ob die das heute schaffen...

Der Schiedsrichter welcher gestern Abend das CL-Halbfinal-Spiel zwischen Bayern und Paris gepfiffen hat ist eine Pfeife.
Zwei Handspiele hat er ignoriert! Eines davon hätte er auf jeden Fall pfeifen müssen!!!
Dann wäre das Spiel mit Sicherheit anders verlaufen.

Der Schiedsrichter welcher gestern Abend das CL-Halbfinal-Spiel zwischen Bayern und Paris gepfiffen hat ist eine Pfeife.
Zwei Handspiele hat er ignoriert! Eines davon hätte er auf jeden Fall pfeifen müssen!!!
Dann wäre das Spiel mit Sicherheit anders verlaufen.
Die eine Szene war laut Regelwerk kein strafbares Handspiel (Mitspieler schießt Mitspieler an – das wird grundsätzlich nicht gepfiffen). Die andere war strittig, aber sicher kein klarer ‚Muss‑Elfer‘. Der Schiedsrichter hatte keinen guten Tag, aber er hat Bayern das Spiel nicht geklaut. Wenn der VAR das Handspiel von Laimer so bewertet hat, wie es am Ende entschieden wurde, dann vermutlich, weil er den Armkontakt als relevant eingestuft hat. Auf den Bildern sieht man allerdings, dass der Ball zuerst an Brust/Hüfte geht und der Arm eher eng am Körper ist. In solchen Fällen gilt das normalerweise nicht als strafbares Handspiel. Ob Mendes Gelb‑Rot bekommt oder nicht, hängt letztlich davon ab, wie man diese Szene interpretiert. Ich hab das Spiel selbst gesehen. Die Bayern hatten ihre Chancen, aber sie haben sie einfach schlecht verwertet. PSG hat nur dann angezogen, wenn es nötig war, und ansonsten das Spiel kontrolliert. Statt Lösungen zu finden, standen bei Bayern oft nur Meckern und Händeheben im Vordergrund. Die Chancenverwertung war am Ende das größere Problem. Btw.: Vergessen wir nicht die extra 5 Minuten für Bayern – die gehören ja inzwischen zum Standard.

Die eine Szene war laut Regelwerk kein strafbares Handspiel (Mitspieler schießt Mitspieler an – das wird grundsätzlich nicht gepfiffen). Die andere war strittig, aber sicher kein klarer ‚Muss‑Elfer‘. Der Schiedsrichter hatte keinen guten Tag, aber er hat Bayern das Spiel nicht geklaut. Wenn der VAR das Handspiel von Laimer so bewertet hat, wie es am Ende entschieden wurde, dann vermutlich, weil er den Armkontakt als relevant eingestuft hat. Auf den Bildern sieht man allerdings, dass der Ball zuerst an Brust/Hüfte geht und der Arm eher eng am Körper ist. In solchen Fällen gilt das normalerweise nicht als strafbares Handspiel. Ob Mendes Gelb‑Rot bekommt oder nicht, hängt letztlich davon ab, wie man diese Szene interpretiert.
Die Kommentatoren, Trainer, Spieler und viele Andere habe da ein gelb-rot gesehen. Und wir hier zu Hause auch!
Ich hab das Spiel selbst gesehen. Die Bayern hatten ihre Chancen, aber sie haben sie einfach schlecht verwertet. PSG hat nur dann angezogen, wenn es nötig war, und ansonsten das Spiel kontrolliert. Statt Lösungen zu finden, standen bei Bayern oft nur Meckern und Händeheben im Vordergrund. Die Chancenverwertung war am Ende das größere Problem. Btw.: Vergessen wir nicht die extra 5 Minuten für Bayern – die gehören ja inzwischen zum Standard.
Sie waren nicht so gut wie im ersten Spiel aber vielleicht auch weil sie so früh ein Tor kassiert haben und das Handspiel nicht gepiffen wurde.
Ja in der Nachspielzeit hätten sie fast noch packen können.
Bayern ist bis zum Schluss torgefährlich.
Naja, was solls. Ich freue mich schon aufs Finale. :daumen:

Weniger über den Schiri und mehr spielerische Leistung bringen.
Klar kann man sich aufregen wenn der Schiri nicht das pfeift was man will, aber ändert nichts daran, dass man 90 Minuten Zeit hat Tore zu schießen.
Wenn man sich darauf verlassen muss, daß es nen Elfer und ne rote Karte gibt um zu gewinnen, dann hat man den Sieg vielleicht nicht verdient.

Weniger über den Schiri und mehr spielerische Leistung bringen.
Klar kann man sich aufregen wenn der Schiri nicht das pfeift was man will, aber ändert nichts daran, dass man 90 Minuten Zeit hat Tore zu schießen.
Wenn man sich darauf verlassen muss, daß es nen Elfer und ne rote Karte gibt um zu gewinnen, dann hat man den Sieg vielleicht nicht verdient.
Darauf verlassen kann man sich nicht und haben sie auch nicht! Sie haben ja ganz zum Schluss noch ein Tor geschossen. Und auch im Spiel einige Chancen gehabt.
Aber der Spielverlauf wäre ganz anderes gewesen, wenn Paris nur mit 10 Mann auf dem Platz gestanden hätte.

Der Buckelwal "Timmy" ist tot.:(

Aber jetzt muss er nicht mehr leiden. Das waren ja sehr heftigen Wochen und ein Martyrium.

Ich habe mich gestern dazu überreden lassen mal wieder den ESC zu gucken. Leider.
Das Siegerlied aus Bulgarien finde ich einfach nur grottig. Und Deutschland 3. letzter Platz.
Die ganze Veranstaltung ist einfach nur ein Witz!

Mikrowelle seit paar Tagen kaputt ...:motz:
Ist zwar inzwischen eingeschickt zwecks Gewährleistung, weil der Kunststoff der Tür geschmolzen ist... wtf

Aber inzwischen ist mir mal aufgefallen wie integeriert so ein Teil im Alltag ist.
Essen aufwärmen, Zeug fix auftauen, da die gleich eine Backfunktion hat - Brötchen aufbacken.... all das fehlt :heul:

Zurück